Jetzt möcht ich mal was Wissen!!!!! Betreff Kinderarzt

Hallo


Ich lese Hier immer wieder das Ihr mit Euren Kindern beim Kinderarzt wart und anschliessend sind die kleinen Krank#kratz#heul

Wieso ist das so??

1. Lasst Ihr Eure kleinen im Wartezimmer runter
2.Lasst Ihr Eure Kinder mit dem Spielzeug spielen was da liegt??

Allso ich kann das nicht verstehen,ich habe auch vom Kinderarzt zum richtigen Hausarzt gewechselt
1. da rufe ich kurz durch und frage ob es voll ist und wenn ja soll ich später nochmal anrufen und wenn nicht komm ich sofort dran.
2.habe ich da noch nie länger als 5 min warten müssen

Und echt Mädels wenn ich mit mein Kind zum Impfen zum Kinderarzt muss und ich würde das volle Wartezimmer sehen,da würde ich umkehren oder wenn ich nicht in ein seperates Zimmer kommen würde wer ich sofort da weg.

Das geht doch nicht denkt mal nach Ihr geht mit einem GESUNDEM KIND zum Arzt und es kommt KRANK zurück

HALLOOO das würde uns nur einmal passieren

Allso ich kanns nicht verstehen,ich würde mich nie in so ein verseuchtes Wartezimmer setzten,mit Noro;GRippe, Bronchitis u,s,w

Aber es muss jeder selber wissen
Nur lese ich es eben das es Euch auch stört doch Wieso macht Ihr sowas???#kratz


Lieben Gruss
Antje mit Nele 21.11.05

1

Hallo Antje,
bei unserem Kinderarzt muß man fast eine Stunde mit Termin warten. Enie hatte am 20. Dezember einen Impftermin, am 23.12. hatte sie dann MGD und es zog sich über Weihnachten hin.
Ich geh nicht mehr zu diesem Arzt, sondern zu meiner Hausärztin. Dort muß ich zwar auch eine halbe Stunde warten. Aber wir setzen uns nicht in den Warteraum. Ich frag vorher wie lange es dauert und geh dann zum Spielplatz oder einkaufen in der Zeit. Jedenfalls treffen wir bei unserer Hausärztin auf weniger Kinder.
Trotzdem läßt es sich nicht vermeiden, daß die Kinder dort das Spielzeug anfassen, oder? Enie läuft noch nicht, ihr würde es nicht gefallen, wenn sie die ganze Zeit getragen wird, also krabbelt sie auch mal.

Gruß Mary

2

Hallo,

na du bist ja süß! Weisst du eigentlich, was dann im Kindergarten los ist? Man kann kein Kind vor Krankheiten bewahren, denn Viren fliegen überall rum!

Lässt du dann dein Kind auch nirgendwo anders runter?

Was meinst du, wieviele Kinder es gibt, die schon einen Virus in sich tragen und schon ansteckend sind, aber noch nicht wirklich krank.

Sein Kind davor bewahren kann man doch eh nicht! Dann müsste man immer alles steril halten und sich zu Hause aufhalten.

Wenn ich zum Kinderarzt muss, dann müssen wir dahin.

Grüße

Christina

3

Hallo
Ja meine Tochter darf im Wartezimmer runter( ist mittlerweile fast 3) und ja sie darf auch mit den Sachen spielen. Und soll ich dir mal was sagen. In den fast 3 Jahren wurde unserer Tochter durch den KIA noch nie krank.

Du brauchst dich auch nicht in so ein verseuchtes Wartezimmer setzen. Dann überleg dir aber auch ob du dein Kind auf die Straße in den Sandksaten oder den Kindergarten lässt. Da wird es noch schlimmer, das verspreche ich dir :-p

