LEGO-Duplo waschen - aber wie?

Hi!
Ich hab schon im Baby-Forum gepostet, aber vielleicht gibts hier eher ne Antwort...


Habe auf dem Flohmarkt eine große Kiste DUPLO erstanden und möchte sie gerne waschen. In der Waschmaschine im Kopfkissen, ok, das weiß ich schon, aber bei wieviel Grad, mit wieviel Waschpulver, Schleudern oder nicht? Habt ihr das schon mal gemacht? Danke für gute Tipps!

LG
Andrea (mit Angelina, 11 Monate, die schon sehnsüchtig auf die Steine wartet...)

1

Also ich habe sie bei 30° gewaschen mit etwas Waschpulver drin.Hauptsache sie werden mit Wasser gereinigt,das reicht im Prinzip schon.Nicht zu heiß waschen,sonst verformen sie sich.

Liebe Grüße
krake

3

OK - und ganz normal schleudern?

4

Ja,hab ich gemacht und es hat nicht geschadet.

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe unsere Steine schon in der Maschine gewaschen, das klappt prima:

-einfach in ein Kopfkissenbezug tun, ganz wenig Waschmittel nehmen, keinen Weichspüler und nicht schleudern.

Ich habe so ein 30 Minuten Express-Programm, das reicht völlig.

Eine Freundin von mir wäscht solche Sachen grundsätzlich mit Sakrotan. Mache ich nicht, kann aber sicher nicht schaden.

LG
Désirée

6

Hi,

also prinzipiell ... mache ich mir da nie so viele Gedanken drum #schein

Also: Steinchen (nicht zuuu viele auf einmal) in einen Kopfkissenbezug (im günstigsten Fall mit Reißverschluss), Waschmaschine, 30°, normal Pulver, kein Weichspüler (wofür?). Ich mach immer normalen (Kurz-)Waschgang, also inkl. Schleudern. Wird schon gut gehen...

LG

Sonja, die so auch immer die Auto's & Co wäscht.

7

huhu

nur mal ne dumme frage anbei:

kann man die nicht in die dusch oder badewanne legen, sagrotan o.ä. ins wasser, heisses wasser einlassen, durchwurschteln und abspülen?? wenns wasser rausläuft nach dem abspülen dann mal n halben tag drin lassen zum trocknen und gut?

mir wäre das zu unheimlich wegend er steine beim evtl. schleudergang- gibt doch rempler in der maschine oder?!


LG
schnuti, die bisher nur neue duplos hat (gibt nirgendwo gebrauchte bei uns)

8

Hi
50 Grad in der Spülmaschine ganz normal mit Tab, hab ich gemacht, ging primA!!!
curly

9

Danke! Werd´s mal ausprobieren!!

LG
Andrea

Top Diskussionen anzeigen