Schnell Hilfe brauch.Wie lange dauert es bis ein Zäpfchen wirkt???

Mein Sohn zahnt seit dem 4. Monat in regelmäßig kurzen Abständen und gerade schreit er sich mal wieder um den Verstand. Hab ihm ein Zäpfchen gegeben....wie lange dauert es bis das wirkt?
Mein Mann hat ihn zwar auf dem Arm aber ich kann dieses herzzerreissende Geschrei nicht hören #schmoll
Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich denken das Kind wird gefoltert #schock
Das ist sooo sünde....der hustet und würgt schon vom weinen und er beruhigt sich einfach nicht.
Wir haben diese Problem gaaaanz oft.....2 Monate Durchfall ohne Ende, feuerroten Po dadurch und nächtelang nur Geschrei :-(
Die Zähne sind aber auch groß ;-)

Also, Jemand der helfen kann? Dentinox+Osanit sind mittlerweile wirkungslos. Zäpfchengabe ca 15 Minuten her....

1

Hallo !
Soweit ich weiß wirken die Paracetamozäpfchen nach etwa einer halben Stunde - wenn es wirklich Schmerzen sind, müsste das Zäpfchen demnächst wirken !
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (26 Monate) und Nevio (6 Monate)

2

hallo,

also ich habe die erfahrung gemacht das es etwa 20 minuten brauch bis es wirkt.

liebe grüsse und eine angenehmere nacht
nicole und luke

3

bei Luan dauert es so ca. 20 Minuten. Ich wuensch ne schnelle gute Besserung!

Lena

4

Hallöchen...

ein kleiner Tipp vielleicht... Meine kleine ist mittlerweile zwar schon 2 Jahre alt, aber das mit den Zähnen war bei uns auch immer ein
Problem und mit viel Tränen verbunden.
Was für Zäpfchen nehmt Ihr denn wenn ich fragen darf?
Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit "VIBURCOL" Zäpfchen, sie sind homöopathisch und nicht gleich so ein Hammer, beruhigen die kleinen aber meistens sehr gut und schnell....

Viel Glück
Stephanie mit Luna 2.Jahre

5

Danke....hat nach 20 Min. wirklich gewirkt aber Virbucol haben wir auch hier, nur hab ich davor etwas Respekt da es bei homöopatsichen Dingen bei Erstanwendung schlimmer werden kann.....und das wäre fatal #schock;-)

6

Hallo!

Habt Ihr Paracetamol gegeben? Bei Schmerzen wirkt Ibuprofen besser!! Paracetamol ist super bei Fieber und Ibuprofen wirkt Wunder bei Schmerzen, gibts als Saft oder als Zäpfchen.

Gute Nacht!
Britta