wie lange dauert pseudokrupp? bitte hilfe! brauche erfahrungen!

hallo an alle,

ich brauche bitte eure erfahrungen.
timo hatte vor 9 tagen, also von mittwoch auf donnerstag nacht einen pseudokrupp anfall. wir waren beim notarzt, dort hat er ein zäpfchen bekommen. der doc meinte, der anfall geht dadurch weg, aber der husten bleibt noch einwenig.
okay, sind dann am freitag nochmal zum kinderarzt, weil ich der meinung war, timo hat nicht nur den husten behalten, sondern atmet auch immer noch schwer, der bestätigte, dass er noch kruppt.
sollte ihm für die nacht noch ein zäpfchen geben.
in der nacht ging es auch wieder gut, samstag dann auch, aber die nacht darauf, war wieder schlechter.
montag wieder zum arzt, er sagte, das zieht sich halt, wenn ich pech habe, kann das 2 wochen locker dauern, ist halt ein virus.

mittwoch bin ich dann zu einer anderen ärztin, die gab uns dann antibiotika und etwas zum inhalieren mit.
timo kann zwar nachts ganz toll schlafen, aber er atmet immer noch sooooo laut und pfeifend.
also ich gestern wieder zur kontrolle und abhören.
sie meint jetzt löst sich auch noch schleim, welchen sie hören kann, soll am montag nochmal vorbei kommen, und wenn keine hörbare besserung da ist, soll er doch mal ins kkh.

jetzt meine frage, ich kenne mich ja wirklich nicht aus mit dem pseudokrupp.
wie ist das bei euch? wenn eure engel einen anfall bekommen? wie lange dauert das? ist es dann mit einem zäpfchen getan und wieder weg? oder dauert es auch tage mit der schweratmigkeit weil noch die kehlkopf schwellung da ist?
ist es normal, das es so lange dauern kann? oder sollte er innerhalb von 2-3 tagen normal atmen können.

bin etwas verzweifelt, weil ich ja jetzt auch unterschiedliche ärztliche meinungen habe, der eine sagt, man kann es nicht wirklich behandeln, und er kann es nicht mit medis verkürzen, und die andere erzählt wieder so.