Umfrage: Bis zu welchem Alter sitzen Eure Mäuse im Buggy

Hallo,

wir überlegen ob es sich noch lohnt für einen Zweijährigen einen Buggy zu kaufen.
Wie lange saßen Eure Mäuse im Buggy. Gibt es Kinder die im Alter von 4 Jahren auch noch im Buggy sitzen?

Vielen Dank für Eure Antworten
oecherprinte
#freu

P.S. Sorry, habe diese Frage auch im Forum Kindergartenalter gestellt. Habe zu spät gesehen, daß es das falsche Forum war.
#kratz

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine Tochter sass das letzte Mal im Buggy, als sie sechs Monate alt war #schein

6

Hallo "kia1985",

"Meine Tochter sass das letzte Mal im Buggy, als sie sechs Monate alt war"

und dann? Hast Du Sie getragen????? Oder ist sie dann nur noch gelaufen?????

Mit 6 Monaten gehört noch kein Kind in einen Buggy, aber auch das muss jede Mutter selbst entscheiden.

LG, Andrea

12

Hallo,

ja, ich meine gelesen zu haben, dass sie getragen wurde.

Wir haben den Kinderwagen auch eher selten benutzt und nach 13 Monaten endgültig in den Keller verfrachtet.

LG

weitere Kommentare laden
2

Hmm ich denke das es von kind zu kind unterschiedlich ist.
Amy mag zur zeit gar nicht mehr gern im buggy sitzen obwohl wir uns vor 2 Monaten erst einen neuen teuren Jogger gekauft haben #schock
Aber naja vielleicht kommt irgendwann nochmal die zeit wo sie lieber drin sitzt als nebenher zu laufen #augen
ich lass den jogger auch zum größten teil im auto es sei den es sind längere strecken.


LG Maren + Amy (15 Monate)

3

Hallöchen,

ich muss ja sagen, dass ich bei unserem großen den Buggy geliebt habe - vorallem dann wenn man mal etwas zügiger irgendwohin kommen wollte. Habe den Buggy dann auch bis dass er gut 3 1/2 Jahre alt war noch regelmäßig gebraucht und das nächste halbe Jahr noch wenn wir wirklich weite Strecken gelaufen sind.
Ich hatte dann aber nur noch so ein ganz simples Ding ohne jegliche Funktion.

Lg Jule!!!

4

Hallo

Meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt- und ich glaube nicht, dass wir unseren Buggy bald einmotten können.
Sie will zwar immer selbst laufen, aber auch relativ schnell wieder in den Wagen oder auf den Arm.

Ich denke schon, dass es sich für Euch noch lohnt, wenn Dein Kind auch noch gerne drin sitzt.
Was es für ein Buggy werden soll- also Komfort und natürlich auch preislich gesehen- würde ich danach richten, wie oft ihr ihn noch nutz.
Soll es nur für längere Strecken oder Zoobesuch sein, reicht eigentlich auch ein billiger Klappbuggy.
Wir nutzen ihn täglich- daher habe ich die 200 Euro für den Peg Perego gerne ausgegeben.

LG
Leah

5

Hi,

meine Tochter sitzt nicht mehr im Buggy seit sie 16 Monate alt ist, als Ersatz gab es das Kiddyboard und mein Sohn sitzt nicht mehr im Buggy seit er ca. 18 Monate alt ist.

LG
Kleene

7

Hallo,

kommt wohl aufs Kind an.
Ab 16 Monaten sind meine beiden nur noch gelaufen und ich habe keinen Wagen mehr gebraucht.

L.G.
zwillima

8

Ich denke so mit ca 18-20 Monaten haben wir das letzte Mal einen Wagen gebraucht, seid dem läuf er alles, ich denke das hängt vom Kind ab und wie es das ganze gewöhnt ist.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

9

Hallo,

meine Tochter saß im Buggy bis sie ca. 33 Monate alt war. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir einige Monate lang kein Auto hatten und ich sehr viel zu Fuß unterwegs war (auch weite Strecken). Oft hatte ich dabei einfach keine Zeit zu warten, bis meine Tochter in ihrem Schneckentempo mitgelaufen kam. Ich fand es dabei auch nicht schön, sie ständig antreiben zu müssen, schneller zu gehen, und anderereseits wollte und konnte ich nicht warten, bis sie eine Strecke, die man normalerweise in 25 Minuten schafft, in 60 Minuten zurücklegte.

Inzwischen sind wir wieder motorisiert, so dass ich bei längeren Wegen das Auto benutze bzw. nur dann zu Fuß gehe, wenn ich wirklich Zeit habe. Für den absoluten Notfall habe ich auch noch ein Kiddyboard, aber das benutze ich nur ungern, da ich eigentlich finde, dass sie nun alt genug ist selbst zu laufen (sie ist inzwischen drei Jahre alt).

LG
lilas

10

Hallo

Mein Sohn ist 32 Monate alt und er sitzt auch noch in der Karre.
Wir laufen aber auch sehr viel und da ist es für mich ok das er auch mal nicht mehr kann.
Zur Zeit habe ich kein Auto aber da alles sehr nah ist brauch ich auch keins.
Viele nehmen eben gerne das Auto und dann ist es klar das die Kinder mit 20 Monaten schon den Weg zum Auto schaffen.

Im meinen Bekanntenkreis haben die meisten noch den Buggy und die Kinder sind alles zwischen 2- und 3 Jahre alt.

Gruß Arienne