Wer hatte KEIN typisches Taufkleid? (weiss, überlang)

Hallöchen!

Luana wird Ende April getauft, sie ist dann fast 14 Monate alt. Da sie noch nicht läuft, könnte ich ihr ja theoretisch so ein weisses, überlanges Taufkleidchen anziehen.
Aber welche Alternative gibt es? Wie festlich sollte es sein? Was geht gar nicht? Welche Farbe ist festlich genug / zu unfestlich?

Viele Grüsse,
Dorthe + Luana (12 Monate)

1

Hallo Dorthe!

Also, ich finde das ist Geschmackssache. Aber ich persönlich würde einem so "großen" Kind kein langes weißes Taufkleid mehr anziehen. Für meinen Geschmack ist das zu "babyhaft". Vielleicht ein hübsches rosa Kleidchen. Ich mag es gerne schlicht - ohne viel Rüschen, Schleifchen und sonstigem Krimskrams. Champagner finde ich auch eine sehr edle Farbe. Vielleicht findest Du ja in dieser Richtung etwas Geeignetes. Ein weißer Anzug wäre auch süß und dazu dann etwas in rosa, z.B. Schühchen oder Hütchen.

Ich wünsche Euch eine gant tolle Taufe!

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

2

hallo dorthe,

meine erste tochter hatte ein weißes kleid mit gelben blüten bestickt von prenatal was das an und das passende mützchen.

zweite tochter hatte ein cremefarbenes kleid an mit 2 schmetterlingen bestickt und cremefarbene strupfhose und rosa schüchen.

hatte daher kein richtiges taufkleid und es sah bei beiden super süß aus.

lg sandra

3

Hallo!

Da meine Kinder auf meiner Hochzeit getauft wurden, schon 16 Monate und 2,5 waren und damit auch schon liefen - und Blumen streuten(das war soooo süss*schwärm*)...

Mein Sohn trug weisses kurzes Hemd, dunkelrote Weste, Fliege und schwarze Stoffhose(fast wie papa -wollte Max so!)...meien Tochter ein cremfarbenes schlichtes,festliches Kleid ohne Ärmel(es war der heisseste Tag der Jahres)mit einem Bolero-Jäckchen...


lg

melanie mit max(4), leonie(3) und Ü-Ei(15.SSW)

4

hallo dorthe,

wir hatten doppeltaufe, also meine nichte (damals 13 monate) und meine tochter (damals 5 monate). beide mädels hatte kein "echtes" taufkleid an sonder eins ausm i-net. könnte dir die adresse geben glaub ich hab sie noch. die frau ist sehr nett und macht kleider in allen formen und farben, ein klein hat incl. versand 20 euro gekostet. meine nichte, konnte gerade laufen hatte ein weiss-rotes kleid an und meine kleine ein creme-oranges. sahen beide total süß aus, kannst auch ein bild sehen, wenn du mir die addy schickst.

ich denke dass es geschmacksache ist, aber die überlangen kleider find ich persönlich gar nicht schön, wer sagt dass deine tochter bis dahin nicht schon läuft?? sind ja noch 4 wochen zeit.
ausser schwarz (für ein mädchen) finde ich alle farben festlich. zieh der kleinen doch ein kleid an, dass auf die klamotten von dir und dem papa abgestimmt ist, denke dass kommt immer gut.


lg dajen

5

Hi Dorthe,

meine erste Tochter wurde mit 8 Wochen im normalen hellen Strampler getauft, meine zweite Tochter mit 4 Jahren im normalen hellen Kleid. Die Dritte kommt noch an die Reihe . Aber auch dann ohne großes Rüschengetue.....
Mir sind die Inhalte wichtiger, die an diesem Tage vermittelt werden, als das es lange weiße Kleider sein müssen.
Und festlich ist, was Du selber willst. Es gibt keinerlei Vorschriften. Hauptsache es ist für EUCH ein besonderer Tag, der Rest ist uninteressant.

LG Antje

6

Hallo ihr beiden!

Mein Kleiner hatte zur Taufe einen blauen Matrosenanzug an, sah absolut niedlich aus.

Gruß Ninna

7

Ich würde einem Kind in dem Alter kein Taufkleid mehr anziehen und es damit zum "Affen" machen (gibts das überhaupt in der Größe?). Lieber ein hübsches Kleidchen. Was Helles, Freundliches.

Unser Kind ist mit 8 Monaten getauft worden und trug einen hellblauen Anzug mit weißem Kragen. Mein Patenkind (ein Mädchen) ist grade in einem beige-rosanen Kleid mit Blümchen drauf getauft worden. Sowas würde ich suchen.

8

Anna wurde mit 10 Monaten getauft. Da konnte sie krabbeln. Wir bekamen zwar ein klassisches Taufkleid von den Schwiegereltern - das wurde ihr während des Gottesdienstes aber nur kurz am Taufbecken übergelegt.
Anna trug eine einfache, aber schöne Kombi von H&M. Da es an dem Tag brüllend heiß war, hatten wir uns für ein grünes Leinenkleid mit passendem Höschen entschieden - ich hab mal schnell ein Bild unten in meiner VK reingestellt.
LG, Elke+Anna #blume

9

Meine Tochter war auch schon älter getauft wurde, und sie trug einen Taufanzug für Mädels.

Hier kannst ihn sehen: http://www.energyblue.de/kim/taufe/picture-0013.jpg

Falls zufällig Interesse hast....ist Grösse 80-86, und ich will ihn eh verkaufen für 15 Euro inkl. Porto *g*

11

Sehr süüüßßß ..... aber die Oma hat sich in den Kopf gesetzt, ihr Enkelchen zur Taufe "frisch" aus zu statten .... ;-)