Was benötige ich alles für Mallorca-Urlaub mit Kind (dann 17 Monate)

Hallo,

wir fliegen Ende Mai nach Mallorca.
Konstantin ist dann knapp 17 Monate und braucht noch Pampers.

Weiß jemand von Euch, ob ich die in seiner Größe (im Moment 4) dort zu kaufen bekomme ?
Eine Freundin sagte mir, sie hätte auf Gran Canaria nur kleine Pampers bekommen. Sie hat mir auch geraten, sämtliche Gläschen mitzunehmen.
Das hatte ich nun nicht vor.

Es reicht ja schon, wenn ich die Fläschchen und das Pulver mitnehme, sowie den Wasserkocher. Evtl. zwei oder drei Gläschen. Aber für 14 Tage ?

Wer kann mir helfen ?

Liebe Grüße

Susanne

1

Hi

ich weiß es nicht, ich würde dort im Hotel anrufen und fragen wie die Umgebung aussieht, aber da die recht Deutsch dort sind denke ich, werden dort genug Läden geben wo man Pampers etc. kaufen kann..genau wie Wasserkocher würde ich im Hotel nachfragen die sprechen dort bestimmt deutsch

LG Ute

2

Hallo Ute,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, vielleicht kann ich mich ja noch mal mit dem reisebüro in Verbindung setzten. Zumal ich die Besitzerin ja auch ganz gut kenne.

Oh man, manchmal liegt die Antwort so nah !#kratz

LG Susanne

7

Genau kannst auch bestimmt im Internet finden

3

Hallo Susanne,

ich nehme doch mal an, dass die Kinder dort auch Pampers brauchen oder??? ;-) Aber im Hotel nachfragen ist ja nicht verkehrt.

Kann Dein Kleiner denn nicht "normal" mit Euch mitessen? Alexander ist jetzt 20 Monate, isst aber schon gut ein halbes Jahr mit uns mit. Ohne Gläschen. Das fände ich etwas sehr umständlich, die auch noch mitzuschleppen. Und dort kaufen...#gruebel Da weißt Du ja auch nicht, was drin ist.
Vielelicht kannst Du ihn ja bis dahin "umstellen".

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 24+3

4

Hallo Kerstin,

#danke.

Bis jetzt isst Konstantin och nicht so wirklich gut vom Tisch mit. Deshalb wollten wir ja auch erst im Herbst nach Mallorca. Aber das geht bei meinem Mann betriebsbedingt in diesem Jahr nicht.

Ich dachte, ich nehme mal 2 oder 3 Gläschen als Reserve mit.
Seine Milch braucht er auf jedenfall noch, da er ansonsten so gut wie keine Flüssigkeit zu sich nimmt. Aber vielleicht ändert sich das ja dann auch im Urlaub.

Ich werde mich mal mit der Besitzerin des Reisebüros in Verbindung setzten. Die hat sicher Erfahrungswerte.

LG Susanne

5

Hallo!

Also Anna war 18 Monate und da waren wir mit ihr auf Lanzarote. Ist ja auch Spanien. Pampers habe ich dort gekauft. Allerdings gab es nur die Höschenwindeln. Im Übrigen habe ich sie sowieso viel ohne Windel laufen lassen. Ich habe do nur große Größen gesehen.

Mit dem Essen haben wir es so gemacht, dass Anna bei uns mitgegessen hat. Wir hatten All-Inclusive und da war auf dem Büffet immer was dabei, was sie gegessen hat. Gläschen hatte ich nur 3 Stück für unsere Tagesausflüge bei. Ansonsten kann man da auch Gläschen kaufen. Allerdings nicht solche, wie bei uns.

Mallorca ist doch eine Deuschenurlaubsinsel und da denke ich werden die Supermärkte auch drauf eingestellt sein.

Zu diesem Zeitpunkt hatte Anna frühs auch noch ihre geliebte Flasche. Allerdings trank sie da schon Kuhmilch und kein Pulver mehr. Vielleicht stellst du vorher schon mal um? Da ich aber weder Kuhmilch noch Flaschenmilch mitnehmen wollte gab es von Milupa (?) die Trinkfertige aus den Päckchen, die ich in die Flasche umgefült habe und dann unter dem heißen Wasser etwas angewärmt habe. Das eine Urlaubsbekanntschaft auch so gemacht. Sie hatte aber die Trinkfertige von Milumil oder so.

