ab wann Kinder-Rutsche und welche ??

Hallo !

Ich möchte gerne eine Rutsche kaufen, fürs Wohnzimmer und später für raus.

Wie alt sollten die Kleinen sein und welche Modelle sind gut ?

Noch eine Frage, kommt in den Sandkasten normaler Sand oder gibt es extra Spielsand für die Kleinen ???

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Tanja

1

Hallo!

André hat eine Pastikrutsche (von Smoby) , seit er 20 Monate alt ist. Er findet sie klasse. Allerdings lasse ich ihn noch nicht alleine rutschen, weil er durch den Schwung oft noch nach hinten fällt. D.h. ich "halte" ihn ganz wenig hintem am Pulli (oben am Kragen), damit ich ih im Notfall abfangen kann. Aber das muss ich nur noch selten und bald kann er es alleine.
Im Sandkasten hat er Spielsand.

LG Silvia

2

Hi,

wir haben eine kleine Rutsche in seinem Zimmer - von BIG. Die kleine Rutsche hat er mit 20 Monaten bekommen, die große Rutsche (ebenfalls BIG) mit 2 Jahren. Wir haben beide bei Toys´r`us gekauft.

In den Sandkasten haben wir Spielsand reingemacht.

Liebe Grüße und schönen Sonntag.
Caro mit Max 31 Monate

3

Hallo,

unsere hat mit 20 Monaten die große "Chicco"-Rutsche bekomen. Die berherrschte sie auch damals schon gut.

Im Sandkasten haben wir auch Spielsand

LG

4

Wir haben so eine No Name Rutsche ( ca 50 cm hoch) und da rutscht Lukas seid er ca 11 Monate alt ist, für drausen ist die aber zu klein.

Für Sandkästen gibt es speziellen Sand, bekommt man in jedem Baumarkt, kostet nicht die Welt.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

5

Meine Tochter kann seit ungefähr eineinhalb Monaten alleine raufklettern und alleine rutschen (da war sie 13 Monate alt). Anfangs war das so eine Babyrutsche aus Plastik (vielleicht einen Meter hoch), jetzt klettert sie (wenn die Sprossen nicht zu weit auseinanderstehen) auch schon auf die ganz hohen und rutscht alleine.

Top Diskussionen anzeigen