Anruf vom Gesundheitsamt nach Stuhlprobe Kind 17 Monate

Hallo !
Heute haben wir einen Anruf vom Gesundheitsamt und unserem Hausarzt bekommen, nachdem wir eine Stuhlprobe von unserem Kleinen 17 Monate eingeschickt hatten.

Unser Kleiner hatte die ganze Woche Durchfall + hohes Fieber.

Er hat eine Art Vergiftung ähnlich wie Samonellen.

Wir sollen weiterhin Schonkosten geben und viel Ruhe.

Habt Ihr ggf. ähnliche Erfahrungen und woher kommt das ?

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Tanja

1

Hallo,
Wir hatten dass auch, nur hatte elisa 1 tag fieber!
Wir mußten auch schonkost geben..... Ihr ging es aber schon nach 5 tage wieder gut, trotzdem mußten wir den Stuhlgang alle 10 tage einschicken bis wir vom Gesundheitsamt das o.k bekommen haben (ca.6 wachen lang). Dann waren keine rückstände mehr im stuhl


Lg nina mit elisa

2

Hallo

oh ja daskenne ich leider. Meine Maus bekam vergangenes Jahr erst 2 Tage lang hohes Fieber. dann setzte Durchfall ein. Unsere Kinderärztin hat uns dann an eine klinik verwiesen, da meine Maus kaum etwas trinken wollte und die Gefahr der Austrocknung bestand #schock
Naja dort bekam sie erst mal einen Tropf im Kopf #schock und sie hatte jede halbe Stunde Krämpfe und Durchfallschübe. Die Ärzte haben eine Stuhlprobe genommen und es stellte sich heraus, daß es Salmonellen waren !!! Wahrscheinlich weil sie von einem Eis mal geschlickert hatte, aber das wissen wir nicht zu 100%. Na und ihr Entzündungswert war dadurch auch bei 9, liegt sonst bei 1,5 laut Arzt !!!
Nach einer Woche durften wir nach Hause #freu Dort auch streng kontrolliertes Essen ( Schonkost und HN ) und genaue Auflistung der zu sich genommenen Getränke ( Menge ). Wir bekamen auch einen Anruf vom Gesundheitsamt. Die wollten wissen, ob ich wüßte woher sie die Salmonellen hat und ob in der Familie noch jemand darunter leidet.
Nach 4 Wochen war dann das Ergebnis der dritten Stuhlprobe endlich gut ausgefallen. Sie war wieder gesund #freu #huepf #freu
Man war ich erleichtert. So etwas möchte ich nie wieder erleben. Die Kleine hat so gelitten.

Wünsche euch alles Liebe & Gute Besserung

Sandra

3

Hallo!

Mein Sohn (2,5 Jahre)hat seit fast 4 Monaten Durchfall und die Stulprobe hat nichts ergeben. Der Arzt vermutet bei ihm eine Lactose-Intoleranz.

Jetzt sind wir dabei, alle Milchprodukte inkl. Schokolade wegzulassen, aber wirklich richtig gut ist es noch nicht.


Vielleicht hat eurer auch so etwas in der Art.


Gruß Binci