Ohrentropfen Hilfe!!!

Hallo!

Ich muß meinem 2-jährigen Sohn seit heute für 2 1/2 Wochen Wasserstoffperoxid und Öl ins Ohr träufeln, damit sich der Ohrenschmalz auflöst!

Er stellt sich an, als ob ich ihm die Ohren abreißen wollte. Ich versteh ihn ja. Er spricht nicht und versteht auch nicht so viel. Für ihn ist das wahrscheinlich willkürliche Quälerei! Aber es muß halt sein.:-(

Ich hab ihm jetzt die Tropfen während dem Mittagsschlaf ins Ohr gemacht, aber sobald die Tropfen drin warn, hat er den Kopf gedreht und sich genau auf das Ohr gelegt, wo ich grad die Tropfen reingemacht hatte. Das bringt ja dann auch nichts, oder? #kratz

Hat jemand eine Idee, wie ich ihm die Tropfen schmackhaft machen kann? Leider ist mein Mann zur Zeit nur 3 Tage die Woche da. Er kann mir auch nicht helfen. Und so bleibt mir nur, mich auf ihn legen, daß er sich nicht bewegen kann und ihn zwingen ruhig zu halten. Aber das 2 1/2 Wochen lang?????? Das schaff ich echt nicht. Für mich ist das jedes Mal genauso schlimm wie für meinen Sohn. #heul

Ich hoffe jemand hat eine Idee, weiß sonst echt nicht, wie wir das machen sollen!

Liebe Grüße
Melanie + Gerrit

1

hallo!!!
wir müssen auch zum hno arzt,weil die kinderärztin meinte das gisele zuviel ohrenschmalz vor dem trommelfell hat und man kaum sieht wenn es gerötet ist,z.b. bei erkältungen.
die hno ärztin(bekannte der familie) meinte schon vorab das es tropfen gibt die einmal verwendet werden und dann löst sich alles#kratz
2 1/2 wochen sind echt ziemlich lang.
und wenn du es genau beim schlafen machst??
mir graut auch schon davor,ich hasse es wenn man mir an den ohren,zähnen und im hals fummelt#heul
lieben gruss,nadine

2

Hallo Melanie,

vielleicht ändert sich das nach ein paar Tagen.
Wenn Alexander erkältet ist und Nasentropfen haben muss, dann schreit er immer rum wie doof, weil er scheinbar schon wieder vergessen hat, dass das ja gar nicht schlimm ist. Dann nach 3-4 Tagen macht er es freiwillig bzw. sagt sogar schon "Nasenprotzen reinmachen!".

Ich hoffe, dass es Euch vielleicht auch so geht!
Sonst wüsste ich auch nichts weiter, als festhalten (auch wenn es innerlich noch so schmerzt) und 'ne Minute auf der Seite festhalten. :-(

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 23+5

3

Ach da fällt mir doch noch was auf! Wieso denn eigentlich so lange? Mein Mann hat auch häufiger Probleme damit, aber er geht zum Arzt, da füllen die einmal was ins Ohr, Watte drauf und nächsten Tag wieder hin zum ausspülen. Wäre das nicht besser für Euch??

Frag doch mal nach.

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 23+5

4

hallo,

ich finde auch 2 1/2 wochen zeimlich lange und das mit wasserstoffperoxid ? *schauder*
ist das speziell für euch in der apotheke angemixt worden ? oder gibt`s das als fertigarzneimittel ? ich frage deshalb so blöd, weil ich in einer apotheke (pka) arbeite und davon noch nie etwas gehört habe #kratz

lg,
hexe

p.s. eine andere idee als drauflegen und festhalten habe ich leider auch nicht - so geht das bei uns mit den nasentropfen;-)

5

Hallo!

Danke für die netten Antworten!#danke

Ich werde vielleicht doch einfach mal zu meinem Kinderarzt gehen und ihn fragen, ob es da nicht was anderes gibt. Ich hab vorhin angerufen und die Arzthelferin hat gemeint, wenn die in der Klinik das gesagt haben, dann muß das halt sein. :-(Aber ich rede lieber noch mal mit dem Arzt.
Das Wasserstoffperoxid 3% wurde für uns abgefüllt. Ob da was gemischt wurde, weiß ich nicht. Ich soll nach einer Weile auch immer Öl ins Ohr träufeln. Wahrscheinlich, daß es nicht zu trocken wird! D.h. 4 mal Tropfen am Tag!!!! Horror!:-[

Liebe Grüße

Melanie