Schlafen eure Kinder mit einem Kopfkissen (12 Monate)?

Hallo!
Würde gerne wissen ob eure Kinder im Bettchen ein Kopfkissen haben?! Meine Tochter (12 Monate alt) hat nämlich bis jetzt immer nur mit Schlafsack geschlafen. Kopfkissen habe ich wegen dem plötzlichen Kindstod weg gelassen. Nun ist sie aber schon 1 Jahr alt und auf Dauer ohne Kissen zu schlafen stelle ich mir irgendwie unbequem vor #gruebel. Wie macht ihr das???
#danke für alle Antworten

1

Hallo!

Mein Sohn ist 27 Monate und schläft ohne Kissen, jedoch schläft er ab und zu auf seinen Kuscheltieren. Ich lasse ihn, wie es ihm gefällt.

Liebe Grüße
#sonnegirl

2

Maria ist jetzt knapp 15 Monate und hat auch kein Kopfkissen. Sie kuschelt sich immer mit dem Kopf an das Nestchen am Kopfende ihres Bettes. Glaub das gefällt ihr auch ganz gut so!

LG Micha

5

Hallo,

Leticia ist jetzt 14 Monate alt und hat kein Kissen im Bettchen und sie schläft trotzdem gut! ;-)

WENN sie eins bekommt, dann so ein ganz flaches - haben wir im Schrank liegen, aber noch nicht benutzt.

Sie kuschelt sich meistens ganz oben im Bett ans Nestchen.

Liebe Grüße,
Katharina.

3

Hi,
ich habe mal gelesen, daß man seinem Kind erst im Alter von 2 Jahren ein Kopfkissen geben sollte.
LG Sonja

4

Hallo!

André ist jetzt 21 Monate alt und schläft noch im Schlafsack und ohne Kopfkissen. Da er fast ausschließlich auf dem Bauch schläft, braucht er erstmal auch kein Kissen.
Wenn er eines haben möchte - und sowas kann er mir ja zeigen - bekommt er eins. Genauso mache ich es dann mit der Bettdecke.
Je nach Schlafposition ist ein Kopfkissen sogar eher ungünstig für die Halswirbelsäule.

LG Silvia

6

Ja, schon immer ein Kopfkissen und eine Bettdecke.

Gruß #hasi

7

also für die kleinen ist es nicht unbequem wir sind nur dran gewöhnt...

meiner ist 19 mon und hat auch kein kissen nur schlafsack im sommer werde ich mit bettdecke anfangen, wenn er sich dann frei schaufelt ist es ja nicht kalt, dann bekommt er auch ein kissen

8

hallo,

tabea hat ein dünnes kissen (60x40) kurz nach ihrem 1. geburtstag bekommen (jetzt ist sie 22 monate alt). sie steckt immer die hände drunter (so schlafe ich auch #hicks). meist wandert sie aber im ganzen bett rum und vergißt ihr kissen mitzunehmen :-p und liegt dann am fußende auf dem bettuch oder ihrem kuscheltier

lg,
hexe

9

Meine hatte jetzt 6 Monate ein superflauschiges Daunenkissen (wäre froh darüber *g*).

Seit gestern Abend will sie es nicht mehr. #kratz
Schläft sie jetzt eben ohne.

Lieben Gruß
Julie

10

hallo

mein Sohn schläft seid der Geburt mit einem Kissen und einer Decke ...

lg

#blume Alexandra + Nico (14 Monate )#blume