Wo Laufrad ausprobieren und kaufen? Und Helm?

Hallo,

also die Frage steht ja eigentlich schon oben.
Wir wollen unserem kleinen Mann zum 2. Geburtstag evtl. ein Laufrad und einen Helm dazu schenken. Allerdings ist er kein "Riese", so dass ich mich frage, ob er nicht eh noch zu klein dafür ist (rein größentechnisch). Deshalb würde ich gerne diverse Räder mal probesitzen.
Eigentlich würde ich da ja zum BabyOne oder so gehen, aber der ist hier ziemlich bescheiden ausgestattet. Gerade in dem Bereich hat er eine erschreckend geringe Auswahl, so dass ich da lieber woanders hingehen würde.
Ich habe nur keien Ahnung wohin? #kratz
Geht man da in ein Fahrradgeschäft?
Oder gibt's andere Babymarktketten?
Wo habt ihr Eure gekauft?
Udn wo bekomme ich einen Helm her? (Sowas gibt's in unserem BabyOne z.B. gar nicht).

Danke und Gruß, dohlchen

1

Hi, vielleicht mal in ein Fahrradgeschäft gehen!
Dort gibt es auch Helme und Beratung.
Wir haben ein Laufrad von Ratz Fatz, aber unsere Hannah ist dafür noch zu klein. Die Laufräder von Puky oder Kettler sollen gut sein, habe ich jedenfalls gehört.
Gruß Sonja

2

In jedem Fahrradgeschäft gibt es auch Laufräder oder in Spielzeuggeschäften da kannst du alles ausprobieren. Ob die Beraten weiß ich nicht na ja wir haben unseren Sohn aussuchen lassen dafür brauch ich keine Beratung ich weiß ja so in etwas was ich will.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

3

Hallo dohlchen,

haben unserem Süßen zum Geburtstag jetzt auch ein laufrad gekauft. #freu Und zwar eins von Puky. Die haben schon ein Laufrad für kleine Mäuse - ab 85 cm Körpergröße. Ich habs zum Beispiel bei Amazon bestellt. Helm hab ich aus dem Fahrradladen.
Hoffe ich konnte dir helfen

Ciao Luci und Wilhelm (bald 2)#augen