Pneumo./Mengigok. Impfung trotz Magen-Darm-Infekt?

Guten Morgen Ihr Lieben,

Die Frage steht ja schon oben. Wir haben heute eigentlich den Impftermin, aber nun ist der Kleine also krank, ohne Fieber.
Was würdet Ihr machen?

Habe mir extra dafür Urlaub genommen, da ich beruftstätig bin, und Ben bei der 6-fach Impfung immer mit Fieber reagiert hat. Und so wäre die nächste Möglichkeit zur Impfng erst wieder Ende Mai, wegen Urlaub meine ich.

Bitte um eurer Antworten. #Danke

#herzlich

Sandra mit Ben 17 Mo.

1

Hallo

ich würde ihn impfen lassen wenn er wieder gesund ist ! Arzt anrufen und Termin verschieben .

Daniela

2

Hallo,

meiner Meinung nach tust du deinem Sohn und dir keinen Gefallen, wenn du ihn impfen lässt. Aber lass ihn doch vom Arzt untersuchen, er sagt dir dann seine Meinung !!

LG und alles Gute Kerstin

3

ich wuerde es verschieben.

UND Pneumokokken und Meningokokken soll man nicht zusammen (also auf einen Tag) impfen.

LG

Catherina

4

hallo,

da das kind vor impfung untersucht wird , denke ich dass der arzt von einer impfung abrät !
und die beiden impfungen dürfen auch nicht zusammen gegeben werden !

lg,
hexe
p.s. rechnest du mit impffolgen ? bei meningo und pneumo treten sehr selten welche auf !

5

Hallo euch allen,

vielen Dank für die Antworten! Also Ben wurde nicht geimpft, der Arzt hat ihn untersucht. Wir müssen den Termin ein andermal nachholen und es wird auch wie Ihr schon sagtet beides getrennt geimpft.

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

#danke

Sandra

PS: Bisher hat Ben fast alle Impfungen nicht so leicht weggesteckt. Vielleicht hängt das mit seiner Immunanomalie zusammen?