Wie lange habt Ihr auf das zweite Kind gewartet?

Hallo, Ihr Lieben,

letzte Woche habe ich im "Kinderwunsch"-Forum dieselbe Frage gestellt und wurde teilweise übel beschimpft, weil ich erzählt habe, dass wir erst seit Dezember 06 an #baby Nummer zwei üben. Deshalb nochmal die Frage an Euch: wie lange habt Ihr für Euer zweites Kind geübt. Bei unserem Sohn (2 Jahre) ging das ganz schnell. Aber da war ich 32 und nicht wie heute 35!

Danke und viele Grüße

Claudia

1

hallo claudia,

ich finde von dez 06 bis jetzt auch nicht so lange !
und du hast den vorteil, dass du schonmal schwanger warst bzw. du gewißheit hast schwanger werden zu können ! das haben viele der frauen im kinderwunsch- forum nicht und daher vielleicht die "beschimpfung".....aber mach dir nix draus - ich bin mit 34 genauso schnell schwanger geworden wie mit 25 ;-)

lg und frohes üben

hexe

2

Na dann viel Glück !
Aber drei Monate sind nun wirklich nicht lange! Ich glaube nicht, dass das mit deinem Alter zu tun hat.

Bei unserem ersten ging es auch recht schnell. Fürs zweite haben wir jetzt über 6 Jahre geübt - mit allen Unterstützungen die gehen. Es wird wohl bei einem bleiben. #heul

3

4 Jahre.

4

Drei Monate:-)

Viel Glück #klee wünsche ich euch!

5

Hallo Claudia,

Mit nr. 1 ging es sehr schnell - damals haben wir im Sept. 2002 den ersten Versuch gestartet und im August 03 kam unser Sohn zur Welt. Ging also ganz fix.

für Nr. 2 hat es "etwas" länger gedauert. Der erste Versuch um Okt 2004 - Geburt steht im April 2007 an....14 Übungszyklen, eine frühe FG und ein Spätabort (15. SSW) liegen hinter uns....

Man kann es also nie wissen....

LG Bunny #hasi

6

Hallöchen,

bei mir hats beim 1. und 2. Kind jeweils im 2. ÜZ gleich geklappt #freu

Wünsch euch viel Glück und einen baldigen positiven Test!

Lg
Clarissa 16. SSW & Jannis 17 Mon.

7

Hallo Claudia,

bei uns hat's gleich im 1. ÜZ geklappt! Spirale raus und im nächsten Monat hat's gefunkt! #huepf

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 24+4

8

bei Nr. 1 hat es über 2 Jahre gedauert deshalb nehmen wir Nr. 2 lieber erst garnicht in Angriff, bin ja schließlich nicht jünger geworden und habe keine Lust vielleicht in 3-4 Jahren nochmal mit einem Kind anzufangen;-).

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

9

Hallo,

wir gehören zu den ganz schnellen: Für Phil haben wir 2 Anläufe gebraucht. Bei Vivi 1x.

Aber geübt haben wir zwischendrin trotzdem;-)

lg Tina + Phil (2,5J.) u. Vivienne (fast 10 Mon.)