Essen eure Kinder Gummibärchen?

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob und seit wann eure Mäuse Gummibärchen essen.
Amelie hat heute ihr erstes Gummibärchen bekommen (eigentlich war es ein Gummibärchen in Nuckelform ) Sie fand das ganz toll.
Ich hätte ihr sowas noch gar nicht gegeben, (aus Angst, dass sie sich irgendwie dran verschluckt#gruebel) aber eine Freundin hat es ihr "heimlich" zugesteckt.
LG Ulli (die eigentlich zur Schokoladen-Fraktion gehört#mampf)& Amelie 10.10.05

1

Hallo,

Linus ist 18 Monate und bekommt auch hin und wieder Gummibärchen, verschluckt hat er sich noch nicht, allerdings findet er es nicht so lustig wenn die Teile an den Zähnen kleben, dann kommt er, reißt den Mund auf und ich muss das Teil dann wieder rausfischen #koch#mampf

LG

Happy

2

Hallo Ulli,

meine Kinder bekommen auch schon seit ca. 3 Monaten (also seit sie 18 Monate sind) Gummibärchen, davor mochten sie sie nicht sonderlich, aber jetzt schmecken sie ihnen richtig gut. Wenn sie dran denken und danach fragen bekommt jeder so eine kleine Tüte und gut ist.

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05

3

hi!
louis hat so mit 15 monaten das erste mal von oma die mini gummibärchen bekommen.heute bekommt er schon die richtigen und kaut sie auch!ab und zu geht das ja auch.
wenn du angst vorm "ersticken"hast dann teile die bärchen.dann kann nix passieren!
lg nana

4

Unser Kind hat weder Gummibärchen noch Schokolade bekommen, bevor es zwei war. Halte ich für besser. Ist auch viel zu viel Fett drin. In beidem. Und Gummibärchen wären mir erstickungstechnisch tatsächlich nicht geheuer.

5

Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
In Gummibärchen ist aber doch eben kein Fett, deswegen ist es wahrscheinlich besser als Schokolade. Hat aber dafür einen hohen Zuckergehalt.#gruebel Naja ab und an werde ich ihr wohl nun auch mal ein Bärchen zustecken.;-)
Gruß Ulli

9

Guten Morgen,
unsere beiden Zwerge essen ihre "Gunnis" wie sie selbst dazu sagen sehr gerne (seit sie 16 Monate alt sind).
Bei Aldi gibt es Leo Lausezahn Gummibären die 30-40% weniger Zucker haben, die haben auch die richtige Größe zum nicht verschlucken. Ansonsten holen wir noch bei DM oder in der Apotheke die von Reila die haben gar keinen Zucker und schmecken auch. Meine beforzugen Gummibärchen vor Schoki oder sonstigen Sachen. Sie sind eher die Herzhaften, als Süss. Das sieht man auch sonst beim Essen.
Eine schöne Woche.
LG Jana & die RZTwins

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

in Gummibärchen ist KEIN Fett, aber Zucker.
Wie bei allen Dingen, wenn es nicht übertrieben wird, schadet es nicht.
Ganz ohne Süßes kriegt man wohl kaum ein Kind groß.

Liebe Grüße
Maja mit Lina, 04.01.05

7

Hmm ich weiß gar nicht ob sie das isst #kratz ich selber esse so selten gummi zeug. Dafür steht sie aber total auf Schoki #schock und wenn sie mal was nicht abbekommt was mama ist dann geht hier echt die sau ab #schwitz

LG Maren + Amy (15 Monate)

8

Hallo Ulli

Felix is am 13.10.05 geboren und er liiiiiiiiiiiiiiiiebt Gummibärchen ! Er hat erst 4 Zähne , die oberen 2 und die unteren 2 aber er lutscht sie sich klein und dann schluckt er sie runter . Ist mir auch ehrlich gesagt viel lieber wie Schokolade !

Daniela mit Max und Felix

10

is auch viel mehr zucker drin als in schoki #augen

11

Man kann ein Kind von Süssigkeiten nicht fern halten ... warum auch ? Ich esse auch ab und zu mal was süsses ... und ich lebe auch noch ! Er bekommt Gummibärchen oder was anderes ja nicht in Massen ...

Daniela