Bauchnabel dreckig...ich dachte mein Kind ist sauber???

Huhu ihr Lieben :-)

Ich dachte ich wasch mein Kind gründlich morgends und abends...
Nun hab ich heut morgen beim Waschen gesehen das der Bauchnabel meiner Kleinen dreckig ist...so dunkle Stellen...
Sie war heut abend baden, jedoch bekamen wir es da nicht weg...was könnt ich denn da benutzen?
Hab es nun mitm Q-tip mit Baby-Öl eingetupft...und hoff das es sichn bissl aufweicht und ich es morgen wegbekomme...was ist das denn...normaler Dreck?

Vielleicht könnt ihr mir helfen...

LG
Yvi & Cynthia ( die fein heiert)

1

Hallo,

keine Panik, das haben wir auch. Unsere Kleine ist 12 Monate alt und ich habe schon 2 mal den KA gefragt, was man da machen kann. Und der sagt immer das wäre ganz normal und wir sollen da erst mal nicht bei gehen. Ich glaube auch, dass man das besser säubern kann, wenn sie älter sind. Ich weiss auch nicht was das ist - auf jeden Fall kein Dreck.

Also einfach abwarten und ganz normal weiter waschen...

Lg

3

Huhu

Ob es vielleicht noch überreste der Nabelschnur sind?
Ich muss den Nabel richtig hochziehen um es zu sehen...sitzt so in den Falten...

LG
Yvi

13

das hatte mein Sohn auch,sogar sehr lange.ich glaube auch so bis über 1 jahr oder sogar länger.
lg Julia

weitere Kommentare laden
2

hallo,

bei meiner Tochter (1 Jahr) ist der Bauchnabel auch dreckig ich kriege das leider auch nicht weg.:-( Kann dir also auch nicht weiter helfen sorry! Ich denke das wird nach einer Zeit schon weg gehen, oder?#kratz

LG Lini+Tabea (die auch schon schläft)#freu

4

Man bin ich ja froh das ich nciht die Einzige damit bin...hmm vielleicht überreste von der Nabelschnur?
Sitzt in den Falten, also muss den Nabel richtig hochziehen...

LG
Yvi

17

Ich denke auch das es reste von der Nabelschnur sind weil das ja auch in den falten sitzt. Naja wird schon noch weggehen

LG Lini

5

Hallo!

ICh habe damals Öl in den Bauchnabel gegossen und ihn dann mit einem Wattestäbchen gesäubert. Dass zu viele Öl abwischen aber nicht abwaschen, dann weicht es auf und es geht dann von selber weg.

7

Huhu

Hatte dein kleiner das auch?
War es Dreck?

LG
Yvi

8

ER hatte so etwas braunes, das ich nicht definieren konnte was es ist, Dreck oder ein Gewächs oder ... Hab mir halt gedacht leerst mal wie oben geschrieben Öl rein und auf einmal wars wieder weg.

weiteren Kommentar laden
6

Hie

Meine kleine Tochter 14 Monate hat es auch.
Ich denke das sind noch Verkrustungen von der Nabelschnur.
Ich weiß Krusten gehen normalerweise sehr schnell weg.
Aber diese sind shwarz und sehr hart. Vielleicht fallen sie mit der Zeit ab.
Ich glaube für die Kinder ist es nicht ganz so angenehm, wenn man daran rumknibbelt.

Liebe Grüße
Luckyma#gruebel

9

Huhu

Dann werd ich den mal in Ruhe lassen, aber es beobachten...ansonsten klär ich es mal mitm KIA ab...

LG
Yvi

15

Moritz hat das auch- und ich würde es nicht so machen, wie kranke schwester es empfiehlt.
Es sind noch Verkrustungen von der Nabelschnur - lass die Finger weg- irgendwann fällt das von selber raus ;-).


sparrow

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,
im Krankenhaus nennt man das einen "Nabelstein". Ich kenne das von älteren Patienten, die sich nicht mehr richtig selber versorgen können. Der besteht aus Schmutz, abgestorbenen Hautschuppen und kann auch unangenehm riechen. Mit Öl einweichen und vorsichtig mit einem Wattestäbchen saubermachen geht meist gut. Und als Vorbeugung hilft, den Nabel nach dem Baden gut abzutrocknen.
Lieben Gruß!

12

Aha, oki...kann ich also ihr dann nicht weh tun damit?