Kinder können sich sehr schnell an neue Gegebenheiten gewöhnen und was es nicht gibt, gibt es halt nicht. In unserem jetztigen Urlaub, gab es überhaupt keine Milch mehr und das hat sie mit ihren 2 1/2 Jahren einfach mal so hin genommen. Es gab halt erst was zum Frühstück.

Also schönen Urlaub und nicht alles so kompliziert machen!

Caro





6

Hallo Caro,

vielen Dank für Deine Tipps.

Eine Frage: Die trinkfertige Milch aus den Päckchen hast Du auf Malle bekommen oder von zu Hause mitgenommen ?

Wenn ich sie nicht auf Malle bekomme, dann kann ich ja auch das Pulver mitnehmen. Das wäre ja das gleiche.

Wir haben zwar nur Halbpension, aber in Buffetform. Da wird für Konstantin auch was dabei sein. Essensmäßig kriegen wir das schon irgendwie hin (solange wir seeine Milch dabei haben) Und wie Du schon sagst, Kinder gewöhnen sich auch relativ schnell an andere Gewohnheiten.

Mir ging es jetzt auch überwiegend um die Pampers.

Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass ich die nicht auf Malle bekomme. Da die Insel ja wirklich sehr eingedeutscht ist. Die Kanaren sind da doch eher nicht so.

LG Susanne

11

Wir waren auf Lanzarote. Ist aber wie gesagt ja auch Spanien.

Die Trinkpäckchen habe ich aus Deutschland mitgenommen. Und meine Urlaubsbekanntschaft hat die Milumil Fertigmilch auch aus Deutschland mitgenommen. Das spart zumindest den Wasserkocher.

Und mittags kann man die Kleinen bestimmt auch mal mit einem Brütchen ne Freude machen. WIr haben manchmal einfach vom Büffet für Anna zusätzlich ein Brötchen geschmiert und mitgenommen, auch wenn das nicht gerne gesehen ist.

Und wie gesagt, Pampers gibts da. Halt nicht solche wie bei uns aber für 2 Wochen wirds wohl gehen.

Caro

8

hallo Susanne,

wir waren in Spanien als Maxi 13 Monate war. Pampers gabs dort in allen Grössen.

Gläschen hatte ich etwa 10 Stück dabei. Milchpulver gar nicht, weil wir mit 12 Monaten auf Milch umgestellt haben.

Gegessen hat Maxi eigentlcih ganz normal im Restaurant.

LG Bunny #hasi

9

Hallo Bunny,

danke für Deine Antwort. Da bin ich ja beruhigt, dass es Pampers in allen größen gibt.

Bis jetzt habe ich noch nicht auf normale Milch umgestellt, weil Konstantin die ganze Zeit ein sehr schlechter Esser war. Das bischen Brot was er isst, davon wird er z.B. abends nicht satt. Daher bekommt er abends noch seine richtige Milchflasche (Folgemilch mit Brei angereichert). Sonst hält er die Nacht nicht durch.

Die will ich ihm dann auch nicht vorenthalten.
Da werde ich wohl nicht drumherum kommen und das Zeug mitzuschleppen.

Aber wer weiß, vielleicht ist es ja auf Malle dann ganz anders. Wenn er den ganzen Tag im Wasser planscht und an der frischen Luft ist.

LG Susanne

10

Hallo Susanne,

wir waren letztes Jahr im Juni, da war Liam knapp acht Monate alt, auf Mallorca (Alcudia). Wir haben alles mitgeschleppt und mussten 50 Euro für Übergepäck bezahlen #schock (pro Kilo, fünf Euro). Ich habe auch gehört, das sie mit dem Übergepäck demnächst noch mehr zur Kasse bitten wollen!
Das hätten wir uns alles sparen können. In Alcudia gibt es einen Laden namens Müller (ähnlich wie Rossmann). Dort gibt es alles, was das Mutterherz begehrt, zu fast Preisen wie hier. Guck doch mal auf der Seite www.mueller.de unter Filialsuche. Dort sind alle Filialen auf Mallorca aufgeführt.
Ich würde nur noch das nötigste mitnehmen und den Rest dort kaufen.
Wir fahren in zwei Wochen nach Ägypten, da nehme ich nur noch Pampers u. Milchpulver mit. Liam ist ja nun schon 15 Monate, da kann er alles mitessen.
Falls du noch Fragen hast, melde dich doch per Mail.

