Hand und Fußabdruck

Hallo ihr Lieben :-D

Meine Tochter ist heute 17 Monate alt geworden. Nun hab ich mir überlegt, ich möchte gerne wenn sie 1,5 Jahre alt ist mit ihr Hand und Fußabdrücke aus Gips machen. Diese sollen dann in schönen Rahmen oder vielleicht mit Deko an die Wohnzimmerwand aufgehängt werden. Nur leider hab ich sowas noch nie gemacht. Die Set zum Kaufen sind ja auch sehr teuer. Das müßte doch auch mit normalen Gips gehen oder ? Wo kippe ich das rein ? Womit kann ich das bemalen ? Habt ihr schöne Tips für mich ?

Danke im voraus. LG Sandra

1

hallo !

ich habe auch von meinen sohn einen hand und fuß abdruck gemacht du brauchst dafür abformmasse und gibs . da würde ich einfach mal in eine bastelgeschäft fragen .
ich habe unseren bei baby walz bestellt für 14,95 € da ist alles dabei rahmen und gibs + abformmasse .
hatt super geklappt und sieht ganz toll aus !#huepf
dann viel glück und gutes gelingen ;-)

grüße joelsmama#stern

2

Hallo,

ich mach die immer aus Salzteig.
Ist super billig und wir machen die immer in Abständen von einem halben Jahr. Danach noch bunt anmalen und dann aufhängen. Fertig!

Liebe Grüße
Dani&Marie(02.02.05)

3

Hallo Sandra,

wir haben solche Abdrücke zu Weihnachten verschenkt. Dazu haben wir uns direkt ein fertiges Set gekauft, da es die Einzelteile (Rahmen, Gips und Abformmasse) nur in größeren Menge zu kaufen gab und auch recht teuer (vorallem die Abformmasse). In den Sets ist eigentlich ganz normaler Gips, den man auch für Bastelarbeiten verwenden kann (heißt Stewalin). Dies bedeutet, daß Du ihn auch mit normaler Bastelfarbe bemalen kannst und anschließend mit Klarlack zum Schutz.

Viel Spaße beim Machen

Petra