Elefanten Schuhe von Deichmann?

Hallo Ihr Lieben,

mein Schatz braucht dringend neue Schuhe und ich habe bei Deichmann schöne von Elefanten gesehen. Sie sind sehr flexibel und voll aus Leder. Bin mir jetzt aber unsicher, ob ich wirklich eine gute Wahl treffe... Hatte sonst Schuhe von Geox und Ricosta und war sehr zufrieden damit. Habe mal gehört, dass die Qualität von Elefanten nicht mehr so gut ist, seit es sie bei Deichmann zu kaufen gibt. Ist das so? Wer weiß mehr?


Danke für Euren Rat!
LG Annalena

1

ja die qualität ist es nicht mehr nur der narme und das aussehen, da die die desinger von davor genommen haben.
ich würde an deiner stelle bei geox und ricosta bleiben.
wir hatten schon die echten elefanten und wenn ich da die von deichmann anschaun echt großer unterschied.

2

das ist QUATSCH! deichmann ist lediglich in das unternehmen "elefanten" eingestiegen - die haben nicht nur den namen gekauft oder so, sondern gefertigt werden die dinger genau wie vorher auch, nur dass deichmann sie halt billiger verkaufen kann, weil sie selbst anteile an der firma elefanten haben (wieviel weiß ich aber gar nicht, aber auf jeden fall die mehrheit) jedenfalls gibt es elefanten-schuhe ja auch noch in anderen geschäften zu kaufen und nicht nur bei deichmann!

ich bin mit den elefanten bisher zufrieden gewesen, wir haben allerdings auch erst zweimal welche gebraucht, letzten herbst und im winter und die dicken winterstiefel mussten wir ja nicht wirklich viel anziehen!

lg bianca

3

ne es gibt allerhöchstens noch retposten von elefant in schuhgeschäften. deichmann hat elefant komplett aufgekauft da die nur noch in den roten zahlen waren.
deichmann verkauft die elefantschuhe nur noch sonst niemand.......

4

ich habe selbst letzte woche noch elefanten-schuhe aus der neuen kollektion in meinem schuh-geschäft um die ecke gekauft, nur ein paar euro teurer als bei deichmann aber ich fahr recht lange bis zum nächsten deichmann und von daher hat sich das wieder gerechnet...

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
also ich finde die Qualität von den Elefantenschuhe bei Deichmann immer noch gut:-)
Kaufe meine Jungs die Schuhe auch immer und manchmal bekommen sie auch die Bärenschuhe von Deichmann, die sind TÜV geprüft und mit denen war ich bis jetzt auch zufrieden;-)

LG Silke

8

Juhu Annalena,

nachdem ich mal höre Elefanten Schuhe sind gut und dann wieder Elefanten Schuhe sind total schlecht geworden, habe ich mich mal informiert.

Die Firma Deichmann hat die Marke Elefanten gekauft und die Produktionsstätten übernommen. Die Innenausstattung, Obermaterial, Sohle und Passform sind genauso wie bisher, da die alten Originalleisten verwendet werden.

Liebe Grüße

Melanie

10

Hallo Annalena

Auch auf die Gefahr hin das ich hier gesteinigt werde;-) schreibe ich Dir trotzdem meine Meinung zu den Elefanten schuhen:-p

Erstens finde ich die Bedienung(zumindest bei uns)total unqualifiziert:-[,man sagte mir das Lena ein Fuß größer hätte als den anderen und wollten mir auf Teufel komm raus zu große Schuhe verkaufen,nun ja MEIN Glück war das die Freundin von meinem Cousins#kratz(schreibt man das soo??) auch bei Deichmann arbeitet und sie mir sagte das ich den Schuhkauf doch erstmal verschieben sollte#kratz

Sie rief mich nach Feierabend an und sagte mir auch das Deichmann "NUR" die Marke Elefanten gekauft hat,und es eigentlich Bärenschuhe sind:-[

