frage wegen windpocken

hallo

habe eine ganz wichtige frage zu windpocken , mein sohn ist 1 jahr alt und hat sie . also meine frage ist muss ich ihn jeden tag einen neuen boddy anziehen ? weil es so vie pocken sind kann ich ihn auch komplett mit der creme eincremen oder nur auf die pocken ?
bin immer so ungefähr eine halbe stunde am tupfen :-(
kann ich ihn auch baden oder lieber nicht er hat sie gestern erst bekommen also sind sie noch am blühen .
waren gestern beim notarzt aber der konnte mir da nicht viel auskunft geben der hatte selber nicht so viel ahnung !

danke schon mal im vorraus auf eure antworten

lg sandra mit ihrer kleinen bepinselten pocke #sonne

1

Also Baden auf keinen Fall. Vor allem nicht, wenn die Pocken so frisch sind. Denn dann gehen sie auf und bilden üble Narben.

Ich würde schon jeden Tag den Body wechseln und sicher kannst Du auch flächig einschmieren, wenn es so viele sind.

2

hallo sandra,

baden würde ich ihn nicht (die pocken sollen ja abtrocknen)
seife ihn lieber mit einem lappen ab.

auf den ganzen körper sollte man die crem nicht drauf machen da es sehr austrocknet. also viel spaß beim tupfen#freu

body#kratz ich denkem das mußt du selber wissen. ich würde ihn wechseln

gruß britta

3

hallo,

mit was schmierst du denn ? anaesthesulf ?
die apotheke kann dir eine zink schüttelmixtur anrühren....die brennt nicht auf der haut. (mein sohn hatte mit 4 die wipos und fand das anaesthesulf schmerzhaft #schock)

du kannst immer wieder drüber pinseln - muß nicht abgewaschen werden ! baden würde ich nicht, aber den body tgl. wechseln !

lg und gute besserung !

hexe

4

hallo !

ja ich habe anaesthesulf . wollte morgen noch mal zu meinen kinderarzt vieleicht gibt es ja noch so eine lotion die man ganz drauf schmieren kann .
ich meine er ist 1 jahr alt da hält er ja nicht gerade still und wir haben viele von den pocken .
wie mache ich das denn auf den kopf da sind auch ganz viele:-[!
ohh man ich hasse es !!! wie oft am tag hast du das denn drauf gemacht ?

lg sandra !

8

hallo sandra,

das mit dem stillhalten kenne ich, aber vielleicht kannst du ein spiel draus machen...punkte suchen oder anmalen wie ein fliegenpilz....

mein sohn hatte zum glück nur wenige...konnte mal mit 2 händen abzählen - auf dem kopf oder genitalien, mund uws. hatte er zum glück auch keine. ich habe glaube ich 3x täglich getupft.

die fenistil tropfen sind ganz gut, frag mal den kinderarzt !
wir haben in der apotheke (bin PKA) die zink schüttelmixtur angerührt, die kann man glaube ich großflächiger einreiben !

wünsche euch alles gute !
hexe

5

Hallo Sandra,

wir hatten damals die Tannosynt Lotio, und ich habe sie auch teilweise großflächig aufgetragen, weil es so viele Pocken auf dem Rücken waren.
Ungeschickte Stellen, wie auf dem Kopf, kannst gut mit einem Wattestäbchen erreichen.
Wir haben morgens und abends getupft und gecremt.
Baden würd ich vorerst bleiben lassen, erst wenn sie am abklingen sind. Kannst ihn ja mal mit einem Waschlappen abreiben. Body würd ich schon jeden Tag wechseln, die Creme schmiert ja ab, außerdem wäre es mir wegen Infekte wichtig.

Gute Besserung
Susanne

6

Glückwunsch!
Wir sind auch gerde dran!

Unsere Maus ist fast 16 Monate aber der Zwillingsbruder hat komischerweise keine Anzeichen.

Wir haben die gleiche Creme, die trage ich immer wieder mit einem Q-Tipp auf. Schöne dicke Schichten.
Baden erst, wenn die Pickelchen eingetrocknet sind. Wenn Du sie waschen willst, bitte nur zart Tupfen, nicht reiben oder so, sonst können die Tröpfchen aufgehen und sich entzünden.

Wichtig auch dieFingernägel ganz kurz schneiden.
Wir haben außerdem noch Fenistiltrofen, um den Juckreiz einzugrenzen. Toi, Toi, Toi, bis jetzt hat sie sich noch nicht gekratzt.

Viel Erfolg und auf das es bald besser wird!

Grüße
Lisa
21.11.05 Zwillinge

7

hallo

na super bin ich wenigstens nicht alleine ;-)
wünsche euch alles gute und das es der andere nicht auch nich bekommt !;-)


lg sandra