Brauch mal dringend Hilfe!!

Hallo

nchdem ich heut morgen schonmal gepostet hab das meine tochter fast 4 seit gestern nachmittag nur bricht, waren wir heute nachmittag nun beim kia.

er hat sie untersucht und hat festgestellt das sie einen geröteten hals hat und ein gerötetes ohr, er hat dann nen abstrich gemacht im mund, wie er sagte hat er auf scharlach getestet und nach paar min war fas ergebnis da positiv lso hat sie scharlach.

er meinte noch ich soll ihr kalte süsse getränke geben, dann hat er uns ein antbiotikum verschrieben, dann zäpfchen gegen übelkeit und erbrechen und noch den nurofen fiebersaft.

den fiebersaft hab ich ihr eben gegeben 5 ml so wies da steht für ihr alter und gewicht.

so kurze zeit später hat sie grad eben wieder erbrochen der fiebersaft dürfte sie demnach auch wieder ausgebrochen haben, aber das fieber scheint trozdem etwas gesunken zu sein.

sie muss das antibiotikum heut noch nehmen aber was ist wenn sie kurz nach der einnahme auch wieder bricht??

wann kamnn ich ihr ein zäpfchen gegen das erbrechen geben?immer kurz nach dem erbrechen oder wie??

un bei dem fiebersaft steht sie kann den 3 mal täglich 5 ml nehmen aber wann immer bei fieber??

und wieviel zeit sollte zwischen dem fiebersaft und antibiotikum liegen oder hat das kein einfluss drauf?

ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen.

So langsam bin ich am ende und weiss echt nicht mehr weiter.

Danke

lg jenny

1

Du gibst ihr das Zäpfchen gleich nach dem erbrechen.
Den Fiebersaft erst wieder geben, wenn in der Nacht das Fieber steigt.
Du gibst ihr am besten gleich ein Zäpfchen, dann ca. 30Min. später Antiotikum. Den Fiebersaft kannst du kurz nach oder vor dem Antibiotikum geben.


Ich hoffe, ich konnte Dir helfen?!

Gute Besserung

LG Karin

4

ja vielen dank

es ist nun ca 15 min her seitdem sie erbrochen hat soll ich es ihr jetzt noch gebnen oder muss ich jetzt warten bis sie wieder erbricht?klingt blöd aber hab da keine ahnung.

und wielang ist da ruhe mit dem erbrechen nach der gabe von dem zäpfchwen?

der kia meinte 1 pro tag oder so?

danke lg jenny

5

Sofort geben! Nach 30min. Antibiotika.

weitere Kommentare laden
2

Gib ihr auf jeden Fall keine zweite Dosis Antibiotikum hinterher, auch wenn sie kurz danach bricht. Nicht dass du überdosierst.
Wegen der Gabe von beiden Medikamenten: das müsste im Beipackzettel stehen, ob man noch andere Mittel unmittelbar geben kann oder warten muss.
Bei den Zäpfchen kenne ich mich leider nicht aus #schmoll

Gute Besserung #liebdrueck
LG, Elke+Anna #blume

6

danke auch dir für die antwort.

lg jenny

3

Du gibst ihr zu allererst das Zäpfchen (kommt in den Hintern, kann ja dann nciht wieder Erbrochen werden, wird also wirken können, auch wenn deine MAus gerade bricht). Bis es wirkt, bei Vomacur (z.b.) ist ungefähr eine halbe Stunde. Dann würde ich ihr das Antibiotikum geben, so ist sicher, dass das Medikament auch drin bleibt#schwitz. genauso mit dem Fiebersaft verfahren, wenn das Fieber jetzt eh runter geht, würde ich ihn erstmal weglassen, es sei denn, deine Tochter hat Schmerzen.
Gute Besserung!!
Gunillina

8

danke für deine erklärung hat mir auch sehr weitergeholfen.

lg jenny

12

Hallo Jenny,

wie gehts denn jetzt Deiner kleinen? Alles Ok?

Ist das Fieber weg?


#klee Karin