sie beisst schnuller kaputt

huhu

was kann ich dagegen tun?

habe von mittwoch bis heute 5schnuller #schock kaputt/angeschlitzt entdeckt! ich weiß nich wie sie das schafft....dieses "harte" silikon durchzukauen bzw das da nur ein kleiner riss drinnen is#kratz

sie nimmt die schnuller nur zum einschlafen....also mittags und abends!;-)

hab es heute aber ohne schnulli probiert(hab "nur noch" 2stück),habe ihr stattdessen ein spucktuch als schnuffeltuch gegeben auf dem sie "rumkauen" kann#kratz.......sie is auch nach etwas quängeln eingeschlafen!#freu

wenn sie die ganze nacht auf ihrer ente rumkaut(auf den 2enden von dem halstuch was die um hat) sieht die morgen früh sehr sehr sehr aaaaaaaaaaahhhhhh eklig aus!#schock

da die schnuller ja sooooo sehr überteuert sind#schock:-[, werd ich keine mehr holen...da sie die eh nur noch 1. monat nehmen kann(is dann 18monate)#freu#heul#freu

ich hoffe das sie das jetzt immer so gut macht und das heute nich nur zufall war, das sie nich geweint hat!#schock#schein

wann und wie habt ihr die schnuller denn abgewöhnt?#hicks

liebe grüße kathleen+#sonneschein katharina*14.10.2005 die hoffentlich so schön weiter heija macht#gaehn#cool#schein

1

Hallo!

Jannes hat vor einigen Monaten auch seine Silikon-Schnuller kaputtgebissen, ich dachte, ich seh nicht richtig...#schock!!!

Ich habe ihm dann Schnuller aus Latex gekauft, bisher hat er es nicht geschafft, ihn durchzubeissen...;-)!

Eigentlich soll man auch, wenn die Babys Zähne bekommen, auf Latex-Schnuller umstellen, gerade weil sie das Silikon durchbeissen und Teile verschlucken können!

Jannes braucht seinen "Nini" noch heiss und innig, allerdings bekommt er ihn nur zum Schlafen, oder wenn er krank ist. Ansonsten muss der "Nini" tagsüber "Heia" machen... dann legt Jannes ihn auch freiwillig ins Bett!#freu

Versuchs mal aus! Viel Glück!:-D

Gruss Birte mit Jan-Ole#cool (6) und Jannes#freu (22 Monate)

2

#danke

aber diese latex dinger finde ich voll eklig...is geschmackssache....aber naja......

werd es mal ausprobieren......wobei sie ja heute auch ohne eingeschlafen is, obwohl sie es ja anders gewohnt is...warum sollte ich dann jetzt wieder anfangen ihr den zu geben??? vielleicht mal einen zu reserve hier liegen haben, wenn sie wirklich mal nich schlafen möchte, oder sie krank is.,..aber sonst#schein

3

Genau aus diesem Grund sind die Nuckis für größere Kinder IMMER aus KAUTSCHUK, nicht aus Silikon, denn das ist überhaupt nicht hart. Wenn Dein Kind schon so stark zubeißen kann, dann solltest Du ihm in gar keinem Fall Silikonnuckis geben. Nur Kautschuk.

4

hallo,

tabea (22 monate 14 zähne) beißt auch die schnuller kaputt - das hat mein großer sohn auch ab einem gewissen alter gemacht !
ich tausche sie dann aus und fertig ! wir haben nur die brauenn kautschuk-sauger von nuk

aber warum willst du ab 18 monate keine schnuller mehr geben #kratz....wegen der größe? tabea bekommt immernoch größe 2 - die bis 18 monate und ich wechsel garnicht auf die 3er !

lg,
hexe

7

guten morgen

mir liegt es nich am alter sondern an den ekligen kautschuk dingern......

ich würde ihr auch die bis 18monate weitergeben aber wenn es doch auch ohne geht????

sie hat letzte nacht wunderbar durchgeschlafen und zwar ohne schnulli#freu also werd ich es jetzt weiter probieren sollte es wirklich so sein das sie auch ohne auskommt..is es schön und sollte es so sein das sie ihn wieder haben möchte hol ich halt nochmal diese überteuerden dinger;-)

katharina hat übrigens 16 zähne und seeeeeeeeeeehr spitze augenzähne(wie jeder denk ich#freu) mit dem sie das kaputt beisst

10

hallo,

ja, ich finde sie auch eher "unappetitlich", aber bei uns geht`s leider zum schlafen noch nicht ohne und dann müssen es auch immer gleich 3-4 schnuller sein.....die hände wollen ja beim schlafen auch was zu tun haben ;-)
und als "krisentröster" ist er auch noch sehr gefragt und ich lasse ihr ihre zeit - ihr großer bruder hatte auch bis kurz vor kindergarten (3j) seinen schnulli

lg,
hexe

5

Hallo Kathleen,

ich kenne einen Fall, da hat der kleine auch die Schnuller zerbissen.
Nur leider wollte die Mama keinen mehr kaufen u. gab ihrem Sohn den angebissenen Schnuller. Weil er braucht ja keinen neuen mehr.:-[
Er biß die vordere Spitze ab u. musste leider ersticken! #heul

Also Vorsichtig sein, mit angebissenen Schnullis.;-)


#herzlich Karin

6

oh gott

die angebissenen schnuller habe ich ja gleich entsorgt.....

sie hat die letzte nacht wunderbar von 20.00uhr bis heute morgen um 900uhr durchgeschlafen und zwar ohne schnulli........warum sollte ich dann wieder anfangen ihr einen zu geben und dann auch noch diese ekligen braunen........#kratz?????

werd es jetzt ohne probieren und wenn es auch auf dauer ohne geht..is es ja wunderbar#freu

8

Würd ich auch ohne mal probieren.

Meine kleine braucht ihn nur zum einschlafen u. dann Spuckt sie ihn aus. Dann braucht sie ihn auch nicht mehr.


LG;-)

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen