Schon wieder Mittelohrentzündung - und erst so spät gemerkt!

Hallo,

Meine kleine Maus hat schon wieder eine Mittelohrentzündung! :-( Deshalb auch neulich die schlimme Nacht, aber ich habe es erst nach ein paar Tagen gemerkt! :-/

Heute waren wir beim KiArzt weil sie gestern abend wieder Fieber bekommen hat und er hat eine Mittelihrentzündung festgestellt, die aber schon ein paar Tage alt ist! Jetzt muss Leticia Antibiotikum nehmen.
Habt Ihr einen Tip, wie ich Zeug in sie reinbekomme - der erste Versuch war nicht so erfolgreich, die hat fürchterlich geweint, als sie das Zeug (Saft) schlucken sollte!

Liebe Grüße,
Katharina. mit Leticia (14 Monate)

1

Hallo,

welchen Saft habt Ihr denn bekommen? Also welcher Wirkstoff von welcher Firma mit welchem Handelsnahmen?

Nils musste bisher nur einmal Antibiotikasaft nehmen und der roch nach Banane und war so lecker, dass er immer noch mehr haben wollte.

LG, Andrea

2

Hallo Andrea,

Son Saft von Hexal - war erst ein Pulver und das musste man dann anrühren. Es ist FURCHTBAR süss, aber sie wollte es nicht nehmen! :-/

LG, Katharina.

3

Hallo Katharina,

ich hatte mal in einer Hustensaftpackung einen ganz tollen (eigentlich nichts besonderes dran) Löffel mit drin. Joel (14 Monate:-)) liebt diesen Löffel. Schon wenn ich den nur in die Hand nehme freut er sich tierisch. Wenn ich dann, was auch immer, auf diesen Löffel tropfe, fängt er an zu lachen, klatscht dabei fröhlich in die Hände und macht den Mund weit auf#freu.

Ich weiß das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, wollte es nur mal erzählen. (Vielleicht hilfts, wenn Du den Saft in eine Tasse/Becher gibst und so tust als wenn Du lecker löffelst, meistens wollen die kleinen doch auch das essen, was wir essen).

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht ohne #heul#heul#heul.

Liebe Grüße
Monique mit Joel der schon ("noch") friedlich schläft

4

Hallo,

mein Sohn bekam auch mal Antibiotika wegen einer MOE!
Nach einer geschlagenen Woche hatte sich aber keinerlei Veränderung gezeigt!
Ich war fix und fertig - hatte es aber irgendwie schon so im Gefühl !!!
Der Doc verschrieb uns dann Nasentropfen !!!
Stinknormale Nasentropfen!
Einige Tage später war alles komplett weg!
Konnte das ja mal garnicht nachvollziehen,habe im Internet mal gesucht und gefunden, kann sogar hier bei Urbia gewesen sein!
Da raten Ärzte teilweise richtig ab, den Kindern MOE Antibiotika zu verabreichen!
Warum wieso weiss ich nicht mehr!
Aber auch da stand es mit den Nasentropfen!
Viele Kinder bekommen ja auch die MOE durchs Nasehochziehen! Das setzt sich aufs Ohr .... Ohr und Nase sind also quasi verbunden ... erklärt so einiges !!!!

Gute Besserung
BRitta