Wie lange dauert es bis ein Kind Roller fahren kann?

Hallo Ihr Lieben,

wir sind stolze Besitzer unseres ersten Rollers und was soll ich sagen: es klappt überhaupt nicht! Unsere Maus mit ihren knapp 3 Jahren ist einfach nicht in der Lage zu lenken... Das mit den Füssen hat sie ziemlich schnell raus gehabt, aber das Lenken ist ein Drama und sie hat mittlerweile jetzt schon Angst sich überhaupt auf den Roller zu stellen und ich habe schon einen ganz schiefen Rücken vom Lenken während sie rollert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sie war auch schon beim Dreiradfahren nicht gerade Weltmeister, aber so schlimm war es nicht. Gibt es irgendeinen Trick, wie ich es ihr besser beibringen kann? Zur Zeit laufe ich nebenher und lenke für sie. Wie lange dauert es normalerweise bis ein Kind das kann?

LG
Emi

1

meine kleine (2 einhalb) hat einen roller .. hinten mit 2 rädern.
also speziell für kleinere kinder.
damit kann sie super fahren... kippt ja auch nicht um.

habt ihr denn auch so einen roller oder einen normalen mit insgesamt 2 rädern?

das finde ich noch zu schwer für die kleinen mäuse.

2

Robin hat zum 2. Geburtstag einen kleinen Holzroller mit 4 Rädern (also mit 2 Doppelrädern) bekommen. Er hat sich draufgestellt und konnte Roller fahren #freu
Falls ihr einen Roller mit nur 2 Rädern habt, stell ich mir das schon etwas schwierig für so kleine Mäuse vor.

5

Unser Roller hat auch 2 kleine Räder hinten, also insgesamt 3 Räder und ist extra für ihr Alter, aber sie kapiert das Lenken einfach nicht...

weitere Kommentare laden
3

Also meine Tochter ist 2,4 Jahre und kann problemlos Roller fahren. Mit dem Lenken hat sie überhaupt keine Probleme. Ich denke es liegt daran, das sie bereits seit dem sie 1 3/4 Jahr alt ist alleine Dreirad fährt.

LG

Ivonne und Lara 16.11.04

4

hallo
mein sohn hat mit 2 jahren so einen roller mit hinten 2 reifen bekommen, so einen langsamen aus plastik und konnte damit sehr gut umgehn und jetzt mit 3 jahren rollert er auf einem ganz einfachen roller immer durch die gegend. aber er fährt auch schon länger fahrrad, ich glaub er ist einfach so ein "fahrkind". dreirad hat er nie gefahren, mochte er nie, konnte er irgendwie nie.
versuchs doch mal mit dem mit den beiden reifen hinten.
l.g.