Möhren und Kartoffeln bei Durchfall ok. ?

Meine Frage steht ja schon oben , bin mir nicht sicher wegen der Möhren, oder lieber nur Kartoffeln oder ggf. Nudeln ?

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Tanja

1

Hallo,

mir hat der KiA letzte Woche gesagt, ich solle bei Durchfall keine Kartoffeln geben, sondern Reis. Möhren sind ok.

LG

Françoise

2

meine kiä sagte, dass kartoffel-karottenbrei, leicht gesalzen, ok sei.
gute besserung!
lg, elke+anna #blume

3

Hallo Tanja,

wir haben vom Kia kürzlich den Ernährungsplan, bei Durchfall & Erbrechen bekommen.


Keine Milch
-Nichts mit Kohlensäure
-Kein Cola
-Nichts Fettiges essen


-Warmen Tee(sehr viel Trinken)
-Viel Suppe
-Salzstangen / Zwieback
-Geriebenen Apfel (stopft)
-Zerdrückte Bananen
-Salzkartoffeln
-Fisch
-Reis
-Hähnchen



#herzlich Karin #klee

4

Huhu!

Unsere Maus hatte vor einer Woche auch Magen- und Darmgrippe! Der Durchfall hat sich bis gestern hingezogen#augen. Ich habe gerade dann besonders darauf geachtet, dass sie viel Karotten bekommt, weil das ja stuhlregulierend ist. Und viel Banane! Kartoffel weiß ich jetzt nicht so...#kratz!

Aufjedenfall kein Obst, was säuerlich ist, wie Apfel z.B.! Das fluppt direkt durch;-)!!!! Und mit Milchprodukte ein bissel sparsam sein. Aber Pulle, soweit noch erforderlich, ist okay...sagte unser Arzt!!!!

Gute Besserung#huepf!!!!

5

hallo,

möhren und kartoffel sind gut !#huepf

alles aber ohne fett und ohne milch !

reis entzieht dem körper zusätzlich wasser....würde ich bei durchfall nicht geben !

lg,
hexe