Deswegen könnte man die Elefanten auch sooo billig kaufen,weil sie NICHT von den "richtigen"Hersteller gemacht werden#schmoll

Nun ja habe mich dann auch für Ricosta Schuhe entschieden und siehe da in dem anderen Schuhgeschäft war NICHT die Rede von zwei unterschiedlichen Fußgrößen;-) was auch mein Orthopäde bestätigt hat#freu

Aber es soll ja jedem selber überlassen bleiben was man für Schuhe kauft doch ICH bleibe mit der Kleinen bei Ricosta:-p sind zwar teurer aber da weiss ich was ich für mein Geld bekomme;-)

LG Moni und Lena 11/10/05 die schon friedlich schläft

11

Hallo,

habe meinem sohn jetzt die dritten elefanten Schuhe von Deichmann gekauft, ich hatte echt ein gutes gewissen dabei , da ich als kind nur elefanten getragen habe und man für sein kind auch nur das beste will ...... und ich auch die preise von 30,00 - 35,00 euro normal fand für einen elefanten schuh.

Die letzten schuhe von elefanten sind zwei wochen alt .... habe die kurz nach dem kauf mal auseinander genommen, und siehe da, das gute ding besitzt noch nicht mal ein fußbett, da wurde ich schon stutzig.

Bin letzte woche zufällig in das Schuh geschäft gekommen wo ich als kind immer meine elefanten schuhe her hatte, habe mich dann mal mit der verkäuferin unterhalten wegen den elefanten schuhen und siehe da, sie erzählte mir unglaubliches .....

also als die firma elefanten am kaputtgehen war, hat die firma deichmann das LABEL sowie den namen elefanten gekauft, die ehemaligen mitarbeiter von elefanten sowie Die Leisten (um schuhe zu fertigen) wurde von der firma SUPER FIT gekauft !!!!
Sie sagte mir dann wenn ich die Qualität eines Elefanten Schuhes haben möchte müßte ich Schuhe von SUPER FIT kaufen.

Habe mich dann mal nach Super Fit erkundigt, da kosten die Schuhe ca. 10,00 euro mehr wie die Elefanten vom Deichmann.

Das nächste mal werde ich mal Super Fit kaufen schei..... auf die paar euro mehr, die füße meines sohnes sind es mir wert.

und was halt auch ist, beim Deichmann die sind so desinteressiert, an den Kunden, da muß man schon ein schlechtes gewissen haben wenn man die verkäuferin anspricht.

Was mir auch aufgefallen ist, er hat winter schuhe von Ricosta, in denen läuft er besser wie jetzt in den Elefanten Schuhen !!!!

P.S. Komisch, bei uns gibt es ausser Deichmann kein einziges Geschäft mehr was Elefanten Schuhe führt, zumindestens keine aus den kollektionen die es gibt seit deichmann die Schuhe hat. ich habe ein geschäft gefunden die hatten noch alte restbestände von elefanten , da habe ich Schläppchen gekauft, genau die selben die mein patenkind vor 10 jahren schon getragen hat. und nicht zu vergessen der preis ich habe jetzt die zweiten elefanten schläppchen von dort --- preis 29,00 euro pro paar. Da muß doch eigentlich jeder normale mensch merken das da was nicht stimmen kann wenn Deichmann die schuhe für "so wenig geld" verkäuft, oder sehe ich das irgendwie falsch. #kratz

Liebe grüße meli mit tim luca 18 mon.

12

endlich jemand der das geliche sagt mir wurde das auch von unserem schuhfachgeschäft gesagt......

und bei uns gibt es die schuhe auch nur noch bei deichmann....

14

Hallo!

Es ist vollkommen Wurst!
Du könntest auch Schuhe aus dem Supermarkt kaufen....
SOLANGE sie eine flexible Sohle, stabile Kappen und ein gutes Fußbett haben. Meines erachtens haben das die Elefanten. Im Deichmann gibt es auch Bärenschuhe, diese sind noch billiger und die meißten von denen erfüllen die oben genannten Kriterien.

LG Romy