Liebe Grüße :-)
Michaela

12

Hallo Michaela,

vielen Dank für den Tipp.

Ich werde später mal im Internet nachschauen und mich gffs. noch mal bei Dir melden.

Ganz #herzlich Dank.

Liebe Grüße

Susanne

17

Hallo Michaela,

ich noch mal.

Habe mir nun aus dem Internet eine Seite mit allen Müller-Filialen auf Mallorca ausgedruckt.

Jetzt kann nicht's mehr schief gehen.

Herzlichen Dank nochmals.

Liebe Grüße

Susanne

weitere Kommentare laden
13

Hallo Susanne,

natürlich gibt es hier in Spanien Pampers in allen Grössen #augen, was meinst du, womit wir hier unsere Kinder wickeln ;-).
Die Pampers heissen hier " Dodot" ( es gibt sie auch, wo "Pampers" draufsteht, da sind die gleichen Windeln drin, aber sie sind 3x so teuer).

Ich habe zwar nie Gläschen benutzt, aber ich weiss, dass du hier z. B. auch "Hipp" bekommst, natürlich sehr teuer.
Die einheimischen Gläschen sind aber meist von der Qualität her schlechter.

Wasserkocher haben die meisten Hotels, aber am besten du fragst vorher nach, fast alle Hotels kannst du per e-mail ( auch auf deutsch) kontaktieren und bekommst schnell eine Antwort.
Ich würde lieber direkt im Hotel nachfragen, als im Reisebüro- das ist sicherer.

lg

15

Hallo,

herzlichen Dank für Deine Antwort.

Ich weiß ja auch nicht, wie meine Bekannte da drauf kommt.
Aber sie hatte wohl echte Probleme mit Pampers auf Cran Canaria. Aber vielleicht war die Größe ihrer Kinder einfach nur vergriffen.

Aber stimmt, in Spanien gibt es ja auch Kleinkinder :-)

Auch gut zu wissen, dass es Hipp gibt. Nur zur Sicherheit.
Konstantin ist nämlich ein eher schlechter Esser. Wir sind gerade dabei, ihn intensiver an Tischkost zu gewöhnen. Aber wenn es denn bis Ende Mai nicht so klappen sollte, dann hätten wir wenigstens die Ausweichmöglichkeit und würden auch das teurere Hipp kaufen.

Bzgl. des Wasserkochers werde ich mal versuchen das Hotel zu kontaktieren. Ansonsten ist es ein Reisekocher, der nicht allzu groß ist. Das wäre jetzt das kleinere Übel.

Herzlichen Dank nochmals.

Liebe Grüße

Susanne

14

Hallo Susanne,
wir waren im letzten Sommer auf Mallorca, Oskar ist dort 2 Jahre geworden.
Wir haben außer Pampers und Pulvermilch für die ersten Tage gar nichts mitgenommen, schließlich schleppt man ohnehin Unmengen an Klamotten und Kram mit!!
Windeln gibt es in jeder Größe in jedem Supermarkt, auch original Pampers oder Fixies, nur sind sie viel teurer. Wir haben welche der Marke "dodot" genutzt, die waren völlig o.K. Auch eine spanische Pulvermilch haben wir gekauft, da Oskar sich eben nicht auf Kuhmilch umstellen lässt.
Gläschen brauchten wir nicht mehr, ich würde auch versuchen, ihn auf euer Essen umzustellen, und Nudeln, Gemüse oder Kartoffeln gibt s immer am Buffet. Natürlich könntest du auch dort Gläschen kaufen, aber die Hipp-Gläser nur zu horrenden Preisen und die spanischen haben sehr ungewönliche Geschmacksrichtungen, da kann er auch gleich bei euch mitessen.

LG und schönen Urlaub, Gabriele

16

Hallo Gabriele,

vielen dank für Deine Info.

Na, jetzt bin ich doch beruhigt, weil doch soviele offene Fragen beantwortet werden konnten. Da kann's dann im Mai entspannt in den Urlaub gehen. (mit wesentlich weniger Gepäck als gedacht)

LG Susanne