Puky oder Like a bike? Bitte Tipps!

Hallöchen!
Wie schon im Titel erwähnt - suche Erfahrungen mit Puky und Like-a-Bike! Unser Junge wird 2 Jahre alt, ist aber schon 96 cm gross. Was würdet ihr mir empfehlen? Er ist auch ein ziemlicher "Rowdy" :-) Danke für eure Antworten!
bejoyful

1

Hallo,

also Like a bike kenn ich nicht aber Puky ist eine sehr gute und bekannte Marke wo man nur gutes gehört hat. Möchtest Du davon ein Laufrad nehm ich mal an, oder? Wir haben unser Laufrad bei www.fahrrad.de gekauft und zwar das von Kawasaki. Es ist echt spitze und auch höhen verstellbar. Aber wenn Du Dir nicht sicher bist unter der genannten Adresse geben die einem echt spitze Beratung was Laufräder oder sonstiges betrifft. Ich würde einfach mal dort nachschauen und wenn Du dir unsicher bist, einfach mal anrufen und Dich beraten lassen. Haben wir auch so gemacht und wir werden dort unserem Junior auch nächstes Jahr ein Fahrrad kaufen und uns selber auch.

Liebe Grüßle
Sara, Jordan 2 3/4 + #baby 22.SSW

2

Hallo,

mein Bruder ist ein Fahrrad-Experte und hat auch lange in einem Fahrradgeschäft gearbeitet. Er hat uns geraten, auf jeden Fall ein Like-a-bike zu kaufen. Ist zwar sehr teuer, aber er meinte, das wären die besten Laufräder.

Wir werden unserem Sohn eins zum 2. Geburtstag schenken.

Lg,

Tina (28. SSW) + Max (18 Monate)

3

Hallo!

Julian wird im Mai 2 Jahre und wir haben auch lange gesucht und getestet. Ergebnis: ganz klar Puky, und zwar das hier:

http://www.gutesbuybonn.de/oxid.php/sid/20fdca293698be86d4e15e556d9ce9d6/cl/details/anid/cd945ec50a1d7f263.92386022/Puky-Laufrad-mit-Bremse//listtype/search/searchparam/-/searchvendor/03046011f89550b61.81045526

Hatte auch mit dem Like-a-bike geliebäugelt (für den Kleinen nur das Beste ;-) ), aber da das Rad Wind, Wetter und unseren kleinen Rabauken aushalten soll, kam für mich ein Holzlaufrad nicht in Frage. Wir haben es trotzdem im Laden getestet und Julian kam mit dem hohen Rahmen überhaupt nicht klar. Mit dem Puky hat er gleich eine tolle Testfahrt gemacht und war total begeistert.
Unser Fahrradhändler hat uns auch zu dem Puky geraten, obwohl er mit dem Like-a-bike mehr Geld gemacht hätte. Er meinte, das Like-a-bike ist ein Schönwetterfahrrad.;-)
Letztendlich ist die Frage, wo und wie man das Rad nutzen möchte. Bei uns auf dem Dorf muss es ganz schön was aushalten. Deshalb ist Puky mein Favorit.

LG Julia#klee

4

Danke vielmals! Du bestätigst das was ich eher auch gedacht hatte. :-)
lg bejoyful

5

Gern geschehn und gute Fahrt!#klee