LG
Jelena

4

Hallo Antje,

ich bi auch von Kinderarzt zum Hausarzt gewechselt aber nicht wegen der Ansteckungsgefahr, sondern weil ich bei uns hier in der Gegend die Erfahrung gemacht habe dass so ziemlich alle Kinderärzte Spinner sind.
Aber auch beim Hausarzt darf meine Tochter mit den Spielsachen die dort sind spielen und wenn ein anderes krankes kind dort ist lauf ich auch nicht hinaus. Wie willst du das später machen wenn Dein Kind im Kindergarten ist?? Willst du früh alle Kinder unter die Lupe nehmen und sobald eins hustet dein Kind wieder mit heim nehmen???
Also meine Tochter hatte schon viel Kontakt mit kranken Kindern ind der Spielgruppe oder so aber dadurch wird die Abwehr aufgebaut. Und meine Tochter ist auch nicht oft krank. Sie ist 19 Monate alt und hatte bisher 2 mal Schnupfen, einmal durchfall und 2 mal Fieber.
Mein Arzt meinte sie hat ne super Abwehr WEIL sie so oft mit verschiedenen erregern zusammen kommt.
Du erreichst wohl mit Deiner Methode eher das Gegenteil nämlich dass Dein Kind jetzt nicht oft Krank ist aber bei jedem Mückenschiss später krank wird.

Sorry- ist jetzt nicht bös gemeint.

Gruß Mona

5

hallo,

unser kia gibt z.bsp. keine termine zum impfen. man kommt einfach vorbei und beim kia ist es eigentlich immer voll. da geh ich nicht wieder, da wir auch nen relativ weiten weg haben. wie oft soll ich denn da antanzen immer in der hoffnung, das keiner da ist #kratz???

für die ganz kleinen gibts ein extra zimmer und die u´s werden außerhalb der regulären sprechzeiten gemacht, jedenfalls im säuglingsalter.

ich lass helena da auch spielen und nicht nur auf meinem schoß. ich mußte mit ihr bis jetzt auch nur einmal hin (ausgenommen u und impfungen). und sie war auch nach ein besuch dort noch nie krank. zum hausarzt würd ich nicht gehen, die haben doch viel zu wenig ahnung über kindermedizin. es gibt eben einfach kinder die anfälliger sind, denk ich. aber man kanns ja nun mal nicht vermeiden auch mal zum arzt zu gehen. wir gehen aber auch nicht bei jedem pups. maen darm haben wir so hinbekommen und jetzt hat sie ne erkältung, da geh ich auch nicht, wenns nicht schlimmer wird.

lg ulrike + helena *30.11.05

6

Hallo

Das ist wieder typisch ich wusste das solche Antworten kommen#augen

Ja ich gehe mit Nele Raus
Nein ich habe keine Angst vorm Kindergarten
Ja sie darf auch woanders spielen

Es geht nicht darum ich habe über den Kinderarzt gefragt und nicht über was anderes.

1.ist es klar das an den Spielsachen vom Kinderarzt Bakterien und Viren sitzen.
2. Kann man sein Spielzeug auch mitbringen
3. Brauch man da nicht so lange zu warten.Und ausserdem ist im Kindergarten oder sonst auf der Strasse wo Kinder sind nicht so voll mit Viren in der Luft wie im Wartezimmer.

Mal richtig lesen DANKE


Antje

7

Im Kindergarten sollen weniger Viren sein #freu#heul#freu

9

Und noch was ich schotte Nele nicht ab,Sie geht zur Spielgruppe und alles.

Es ging mir nur darum weil Hier so viele Mütter am Jammern sind das Ihre Kinder Krank vom Kinderarzt kommen obwohl sie Vorher gesund waren,Darum ging es mir.

Und nein man brauch nicht deshalb öfters anzutanzen,man kann sich aber vorher erkundigen und wenn es voll ist kann man auch in der Stunde wieder kommen.

Es ging mir nur darum das viele Hier darüber traurig sind was ich auch verstehe aber es zwinkt einen doch keiner.

Antje mit Nele,,die nicht abgeschottet wird!!! sonder immer unter anderen Kindern und Menschen ist!!

weitere Kommentare laden
8

Also dann haben wir ja richtig Glück gehabt. Meine Tochter (fast 14 Monate) hatte ganz am Anfang einen Schnupfen, und vor kurzem auch einen. Sonst war sie immer gesund. Wir waren bei jeder U, und auch bei jeder Impfung. Sie krabbelt da auf dem Boden rum, und spielt auch mit den Spielsachen.
Bei Hausarzt gibt es auch viele Krankheiten, die in der Luft herumschwirren.

