Quinny Zapp

Guten Abend!
Wollte mal fragen, was Ihr so für Erfahrungen mit dem Quinny Zapp habt?
Ziehe nähmlich in Erwägung einen zu kaufen weil er so schön klein ist und ich auch nur nen kleinen Kofferaum habe und für Ausflüge im Ort halt nen Kombiwagen.
Ab welchem Alter kann man denn den Zapp nehmen und ist er sein Geld wert?

#danke sorschaelora mit Yannik-Maurice *10.03.06

1

Hallo!

Für uns war es ein Fehlkauf. Als André so ca. ein Jahr bis 17 oder 18 Monate alt war, fand ich den Wagen klasse. Aber jetzt ist André mit seinen 21 Monaten zu groß und hängt mit dem Kopf unter dem Verdeck, wenn es zurückgeklappt ist.
Außerdem sind die Räder relativ laut. Das nervt mich auch oft.
Ich würde den Wagen nicht mehr kaufen.

LG Silvia

4

Ach ja...und man kann nichts verstauen. Für Kleinigkeiten hab´ ich hinten ein Netz befestigt, aber da darf höchstens am ein Brot oder eine Packung Milch rein. Sonst fällt der Wagen um...

5

Dann bin ich nicht die Einzigste die wegen der Größe des Wagens verzweifelt ;-)
Im Geschäft wollten die das nicht wahr haben , als ich es angesprochen habe,der wäre ja bis zu vier Jahren #augen

LG Kati

weiteren Kommentar laden
2

hallo!!!
wir haben ihn und meiner meinung nach ist es ein "schönwetterwagen" der zum einkaufen mal eben schnell reicht#augen
das rad vorne klappert total,er bleibt an jedem bordstein hängen und er kippt ungemein schnell um#schock
vielleicht bin ich auch durch unseren bugaboo so verwöhnt,der fuhr sich immer so super einfach;-)
wir haben jetzt den maclaren buggy gekauft,bin gespannt,hab nur gutes gehört,ich schick mal den link.
achja,gisele schläft noch oft im wagen und der zapp ist nur zum sitzen...
aber es gibt bestimmt auch mama`s die ihn lieben(ich meine klasse aussehen tut er ja:-p)
http://www.baby-markt.de/lshop,showdetail,2004g,d,,,maclaren_buggy_triumph07-h,,,.htm
der rosane ist es,mein erster wagen in rosa,ich freu mich schon so#huepf
lieben gruss,nadine und gisele(11.07.2005)

3

Also wir wollte uns ihn auch erst kaufen. Aber als wir ihn im laden getestet haben, haben wir auch schnell die finger von gelassen. Er ist zwar klein passt pefekt im Kofferraum und alles aber seine nachteile sind einfach zu groß im gegensatz zu dem "kleinen" vorteil. Er hat kein einkaufskorb, man kann keine Taschen oder ähnliches ma grif hängen, er kippt dann total schnell um. Amy ist auch noch total zappelig nachmal und dreht ich wenn sie nicht angeschnallt ist im wagen um, um sich hinzustellen ... #schock ohh gott ich mag gar nicht dran denken was passiert wenn ich mal nich den wagen dann festhalten würde.... nene das geht gar nicht. Und für wald und langwege ist er mehr als ungeeignet. Viel zu kleine räder. Für uns war er nix.

Wir haben uns dann eine Stabilen, feldwege treuen wagen gekauft. Den Herlag Rimini
Er kostete genauso viel wie der Zapp und ist 100 mal besser und passt auch super in unserem kofferraum (Opel Corsa)


LG Maren + Amy (15 Monate)

7

Hallo,
ich kann auch nix dolles berichten über den Zapp. Ein doller City Flitzer für Kinder mit 18 Monaten oder 2 Jahren. Kurze Wege, nix zu transportieren...das geht gut. Für alles andere...nee! Da brauch mal auf jeden Fall noch einen anderen Wagen.

LG Z.

8

Ich ärger mich auch immer mehr.
Anfangs fand ich den gut und sehr praktisch.

