Klobürsten Problematik bitte helft mir mit guten Tips

in unserer Mietwohnung waren die Behälter für Klobürsten schon an der Wand vorinstalliert. Ein Metallring in dem ein Glasbehälter steckt in den man wiederrum die Bürste reinsteckt. Mein Kleiner fasst nun ständig die Borsten an u. suhlt in dem Gefäss rum! Wo bewahrt ihr denn bitte Eure Bürsten auf, stehen die am Boden oder wo legt ihr sie auf. Kein Joke, für mich ist das echt ein Problem#schmoll

1

Hallo,

ich muss mal dumm fragen: Wie kommt ein knapp 1 jähriges Kind an eine Klobürste? Habt Ihr immer die Klotüre offen stehen das das Kind da immer rein kann und rumsuhlen kann?

Oder macht er sich die Türen schon selber auf? Dann würde ich die Toilettentüre abschließen. Dann kann er nicht alleine da rein. Das wäre das einfachste. Einem 13 Monate alten Mini beizubringen das das "ba ba" ist dürfte sich als sehr schwierig und nervenaufreibend darstellen. Zumal das Ganze ja offenbar einen hohen Spaßfaktor für den Kleenen hat.

Also Türe zu und fertig.

2

Tür zu!
Meine KLeine liebt auch Klobürsten. Unsere Klotür ist zu, Problem beseitigt!

Monastatic

3

Hallo,
mein Motto:
"Türe zu
jetzt ist Ruh!"

Und ansonsten haben wir dasselbe Problem, dass diese Bürstenhalter schon dran waren, als wir eingezogen sind: Ich habe die festgeschraubten Behälter desinfiziert und benutze sie nicht. Die olle Klobürste ist im Müll gelandet (da ist der Kot anderer Leute dran, ich bitte dich...) und wir nutzen eine eigene (Ikea, komplett mit Ständer), die regelmäßig im Müll landet...
Liebe Grüße,
Gunillina, die absolut nicht auf beschmierte Kinder steht (Matsch, Essen, Dreck, Wasser ja, Kot nein danke...#schwitz)

4

Hallo,

"Tür zu" ist ja schön und gut. Aber spätestens wenn Du unter die Dusche willst, hilft Dir das bestimmt wenig. So geht's mir zumindest...
Seit Felix mobil ist, steht bei uns die Klobürste auf der Fensterbank! Da kommt er (noch) nicht hin.
An Deiner Stelle würde ich den montierten Ring einfach an der Wand lassen und (wenn möglich) das Glasgefäß hochstellen - auf Fensterbank, Spülkasten etc. Oder für die "kritische" Zeit eine andere Klobürste kaufen, die Du hinstellen kannst.

LG, Sandra mit Felix (11 1/2 Mon.)

10

Hallo Sandra,

danke für Dein Posting.

>"Tür zu ist ja schön und gut". Aber spätestens wenn Du unter die Dusche willst, hilft Dir das bestimmt wenig. So geht's mir zumindest...<

Frage mich nur, wie die anderen das dann machen, wenn sie ins Bad gehen, zum Duschen oder auf die Tpilette. Bleibt das Kind dann draußen ?

Wenn wir uns nicht im Bad aufhalten, dann ist unsere Tür nämlich auch zu, so dass Konstantin nicht rein kann. Dann haben wir das Problem auch nicht.

Leider haben wir so ein Kombigerat, mit Rollenhalten und Feuchttücherhalter, welches ziemlich groß ist. Das kann man nicht auf die Fensterbank stellen.

Ich schiebe Konstantin mindestens 10mal täglich von dem Teil weg. Ist ziemlich nervig, wenn man sich gerade mal die Haare wäscht (Dusche z.Z. nur noch, wenn mein Mann zu Hause ist) oder die Zähne putzt.

Aber auch die Zeit wird vorüber gehen. Und irgendwann wird das Ding auch langweilig.

LG Susanne

5

Und wenn das Kind selbst die Türen öffnen kann??
So wie meine Kleine.. Ich glaub die war mal regelrecht verliebt in die Klobürste..
Scheint ja eine magische anziehungskraft zu haben so n ding..
Sie konnte schon recht früh Türen aufmachen, dann haben wir die Türklinken hoch gemacht, hat nichts gebracht.. :-[
Nun haben wir zum Glück Schlüssel für alle Türen, das erleichtert es doch sehr.. ;-)


LG

Jenny ET-18#schwitz

6

Unsre steht in der Badewanne, obwohl sich Lukas eigentlich nie dafür interessiert hat, er rollt lieber das Toilettenpapier ab;-). Unsere Tür war aber immer offen, ich halte nichts davon irgendwelche Räume zu verschließen denn für diese Räume interessiert sich mein Junior dann am meisten;-).

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

7

Hallo

Als erstes Tür zu.
Duschen tue ich abends und nicht wenn mein Sohn wach ist.
Mein Sohn hat von mir eine neue Klobürste geschenkt bekommen :-).
Er puzte damit auch die Balkontür#freu.

Gruß Arienne

11

Hallo Arienne,

das nutzt bei uns nichts.

Konstantin will immer das haben, was ich habe.

Weil er z.B. immer mein Schippchen und Besen genommen hat, um es abzulecken "Igitt", habe ich ihm ein eigenes gekauft, extra für Kinder. Will er nicht.

Mit 'ner Klobürste haben wir es zwar noch nicht versucht. Aber ich denke, es wäre das gleiche Resultat.

Musste jetzt gerade mal lachen, weil Dein Kleiner mit der Klobürste den Balkon putzt - süß !!!

LG Susanne

8

Hallo,

bei uns sthet die Badezimmertür immer auf. Ausserdem dürfen die Zwillinge auch mitkommen wenn ich aufs Klo gehe.

Die Toilettenbürsten sind bei beiden Toiletten "nach oben gewandert", also auf so einen Betonsockel, der da in der Mauer ist.

Anders klappts bei uns auch nicht. In fremden Wohnungen achte ich darauf, dass die Kinder nicht auf die Toilette gehen. Irgendwann wird diese magische Anziehungskraft von Toilettenbürsten hoffentlich nachlassen ;-)

LG, Andrea

9

Hallo,

ganz einfach Klotüre zu! Ich sperre sie jetzt sogar schon zu, weil unsere kleine die Tür schon aufbringt.
Dann ist ruhe!


#herzlich Karin