Penis- Puller-oder wie sagt ihr zu ....?

Hallo Ihr Lieben !
Ich habe eine Frage : Wie benennt Ihr den Penis Eures Sohnes ? Z.B. beim Wickeln, wenn ich ihm erkläre, dass ich ihn jetzt sauber mache am Po und am ... möchte ich diese Stelle gerne eindeutig aber kindgerecht bezeichnen. #gruebel Bei unser Tochter haben wir von Anfang an "Scheide" gesagt (Muschi #augenoder so finde ich persönlich furchtbar). Ist der Begriff "Penis" zu steril ? Manche sagen "Puller" oder "Pullermann" . Was meint Ihr ?
Einen schönen Abend für Euch,
Jodita

1

Naja Muschi sagt man ja auch zu einer Katze und nicht dazu #freu

Wo mein kleiner anfing sich für den Körper zu interessieren und er wissen wollte was das ist. hab ich ihm gesagt das ist dein Pipimann. Er hat daraus Pinnermann gemacht und auch wenn ich es nicht so gut finde wenn man den Kids was in Babysprache erzählt. Aber das Wort fand ich so süß, das wir es beibehalten haben. #freu

lg Karen + Jarek (28.01.05)

2

Hallo!

Bei meinem Sohn ist bes der Pieschi...bei meiner Tochte die Scheide...mein Sohn kennt aber auch die Begriffe Penis und Hodensack - er sagt trotzdem immer Pieschi;-)

lg

melanie

3

Mein Sohn sagt "Pillemann", weiss aber, dass es "eigentlich" Penis heisst.
Bei meiner Tochter heisst Scheide eben Scheide.

4

hallo,
wir sagen "puller" und "pullern gehen". ich finde wenn ein kleiner junge gerade mal 2 "penis" sagt, hört sich das komisch an#gruebel. sonst wird ja auch vieles kindgerecht erzählt, wieso da nicht auch. die fachbegriffe wird er noch früh genug kennenlernen;-).
lg laura

5

Wir nennen "es" Spatzi...;-)

Liebe Grüße Karin+Alexander(15Mo.)+Maximilian(26ssw)inside#freu

6

Hallo Jodita,

Pullermann oder Puller finde ich noch ok, hat ja auch was mit der Aufgabe des Penis zu tun. Manche Uznamen für das Geschlecht finde ich wiederum einfach unmöglich, Bsp. Muschi, Schnecke, Pimmel etc.
Habe vieles schon gehört und finde ich es stellenweise wirklich nicht kindgerecht. Manche Bezeichnung gehört eindeutig zum Jargon von Erwachsenen. Daher bin ich dafür die ganz normalen Begriffe wie Scheide und Penis zu verwenden.
Aber selbst ich sage dann und wann Pipimann, meine Freundin sagt dies immer und so hat sich das bei uns eingeschlichen. Bei meiner Tochter allerdings haben wir keine Verniedlichung, denn die Scheide ist keine Schnecke und auch keine Katze, so dass ich diese Namen nicht verwende.

Gruß
Sandra

7

Huhu,
Ganz easy Pipimann oder Penis.
Und bei meiner Tochter Scheide

8

Glied.

9

wir sagen pullermann

10

wir sagen auch pullermann