Umfrage: Seid ihr noch zufrieden mit den Namen eurer Kinder ??

Heya ihr Lieben #blume

Frage steht ja schon oben... ;-)
Hatte neulich ein Gespräch mit meiner Besten indem es um die Namenswahl unserer Kinder ging. Während ich meine Töchter immer wieder so nennen würde sagte sie, könnte sie es rückgängig machen würde sie sich andere Namen für ihre Kinder aussuchen #gruebel
Wie ist das bei euch? Würdet ihr eure Kleinen auch wieder so nennen oder denkt ihr manchmal, ein andere Name würde ich im Nachhinein doch besser gefallen?
Bin gespannt auf eure Antworten :-)

Liebe Grüße und habt #sonne,
Katrina mit Jule*14.12.03, Jascha Joan & Jerra Joy*21.07.06

1

NEE NEIMALS der name von meinem sohn gefällt mir und ich stehe dazu....viele hatten uns abgeraten aber ich finde ihn wunderschön und vorallem er passt zu ihm. ich könnte mir nicht vorstellen das mein kind anders heißt.
ich würde nie auf solche gedanken kommen#kratz

3

und wie heisst dein sohn??

4

wie heißt er denn#hicks#kratz#gruebel

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

weiteren Kommentar laden
2

unser kleiner sonnenschein heisst Moritz und der Name ist Programm. Vielleicht hätten wir ihn Eduard oder so nennen sollen, dann wäre er vielleicht "artiger" geworden. #freu
nein, quatsch, alles toll. genau so einen wollten wir.
lieben gruss
sonja und co.

31

cooler name#pro hört sich voll frech an#freu

6



Hallo,

unser Sohn heisst Max Linus, wird nur Max gerufen, und er hätte gar nicht anders heissen können, der Name passt so super zu ihm, er ist ein richtiger kleiner Max!
Und Linus finde ich immernoch superschön und ausgefallen.

Ich arbeite im Kindergarten und kenne eigentlich seeeeehr viele Namen, aber Linus hatte ich noch nie, und ich arbeite seit 13 Jahren in einer Einrichtung!

Gruß
Mandy+ Max Linus *20.05.2005

10

linus (gesprochen leines) wollte ich auch.... mein männe aber nicht..... sehr schöner name

40

Unser Kiga Linus wird ausgesprochen wie geschrieben.

lg

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde den Namen auch nicht ändern wolln.
Lena passt genau. Ein anderer würde mir jetzt gar nicht einfallen.

8

Hallo,

nein - ich finde die Namen meiner Kinder toll und sie passen auch gut zu ihnen. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen mir überhaupt Gedanken darüber zu machen.#gruebel
Aber vielleicht ist das auch eher bei seltenen Namen so, die Namen eurer Kinder sind ja nun keine "Allerweltsnamen".;-)


LG
Kleene

58

Heya Kleene #blume

Ich habe mich auch ganz bewusst gegen einen "Allerweltsnamen" entschieden (bis auf Jule vllt. ;-)) und bin voll und ganz zufrieden mit meiner Wahl :-)
Außergewöhnlich aber gut zu merken und aussprechbar für die Kinder und Mitmenschen - eben genau so wie ich es wollte und mir selber ist auch noch nie der Gedanke gekommen, ihnen vllt. einen anderen Namen zu geben.

Liebe Grüße,
Katrina

9

Ja, immer wieder!

Wie heißen denn die Kinder deiner Freundin? Da bin ich jetzt mal gespannt ;-).

LG
Susi mit Paul

11

Ich finde der Name paßt bei uns, ich weiß nicht ob mir ein anderer besser gefallen würde da Lukas eh nicht meine erste Wahl war aber es war der einzige Name auf den wir uns einigen konnten. Sonst würde er jetzt Amadeus ( wollte mein Mann#augen) oder Florian ( wollte ich) heißen#hicks.

LG
visilo+Lukas

12

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Sie könnte garnicht anders heißen!

Hatte eigentlich einen anderen Favoriten, aber dann hab ich diesen Namen gefunden und wußte gleich-DAS ist er!
Und er ist es wirklich!Haben mir auch schon alle möglichen Leute bestätigt.

LG

Und wie heißt die Tochter Deiner Freundin?

13

Hallo,

naja, finde ich schon ein bißchen Merkwürdig das ihr die Namen nicht mehr gefallen#kratz
So eine Namenswahl sollte man ja nicht so auf die leichte Schulter nehmen und sich das gründlich überlegen.
Mein Freund hat den Namen unserer Tochter rausgesucht. Ich wäre ja für Lene oder Nele gewesen, aber bei Marie haben wir uns dann geeinigt. Damit konnte ich leben und der Name paßt auch zu ihr.
Könnte mir auch jetzt nicht mehr vorstellen sie anders zu nennen.

Liebe Grüße
Dani&Marie

Top Diskussionen anzeigen