3 Stunden Mittagsschlaf, ist das aussergewöhnlich viel oder normal???

Hallo!

Svenja ist 1 Jahr und 5 Tage alt. Nachdem sie laaaange fast garkeinen Mittagsschlaf gehalten hat, tut sie dies seit ca. 5 Wochen sehr ausgiebig, 2-3 Stunden am Stück. Sonst schläft sie nur nachts, von 20 Uhr bis ca. 6 Uhr.

Sie ist mein erstes Kind, daher habe ich null Erfahrung. Ist das normal oder doch eher aussergewöhnlich???

LG, Nicole und nun wache Svenja nach 3 Stunden Schlaf :-)

1

Ich finde es verhältnismäßig lang vor allem, weil sie ja nachts nicht so lange schläft.

Unsere Maus hat in dem Alter 1,5 Stunden mittags geschlafen, aber nachts dann noch mal 12-13 Stunden.

LG
Emi

6

was würdest du dann tun?? wecken?
sie wacht meist nach 2 std weinend auf und schläft aufm arm wieder ein, leg sie dann natürlich wieder ins bett nachdem gekuschelt wird.

2

Hallo Nicole!

Noah ist 15 Monate alt, und macht seit laaanger Zeit von 13 bis 16 Uhr Mittagsschlaf.
Nachts schläft er von 20 - 9.30 Uhr.

Mein Sohn ist gesund, ausgeglichen und fröhlich, also kein Grund zur Sorge!

lg
barbara

7

das beruhigt mich, danke

12

Ich will auch so einen guten Schläfer haben#freu, tauschst du mit mir, unsere schläft mit Glück um acht ein, aber wird mindestens 4-5 mals wach und will "dinken" und bei Mama schlafen. um 6.30Uhr ist die Nacht vorbei und mittags mit GLück 1,5 Std. Also willst du tauschen, biiiiitttte #schein

LG Monja

weitere Kommentare laden
3

HI

Jonas ist 20 Monate alt und schläft wenn ich ihn nicht wecke auch 3 Std. am Stück so von 12 - 15 Uhr..aber er schläft morgens auch nur bis 6 Uhr von 20 Uhr....jetzt wecke ich ihn aber nach 2 Std. meines Erachtens reicht das auch....habe gedacht, er schläft dann dadurch evtl. morgens mal länger aber bis jetzt hat sich noch nicht getan

wenn es dich nicht stört, würde ich sie schlafen lassen und die Zeit genießen

wenn du willst das sie morgens evtl. länger schläft dann evtl. den Mittag kürzen, soll angeblich nach einem Monat klappen aber bei uns bishe rnoch nicht

LG Ute

8

mein mann steht immer gegen 6 auf, da wird sie eh wach damit sie noch etwas papa tanken kann bevor er arbeiten geht. :-)

13

Hi

meiner steht um 06:30 Uhr auf....

ja dann ist doch alles super dann würde ich es so lassen und genieße es die Zeit

LG Ute

4

Hi!


Ich kenne das von meinen Kindern auch in dem Alter.
Das kann schon mal gut vorkommen und wenn sie ein bisserl Schlaf aufholen muss, dann lass sie ruhig.

Solange sie nachts noch schläft, ist dagegen nichts zu sagen.

Nutz die Zeit und tanke auf, denn bald ist's vorbei mit den Mittagschlächen und dann fordern sie einen den ganzen Tag.


Gruß Binci

9

danke für die warnung, bisher koche ich da für abends vor, putze, ..., vielleicht sollte ich echt was für mich tun.

5

Das ist völlig normal, solange sie auch nachts schläft ;-)
Unser Kleiner wird bald 3 und schläft mittags auch öfter 3 Stunden, wenn ich ihn nicht eher wecke. Und er schläft auch nachts von spätestens 20.30Uhr bis morgens 7 Uhr.
Kinder nehmen sich den Schlaf den sie brauchen#gaehn

10

danke. ich war einfach nur verunsichert. aber es scheint kein einzelfall zu sein, also ok. danke!!!

11

Huhu Svenja

2-3 Std sind für Cynthia normal..also meist von 13-16Uhr...
Da brauchst du dir keine Gedanken machen...und Cynthia geht um 19Uhr schon wieder ins Bett und schläft ohne Probleme...

LG
Yvi

14

ich denke es wird Normal sein ;-)

Mein Sohn schläft auch immer 2-3 Stunden, das längste war von 12-15.30uhr #schock

Lg

#blume Alexandra + Nico (14 Monate) #blume

17

Meiner ist jetzt 18 Monate alt und schläft seit er 12 Monate alt ist von Mittags 12-15 Uhr!
Ich finds normal!


Gruß Jessi

18

Heya Nicole #blume

Drei Std. Mittagsschlaf - traumhaft ;-)
Zwar finde ich es auch verhältnismäßig viel, aber Kinder haben Phasen in denen sie mal mehr Schlaf brauchen und mal weniger.
Jule hat einige Zeit auch gar keinen Mittagsschlaf gemacht, mittlerweile schläft sie wieder jeden Mittag 1 1/2 bis 2 Std., steht morgens um halb sieben auf und geht um halb acht abends ins Bett. Jascha und Jerra haben dieselben Zeiten was ich ungemein praktisch finde :-)
Genieße die ruhige Zeit und gönn dir etwas Schönes für dich :-D

Liebe Grüße und hab #sonne,
Katrina mit Jule*14.12.03, Jascha Joan & Jerra Joy*21.07.06