Was ist das? Knubbel am Hinterkopf

Hallo!

Ja, meine Frage steht schon oben.
Mein Jakob hat am Hinterkopf im unteren Bereich, vor allem rechts mehrere, weiche Knubbel.
Weiß jemand was das ist???#gruebel

1

Hallo!

Klingt für mich nach Lymphknoten, zumindest sind sie es bei meinen beiden Kindern. Die treten so stark hervor, wenn das Kind einen Infekt hat oder kürzlich hatte, also das Immunsystem ordentlich zu tun hat(te). Bei meiner Großen sind sie allerdings seit ihrem allerersten Infekt nie wieder ganz zurückgegangen, auch wenn sie wieder kleiner werden, wenn sie länger gesund bleibt. Die Kinderärztin schaut sie auf mein Drängen regelmäßig an, sagt aber, das wäre okay so.

LG
Steffi

2

Hi,

hatte Lenny auch einen am Hinterkopf. Ca. eine Woche nach einer Impfung. War ein Lympfknoten, der fast, aber auch nicht ganz zurückgegangen ist.

Grüsse
Manu

Top Diskussionen anzeigen