Mittlerweile erfahren wir dieselben Probleme wie Silvia.
Johanna ist einfach zu groß dafür, wenn das Verdeck dran ist. Sie kriegt regelrecht die Krise, wenn es aufgeklappt ist. Was reinlegen kann ich auch nicht, weil ihr Kopf dann immer dran stößt.

Ich werd jetzt keinen neuen Buggy mehr kaufen, denn für die Stadt ist er super. Aber nix für Spaziergänge.
Da geht sogar der gebrauchte 20 EUR-Hauck-Buggy besser. ;-)

Naja, Vorteile sind halt, dass man ihn klein zusammenklappen kann.

LG :-)

9

Hallo,

also wir sind rundum zufrieden.
Aber man muss sich wirklich im klaren sein das er nicht wirklich alltagstauglich ist sondern eher was für kurz mal irgend wo hin.
Und genau dafür hab ich mir den Zapp auch geholt.
Wir wohnen im Dorf und mir war davor schon klar das ich hier immer den großen Kombikinderwagen von Teutonia nehmen werde.
Schon allein weil ich auch mit dem Wagen einkaufen gehe und ich da einfach viel mehr verstauen kann.
Aber auch weil es bei uns teilweise sehr holperig ist und ich Linus auch etwas Komfort gönnen will.

Den Zapp haben wir als Zweitwagen fürs Auto wenn wir mal schnell in die Stadt gehen, auf den Markt oder ich im nächsten Ort mal was aus der Apotheke hole.
Einfach dann wenn ich keine Lust hab den riesen Kinderwagen zu verstauen.
Und mit der Größe find ichs nicht so dramatisch.
Linus ist 21 Monate und wahrlich kein kleines Kind (mein Mann ist 2m) und ja, er könnt größer sein, aber auch andre Wägen werden in dem Alter langsam knapp. Zudem kommt jetzt eh die Zeit in der Linus mehr läuft.

Ach ja, gekauft haben wir den Zapp als Linus so knapp 13 Monate alt war. Für kleiner Kinder so unter 1 Jahr würd ich ihn nicht empfehlen.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05)

10

guten Morgen,

also ich hab den Zapp am Anfang mit maxi Cosi benutzt. Hab ihn aber sehr schnell verkauft als es darum ging ihn als Buggy zu benutzen. Ja er ist schön klein und leicht, aber er hat keine Liegeposition, kippt leicht, man kann nichts darin verstauen.

Mich hat vor allem das mit der Liegeposition sehr gestört, da Alessia im Wagen gerne mal schläft. Wir haben uns dann den Peg Perego Pliko P3 geholt. Ich liebe diesen Wagen#schein. Wirklich sehr sehr zu empfehlen.

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006)

11

Wir hatten ihn und haben uns auch geärgert.Zu klein zu ratterig,ein Schönwetterwagen.Die Alternative:TFK Buggster.Damit haben wir keine Probleme.Auch die Räder rattern nicht so wie beim Quinny.Klar dass beim Kopfsteinpflaster das Ding auch nicht prall ist.
Und Vorteil:Liegepostion

http://images.google.de/images?hl=de&q=TFK+Buggster&btnG=Bilder-Suche&gbv=2


LG Tina

12

Hallo,
ich fand ihn als Fahrgestell für die Babyschale klasse.
Dachte das ich ihn dann anschl. als Buggy benutzen kann, den ich immer im Kofferraum habe. Leider waren die Gurte so hoch, das sie nicht bei den Schultern waren sondern neben ihrem Kopf. Dabei ist unsere Maus nicht mal besonders klein.
Mittlerweile ist sie 14 Monate alt und wir haben uns noch einen Peg Perego pliko angeschafft. Der ist auch recht klein und hat außerdem den Vorteil, dass die Rückenlehne verstellbar ist und hat einen Korb unten.
Ich weiß nicht ob wir den Quinny irgendwann noch mal fahren werden, aber wenn wir im Sommer in den Urlaub fahren würde ich lieber den Peg mitnehmen, gerade wenn man abends noch draussen ist und die Kleine schon schlafen will.
Den Quinny würde ich nicht noch einmal kaufen. Eher ein Fahrgestell für die Babyschale, den man später zu einem guten Buggy umbauen kann.
Lg Tanna