Achtung! Rohe Bohnen sind giftig!!!

Guten Tag an alle,
hier etwas Wichtiges, da vermutlich viele gern Bohnen kochen und/ oder welche im Garten haben. Und weil mein Süsser gestern welche davon gern roh verspeisen wollte#schock. Ich glaube, da kann man einiges vermeiden, wenn man es weiß-

ich weiß es auch erst seit kurzem#gruebel

http://www.klzh.ch/faq/detail.cfm?id=51

http://www.heinegym.de/files/chemie_bohnen.pdf

http://www.botanikus.de/Gift/bohne.html

http://www.haus.de/PH2D/ph2d.htm?snr=6387

Gruß

1

Boor danke,meine schwimu hat im garten bohnen.Oh gott das wusste ich noch nicht.Eine handvoll kann tödlich sein sch.. jetzt passe ich noch besser auf vielen Dank!
lG germany

2

Naja, eigentlich ist das doch nix neues, oder?#kratz

Jedenfalls wußte ich das schon, bevor ich Kinder hatte.

Aber trotzdem schön das du das hier reinstellst.

fiori#blume

3

Das wollte ich auch erst reinschreiben, dachte dann aber deinen letzten Satz und dann... Spinat roh verzehrt ist ebenfalls giftig, wenn ich mich nicht irre (aber wer ist den schon roh, geschweige denn gekocht;-) meine Kiddies kann ich auf jeden Fall damit jagen...#augen)
Schönes Wochenende! Noch scheint die Sonne, bald kommt der Winter, hab ich gehört#snowy
Gunillina

4

Spinat mögen meine, noch...

Bei uns scheint auch noch die Sonne, aber für morgen und Sonntag haben die echt Schnee angesagt.#schock

Heute noch mit #sonne Hut im Sand gespielt und morgen mit Schneeanzug einen #snowy bauen...

Verrücktes Wetter. #augen

Ich hoffe wir müssen nicht im Schnee die Ostereier suchen.

Dir auch schönes WE.

fiori#blume

5

sowas weiß man doch eigentlich, wir haben das mal in der Grundschule gelernt wenn ich mich recht entsinne#kratz.

LG
visilo+Lukas (16.11.04- der eh nie freiwillig was unbekanntes zu essen in den Mund nimmt#augen)

6

Ich habe es nicht gewusst und wir haben als Kind immer Bohnen roh gegessen.

#schwitz

9

Und DU lebst noch? ;-) #schock ;-)

7

Hallo!

Danke für den Hinweis. Ich wußte das ehrlich gesagt irgendwie nicht #hicks.

LG Britta

8

Ja, aber ich esse so lange ich denken kann Bohnen, auch mal roh. Auch schon als Kind. Keinerlei Folgeschäden ( hoffe) an mir bemerkt. Also keine Panik, wenn die Kinder mal reinbeißen. Schmeckt sowieso nicht jedem. #cool

Top Diskussionen anzeigen