Empfehlung Kochbuch für Kleinkinder?

Moin Moin,

meine Kleine ist jetzt 15 Monate alt und ich suche ein schönes Kochbuch für Kleinkinder. Könnt Ihr eins empfehlen? Von welchem sollte ich unbedingt die Finger lassen?

#danke und liebe Grüße
Fiona & Merle (13.12.05)

1

Hallo ihr beiden,

mein Kurzer ist auch 15 Monate (14.12.05) und ißt eigentlich alle das, was bei uns auch auf den Tisch kommt - oder auch nicht, siehe mein Posting #kratz. Ich habe zwei Kochbücher gekauft, die mir für den Anfang sehr geholfen haben (Breie usw.). Mittlerweile nehme ich sie kaum noch zur Hand. ABER in einem der Bücher sind sehr schöne Rezepte für z.B. Kinderfeste, Geburtstage etc. beispielsweise Pizza mit Gesichtern, leckere Brote...
Und zwar ist das das Buch "Kochen für Babys und Kleinkinder" aus dem Bassermann-Verlag von Annabel Karmel. ISBN: 3-8094-1548-0
Das finde ich sehr schön!!
VLG Micha

2

Hi,
wir haben die Koch- und Backbücher von Jako-O gekauft. Von Müttern für Mütter und ich finde die Rezepte super toll, denn in der Regel sind es Zutaten, die man immer zu Hause hat und teilweise super super schnelle Rezepte. Pro Buch sind 500 Rezepte drin - also nicht nur ein paar wenige.
Auch für Party sind dort Rezepte drin.


Dann habe ich noch vom GU Verlag das Buch "Kinderhits" ist auch nett aber halt nur wenige Rezepte aber dafür viele bunte Bilder.

Grüße
Lisa
21.11.05

3

Hallo Fiona,

wir haben das GU Kochen für Kinder. Da stehen 1. gute Rezepte drin und 2. auch gute Tipps in Sachen Ernährung usw.

Kann ich echt empfehlen!!! #pro

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 25+5

4

Hallo Fiona,

wir haben auch das Kochbuch für Kinder von GU. Die meisten sind total begeistert davon - ich irgendwie nicht #kratz. Es sind sehr viele Rezepte drin, ich habe aber irgendwie noch nicht eines davon gekocht #gruebel. Ich muß aber dazu sagen, daß Merle etwas kompliziert ist, was das Essen anbelangt (sie mag kein Gemüse mit "fester" Schale wie Erbsen, Mais etc., kein Fleisch und nichts mit überbackenem Käse etc. etc.#augen), daher fällt wohl für uns auch viel flach aus diesem Buch. Wenn man allerdings nicht so einen pingeligen Esser hat, ist es wohl doch gar nicht so schlecht!

Mir gefällt auch das: "Koch´s nochmal Mama" ganz gut. Allerdings sind dort nicht sooo viele Rezepte drin.

LG Britta m. Merle (;-) 20 Monate)