Verdummung

Verdummung#augen

Ich habe das Gefühl ich verdumme.
Man sagt ja: "Schwangere und Stillende sind doof" und " Mütter lassen ihr Gehirn in der Klinik".

Ich habe das Gefühl, das es garnicht mehr besser wird.
Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt.

Mein Alltag besteht aus Kind, Haushalt, Mann und diverse Freizeitaktivitäten.

Ich werden natürlich von meinen Kind gefordert aber das geistige bleibt auf der Strecke.

Ich vergesse Termine sobald ich aus der Arztpraxis bin, versende falsche Pakete und behalte nur die Hälfte..#kratz
Ich werde dann richtig sauer auf mich.

Ich versuche schon mich geistig fit zu halten mit englisch und gelegentliche Computerarbeiten.

Wenn das so weitergeht kann ich meiner Tochter später bei den Hausaufgaben nicht mehr helfen.

Wie steht es um Euch?
Fühlt Ihr Euch auch geistig unterfordert?#gaehn

Liebe Grüße
Lyckyma

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi ich hab auch oft das gefühl das mein gehirn nicht mehr genug gefordert wird. bin viel vergesslicher als vor der geburt und das macht mich wahrnsinnig.:-[
leider weiss ich auch keinen rat, ich rätsel viel geh auf 400 € basis wieder arbeiten , aber hauptbeschäftigung ist das kind und na ja reden tut sie noch nicht. aber ich bin guter dinge daß das wieder besser wird irgendwann:-)
liebe grüße jennifer

2

Hallo!
Mir geht es ähnlich, allerdings fühle ich mich nicht "verdummt" oder unterfordert oder so, sondern ich kann mir einfach nichts mehr merken, seit ich Mama bin.
Ich habe früher nie einen Kalender, Einkaufszettel oder so gebraucht, hab nie die Pille vergessen oder sonst irgendwas verbummelt, aber seit mein Sohn da ist, komm ich mir vor, wie dement. :-( Meine Frauenärztin sagt allerdings, dass sie das ganz ganz oft von Frauen mit Kids hört, das ist anscheinend normal. Naja, auch kein wirklicher Trost...#schmoll
Bleibt uns nur die Hoffnung, dass das mal wieder besser wird, wenn die Kleinen größer sind...#klee
LG, Sonja und Nikolas (2 J.)

3

Öhm nöö kann ich nach 2 Kids nicht sagen,

ich plane immer noch alles genauso wie vorher vergess nicht mehr als vorher, bin die jenige die meinen Mann bei Terminen in den Po tretten muss, dass er oder wir sie auch pünktlich einhalten und los gehen oder fahren, krieg es relativ gut hin das Studium von meinen Mann mit unseren Familienleben zu planen (was schon relativ schwer ist, weil sein Studenplan sich wöchentlich ändert).

Aber geistig unterfordert fühl ich mich öfters schon, naja wenn man den ganzen Tag mit 2 Kids zusammen ist und nicht immer so den Kontakt zu Erwachsenen hat und sich richtig austauschen kann (abgesehen vom Schreiben) ist es auch natürlich.

Lg Jule

4

Ja und ich hoffe, es ist ne hormonelle Sache...
Sudoku hilft auch etwas...;-)

5

Hi!
Mir geht es genauso!
Meine Kleine ist jetzt gut 14 Monate alt. Ich ahbe noch das ganze Jahr Elternzeit...
ich bewerbe mich jetzt schon auf freie Stellen bei der Fima, weil ich unbedingt vorzeitig wieder aus diesem Hausfrauendrame raus will.
ich werde auch bald wahnsinnig.... Eben einfach wegen derzeitiger totaler geistiger Unterforderung.
LG
Anne

6

Und man sieht es gleich: Geistig nicht ausgelastet, darum unaufmerksam und viel zu viele Tippfehler....