Ich soll meine Tochter 5 Tage bei meiner Mutter lassen...

Hallo Ihr lieben,

wie Ihr meinem VK entnehmen könnt, bin ich vor 1,5 Jahren vom hohen Norden in den tiefen Westen gezogen. Meine Mama wohnt in Hannover und arbeitet sehr viel, deshalb sieht sie Lara nur sehr selten.
Ostern wollen wir sie ein paar Tage in Hannover besuchen, ich fahre dann für eine Woche weiter nach Bremen um dort vertretungsweise bei meiner alten Firma zu arbeiten (entfernung zwischen Hannover und Bremen sind 150 km) und mein Mann fährt Ostersonntag mit Lara wieder nach Koblenz. Das fällt mir ja schon verdammt schwer!!!!!!!!!
So, nun zum eigentlichen:
Meine Mama rief mich heute an und sagte, das sie beschlossen hätte, Lara sollte die Woche die ich in Bremen bin bei Ihr in Hannover bleiben.... Hallo? Sie hat Lara seit Weihnachten nicht mehr gesehen... Für meine Tochter ist sie, so schlimm es auch ist, eine fremde Person und an die Umgebung kann sie sich doch auch nicht mehr erinnern!
Ich kann doch unmöglich meine Tochter eine Woche in einer für sie fremden Umgebung mit lauter fremden Leuten allein lassen!?
Was denkt Ihr, würdet Ihr so etwas machen?

Liebe Grüße

Ines + Lara (20.12.05)

1

hallo,

ich kenne das ... die familie meines freundes kommt aus hamburg. sie wollen auch immer, dass ich meine große bei ihnen lasse, aber das mache ich auch nicht - nicht mal für ne stunde - warum, weil sie sie auch viel zu selten sehen und für meine maus dort alles fremd ist ... ich wüßte aber nicht wie ich reagieren würde, wenn es meine familie wäre, da hat man ja doch irgendwie ein anderes gefühl dabei, auch wenn man sich nicht sooft sieht.
ich würde es so machen: schau dir an, wie deine kleine die ostertage dort alles aufnimmt. vielleicht gehst du auch mal für ne stunde spazieren und schaust, wie sie das annimmt. vorallem würde ich das mit dem essen testen, nachher klappt so alles gut, aber sie nimmt deiner mutter keine mahlzeit ab.
wenn du dann ein gutes gefühl hast, lasse sie da, wenn nicht, soll dein mann sie wieder mitnhemen. du machst dir dann nur vorwürfe, wenn etwas passiert oder sonst was mit der kleinen ist.
lg anett

2

Hallo,
ich würde meine Tochter auch nicht da lassen. Was ist denn wenn sie nach euch weint- meinst du deine Mama ruft dann deinen Mann an??? Bezweifle ich. Das Arme Kind.
Neeee mach das nicht.

Lieben Gruß Mona

3

Ich würde das nie im Leben machen. Was sind denn das für unsensible Großeltern??? Meine Tochter ist 5 Tage älter als Deine Süße.

LG Kris

4

Deine Mutter ist eine Fremde für das Kind? Übertreibst Du nicht etwas? Etwas sehr sogar?

Natürlich würde ich das machen. Das ist doch super.

5

*g* Bist Du eigentlich grundsätzlich anderer Meinung?

7

Hi,
sorry nicht böse gemeint aber du würdest dein Kind wahrscheinlich auch dem Briefträger geben weils es ihn ja kennt. Sie hat ihre Großeltern seit drei Monaten nicht gesehen und auch vorher war der Kontakt nur hin und wieder mal. Also sind es fremde für sie.
Meine Schwägerin ist auch so ein exemplar- die würde ihr Kind auch jedem geben damit sie mal ein paar tage ruhe hat. Ans Kind wird dabei überhaupt nicht gedacht.

Gruß Mona

weiteren Kommentar laden
6

Ich würde sie auch nicht bei Deiner Mama lassen.
Schon gar nicht, wenn sie sie so lange nicht gesehen hat.

Sag Deiner Mama Deine Bedenken. Auch dass Du Dein 1-Jähriges Kind nicht einfach ne Woche allein lassen magst.

LG :-)

9

Soso, Deine Mutter hat beschlossen....

DAS ALLEINE ist für mich schon ein Grund, mein Kind dort NICHT hinzugeben!!!! Egal was Dein Kind dazu sagt, egal wie wohl es sich dort fühlt - aber deine Mutter hat beschlossen!!!

Neeeeneee, das ist immer noch EUER Kind und IHR bestimmt den Aufenthaltsort (um mal kurz ins "Amtsdeutsch" zu fallen!)
Geht ja gar nicht!!! Ihr könnt euch vielleicht bei euren Besuch darauf einigen, daß sie die Kleine mal für nen Nachmittag alleine für sich haben, um zu sehen, wie es für beide Seiten ist! Aber so ganz von vornherein???? Neee....

LG Anika

PS: Viel Spaß hier bei uns im Norden und grüß mir Koblenz, wenn Du wieder da bist! Mein Mann ist dort geboren ;-)

10

Meistens sind es immer nur die Mütter, die damit ein Problem haben und nicht die Kinder!

Aber ich kenne dein Kind ja nicht, weiß ja nicht ob sie heulerisch veranlagt ist, doer nicht. Ob sie ängslich ist...

Was ich nicht toll finde, das deine Mutter das einfach so beschließt.

Also, unmöglich ist das nicht, kommt nur darauf an, was Ihr darauß macht.

fiori#blume

11

Hallo Ines,

ich könnte das nicht, meine Maus 5 tage abgeben, erst recht bei jemand den sie fast nicht kennt. Ich wette meine würde schon bei Papa nen aufstand machen. Also ich würde das auch nicht machen.

Das hat ja auch ncihts mit vertrauen zutun, aber das kind war sicher noch nie solang von euch weg. Wie gesagt das schlimme es ist ja dann kein elternteil da...

Gruß jenny

12

#augen ich finds ein wennig übertrieben