Ab wann Kuscheltier mit ins Bett?

hallo! #blume

ab wann habt ihr euren mäusen kuscheltiere mit ins bett gegeben? also über nacht meine ich.
ab wann stellt das keine gefahr mehr fürs kind da?

jenny ist 16 monate alt. schläft mit schlafsack, ohne decke und kissen im gitterbettchen.

#dankeschon mal!!

liebe grüße #herzlich
kathrin und jenny (die schon wieder krank ist)

1

Meine hatten ihr Kuscheltier schon immer mit im Bett, anfangs hinten am Fussende, dann ab ca. 7-8 Monate vorn beim Kopf. Die kuscheln beide mit ihren "Freunden", die Kerle sind sozusagen lebenswichtig...#augen
Unsere Kuschelfreunde sind auch nicht fusselig o.ä. stellen also keine sonderliche Gefahr dar (wegen Erstickungsgefahr meinst du, oder)...:-D
Liebe Grüße,
Gunillina

9

Hallo Gunillina,

meine Maus, ebenfalls 16 Monate, schläft von Geburt mit Kuscheltier. Sie hat einen kleinen Tiger einen großen Esel (mit dem sie immer kuschelt) und ein Schaf. Sie schläft auch im Schlafsack und Gitterbett.

Den Schlafsack werde ich auch noch eine Weile beibehalten, da sie einen unruhien Schlaf hat, sprich sie liegt entweder mit dem Kopf am Fußende oder total quer im Bett, wobei da der Platz eng wird :-)

LG Simone

2

Justin hatte schon immer welche im Bett und hat von Geburt an mit Decke geschlafen,mit einem Jahr hatte er ein kissen bekommen.Sein bett ist voll mit seinen kuscheltiere,er braucht die irgendwie alle im bett#augen

lG germany

7

weißt Du aber schon, dass das eigentlich nicht empfehlenswert ist???

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 25+4

10

Es gibt tausend dinge die nicht e,pfehlenswert sind und trotzdem macht es jeder.Justin geht es gut und das reicht mir von dieser ganzen panikmache halte ich nichts.

3

Hallo,

mach dir doch nicht so viele Gedanken, natürlich kannst du schon ein Kuscheltier ins Bett legen!

Leonie hat mit 12 Monaten ihre 1. Puppe bekommen, die schläft seiddem bei ihr im Bett. Okay, mittlerweile sind es schon 4 Größere und 3 Kleine.#augen (Die meisten sind noch von mir;-)) Und der Tiger und die Katze dürfen in ihrem Bett auch nicht fehlen! Das sind ihre Lieblingskuscheltiere!!#herzlich

Lg,
Susi

4

Hallo,
also Tim hatte von Anfang an ein Kuscheltier mit im Bett. Zuerst stand es nur immer an der Seite, aber seitdem er alt genug war es sich selber zu nehmen kuschelt er auch immer damit. Wann genau das angefangen hat weiß ich gar nicht. Ich glaube so mit 6/7 Monaten. Gebe dir nur den Tip: Kaufe zwei die gleichen! Denn bei uns ist immer Theater wenn das geliebte Kuscheltier in die Waschmaschine soll und nicht rechtzeitig trocken ist. Tim schläft ohne nämlich nicht mehr #schock.
Wir haben schon alles versucht noch ein zweites zu bekommen was genauso ausschaut aber leider finden wir keines mehr #schmoll. Und was anderes nimmt er nicht #augen.
VLG Sway

5

Hallo Kathrin,

Alexander schläft schon ein paar Monate mit Kuscheltier. Es hat sich einfach so ergeben. Wir haben es ihm nicht "aufgedrängt" oder so. Mittlerweile sind es 4 und es sind alles seine Freunde ;-) Sehr gut finde ich auch, dass er sie nicht unbedingt vermisst. Also, wenn er mal wieder eins durch die Matsche gezogen hat und es halt in der Waschmaschine "schlafen" muss, dann ist das auch nicht so schlimm ;-)

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 25+4

6

Lukas hatte schon direkt nach der Geburt ein Kuscheltier mit im Bett, nun sind es schon so viele das er kaum noch Platz hat aber wehe ich vergesse mal eins.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

8

Hallo!

André hat ein kleines Kuscheltier im Bett, seit er im normalen Gitterbett schläft.
Er ist jetzt 21 Monate alt und es wurden immer mehr #augen Mittlerweile sind es fünf Kuscheltiere, die am Kopfende aufgereiht sitzen, dazu sein Frosch, mit dem er immer im Bett kuschelt und seit gestern "muss" auch noch seine Puppe mit ins Bett. Bis auf den Frosch sitzen alle nur da...aber keines darf fehlen #augen

LG Silvia

11

Auch amy hatte schon immer welche im bett..
und auch decke und kissen schon immer #augen

12

hallo!!
gisele hatte von anfang an ihren hasen mit im bett;-)
ohne den geht gar nichts#augen
sie schläft auch noch im schlafsack,auf einem kleinen kissen im elternbett#hicks
lieben gruss,nadine811.07.2005)