Hilfe....Badethermometer geplatzt?!?

Guten Morgen
,,,,,hab gerade große Angst um "unsere" Gesundheit..

Ich saß eben gemütlich in der Badewanne mit meinem Sohn,da bekam ich das Thermometer in die Hände und wollte schaun wieviel Grad das wasser hat.....
da sah ich voller Entsetzen das das Ding Kaputt und Das Blaue Innere(Quecksilber?) außen am Plastik klebte.....

Meine Mutter sagte mir sie hätte die Badeutensilien in der Spülmaschine gewaschen,,,, #schock

Egel ob das Ding vorher schon kaputt war oder erst in der Maschine geplatzt ist.....werden wir da wohl was von abbekommen haben,,,
MIST....

Weiß jemand was ich jetzt tun soll?
Ist das jetzt halb so schlimm?
Ich weiß nicht mal ob das wirklich Quecksilber war????

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Esther und Maarten+ #ei Ylva 31ssw

1

Hallo Esther,

also wenn es wirklich Quecksilver war, dann ist die Flüssigkeit im Thermometer auch wirklich silber. Aber das hat heutzutage kein Mensch mehr! Meistens ist es eine blaue Flüssigkeit, die recht ungefährlich ist. Ich denke nicht, dass das jetzt große Auswirkungen auf Eure Gesundheit hat!

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 25+5

3

au mann......
Danke für deine Antwort ich bin hier schon Hysterisch geworden,,,
Ja das Zeug ist blau und irgentwie gummiartig # kratz ,,,,,
Quecksilber würde wohl wirklich anders aussehen....
Hm....

Ich wünsche dir für noch alles Gute für deine SS....

Esther und Co.

2

quecksilber ist wrklich silber
der rest ist zwar nicht umbedingt gesund, aber solange ihr das zeug nicht esst un trikt sollte da nicht wirklich was passiert sein.

ruf doch snst deinen kinderarzt mal an und frag ihn
dann bist zu zumindest abgesichert und beruhigt

4

Guten Morgen,

keine Sorge das blaue ist Alkohol mit Farbe versetzt. Zumindest werden die meisten Thermometer so aufgebaut. die modernen Thermometer arbeiten gar nicht mehr mit Quecksilber. also keine Sorge!