MMR+V und Pneumokokken zusammen???

Huhu,

haben Eure Süßen die Masern/Mumps/Röteln/Windpocken-Impfung auch zusammen mit der Pneumokokken-Impfung bekommen?
Unsere KiÄ impft immer so viel wie möglich,damit es nicht so viele Termine werden... #kratz

Wie wars bei Euch?

Danke und lg!

1

Hi,
ich habe mal im Impfkalender nachgeschaut, weil ich mich bei der vielen Impferei schon bald nicht mehr erinnern kann. Also Paul hat die 1. MMR und Varizellen-Impfung zusammen bekommen. Die 2. MMR gab es dann einzeln.
Die 1. Pneumokokken-Impfung gab es zusammen mit der 4. 6-fach-Impfung und die 2. Pneumokokken-Impfung dann alleine.
Er hat beide MMR-Impfungen nicht gut vertragen und war jedes Mal im Anschluss 3 Wochen krank, während er die Pneumokokken-Impfungen super überstanden hat (während andere Kinder in der Krippe immer danach flachlagen).
Na ja, die Verträglichkeit ist bei jedem anders und offenbar impft auch jeder KiA anders.
LG
Gesine

2

Hallöchen,:-)

meine Tochter hat die Pneumokokkenimpfung mit der 2. MMR-V
Impfung bekommen.


LG Javea + #herzlich Zoe ( 30.12.05 )

3

hallo,

also mir ist dieses viel-auf-einmal-geimpfe nicht geheuer. unsere tochter hat es noch vor sich, da sie erst 11 monate ist.

ich bin schon die ganze zeit am überlegen, wie ich es am besten machen lassen soll.

ich bin auf gar keinen fall impfgegnerin, aber zu viel auf einmal muss meiner meinung nach nicht sein. werde die KIÄ auf jeden fall mal fragen, ob es priotitäten gibt und ob wir die etwas gedehnter impfen können.

ansonsten bin ich noch komplett uninformieret. bin gespannt auf weitere antworten.

lg
Kati & Eda, die einen haufen impfungen vor sich hat #schmoll

4

Hallo,

unser Kinderarzt impft alles einzeln, weil´s die Kleinen besser vertragen. Was zur Folge hat, daß wir alle 4 Wochen zum Impfen fahren müssen. Aber wir hatten noch nie Probleme nach dem Impfen.

Grüße
Susanne + Hannah (07.12.2005)

5

Hallo,

Meine Kleine auch auch die Pneumokokkenimpfung zusammen mit der 2.MMR bekommen.

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena ( 14.10.05)

6

Hi,


wir hatten jetzt auch Impftermin und ich habe alles auf einmal impfen lassen. Der KiA meinte das Mara die anderen Impfungen auch gut verarbeitet hat und sie ist nie krank gewesen. Sie ist bei der allesersten Impfe einen Tag leicht krank gewesen, also etwas erhöhte Temeratur, aber bei keiner anderen und ich habe damals 6fach impfen lassen. Wir hatten jetzt MMR-V und Pneumo Impfe. Das war kein Problem sie hatte nichts, kein Fieber nicht launisch nichts. Das ist aber von Kind zu Kind unterschiedlich.




Lg
Yvonne

Top Diskussionen anzeigen