Gruß Bianca

13

Es gibt überall Krankheiten die in der Luft rumschwirren,darum geht es ja nicht.

Aber wenn ich mit einem Gesundem Kind komme zum KIA und ich soll in ein Wartezimmer zwei Stunden oder länger sitzen nur zum Impfen oder was weiss ich#kratz#kratz

Hallooo da gehen bei mir alarmglocken an und wenn ich hier lese wieviel krank daraus kommen,aber anscheinend stört es hier ja doch wenige naja sind Eure Kinder.

Ich weiss das man ein Kind so gut wie nie vor Viren oder was wiess ich für Krankheiten schützen kann,aber ein volles Kinderzimmer mit etlichen Kranken nein das kann man verhindern.

Das ist meine Meinung,und ich wollte niemanden angreifen

Gruss Antje

18

Genau es sind unsere Kinder. So wird das immunsystem gestärkt und ich tu meinem Kind damit was gutes.

Vielleicht hattes du einen schlechten KIA. Ich musste noch nie 2 Stunden oder länger warten.

Woher will man denn wissen ob das Kind den Virus nicht schon in sich hatte?

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

jetzt möchte ich mal antworten *lach*

Unser Kinderarzt ist suuuper! Sonst würd ich ja nicht hingehen. Ich muss fast nie warten, das Wartezimmer ist immer so gut wie leer, für "Infektionskinder" gibt es einen seperaten Eingang in ein seperates Zimmer, die Kids werden also nicht angesteckt. Denis darf natürlich und selbstverständlich runter und mit den Spielsachen spielen - dafür sind sie ja da. Und wenn mal ein Notfall ist und ich ein halbes Stündchen warten muss, genieße ich die Pause im Alltagsstress :-) Wenn es dringend ist und ich ohne Termin vorbeikomme, heißt es "Gehen Sie gleich ins Behandlunszimmer durch" WUNDERBAR! Das ist Service, das ist Kümmern, das ist KINDERFREUNDLICH!!!

Man muss sich halt etwas umschauen und den richtigen Arzt für sein Kind finden. Wenn Du denkst, dass ein allgemeiner Hausarzt für Dein einjähriges Kind richtig ist - bitteschön. Ich bin gerne bei einem Spezialisten für Kinder.

Liebe Grüße und ein schönes WE
Helena (& Denis *15.09.2005)

14

Das sehe ich genauso das Kinder zum KIA gehören. Wenn ich ss bin gehe ich auch nicht zum Urologen und wenn ich ein Bein gebrochen habe gehe ich auch nicht zum Kardiologen.

17

Hallo Super das es so ein KIA gibt finde ich echt toll.

Mein Hausarzt hatt auch Kindermedizin Studiert,zwar nicht so wie ein Kinderarzt aber was soll da den anders sein,Kinder haben auch alles was wir haben oder nicht??
Angefangen von den Augen bis hin zu den Zehen#freu
Und er macht genau die Impfen die auch ein KIA macht allso ich sehe da kein Problem!!

Danke für deine Antwort
Und gute lösung mit dein Kinderarzt finde ich sehr Vorbildlich da können sich echt welche ne scheibe abschneiden#freu

Antje

weitere Kommentare laden
15

Und auf dem Spielplatz dürfen meine Kinder auch nicht.Sandkasten ,nene da lauern die Gefahren.Kindergarten,Schule nee,nee wahre Virenbrutstätten.Igitt und dann noch die anderen Kinder die mit meinen Spielen wollen,wohl möglich noch mit Rotznasen.
Am besten bleiben die Kinder in dem klinisch sauberen Haushalt.
Meine Kinder bleiben Kinder und gehen auch zu einem Kinderarzt.Das Wartezimmer ist voller Viren,zu meiner Schande auch die meiner Kinder .Böse Mutter!!!
Und meine Kinder sind immer heil wieder vom Kinderarzt gekommen.
Mensch man kann sich echt anstellen.Warte mal ab wenn dein Kind in den Kindergarten kommt.
Da laufen sie rum,die Rotznasen,Windpocken,Scharlach und so kleine Krabbelviecher auf dem Kopf.Achja die ein oder andere Krankheit findest du nicht beim Kinderarzt,die sind verschlossen im Quaratäneraum.

Sabine