gebrauchte Schuhe reinigen, aber wie??

Hallo,

hab mir ein paar gebrauchte Nike-Schuhe für meinen Kleinen gekauft#freu. Die Schuhe sind auch noch top in Ordnung. Aber ich frage mich jetzt trotzdem wie ich sie am besten reinige. Desinfektionsspray allein reicht ja denke ich nicht, oder? Ich weiß leider auch nicht ob Sie eine Maschinenwäsche (Waschmaschine) überleben, da ich bisher noch nie Schuhe in der Maschine gewaschen habe.

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten!!#danke

1

Hallo,


du kannst Turnschuhe ruhig in der Waschmaschine waschen.

Tu sie einfach in einen Beutel oder Kissenbezug und dann geht das schon.

Es gibt bestimmte Schuhsprays( Schuhdeo) damit kannst du sie hinterher noch einsprühen.

Viele Grüsse asile

2

was meinst du mit "top in ordnung"?man sollte keine gebrauchten schuhe kaufen und dem eigenen kind anziehen.jeder hat seinen eigenen gang und es ist schädlich für die füße,wenn du fremde anziehst.
wenn sie aber nur 2 oder 3 mal getragen wurden,ist das schon ok.


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (2 1/2)+Zoe Alina (16 Wochen)
http://www.unserbaby.de/pieper/content.html

3

So ein Quatsch wo hast du denn sowas her#kratz. Sowohl unser Kinderarzt als auch mein Orthopäde meinte das es überhaupt kein Problem ist gebrauchte Schuhe zu tragen, vor allem bei so kleinen Kindern, hab bis jetzt auch noch niergendwo gelesen das sowas schädlich ist, sowas höhre ich immer nur von sogenannten "Schuhfachverkäufern" die natürlich ihre Schuhe loswerden wollen. Wenn der Schuh passt und nicht schon von zig Kindern abgelatscht wurde spricht nichts gegen gebrauchte Schuhe, vor allem in einem Alter wo die Kinder sie Schuhe meist nur wenige Wochen tragen. Später würde ich das auch nicht machen aber im Moment ist es absolut ok vor allem bei Gummistiefeln die ja nun kein wirkliches Fußbett haben. Spielplatzschuhe müssen in meinen Augen auch nicht unbedingt neu sein, das würde mir in der Seele weh tuen wenn Sohnemann mit neuen Schuhen über Steine, Klettergerüste usw kratzen würde, ne dann schon lieber was Gebrauchtes da stöhrt es mich auch nicht wenn die kaputt gehen.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Top Diskussionen anzeigen