Bindehautentzündung - wie lange?

Hallo Ihr Lieben,

was verschrieben oder genommen wurde bei Bindehautentzündung habe ich gerade beim Suchen in älteren Beiträgen gefunden. Nur wie lange waren Eure Kinder krankgeschrieben? Wie lange ist die Ansteckungsgefahr?

Zur Info: Mein Kleiner geht in die Krippe, kam heute mit dicken roten Auge wieder, und ich werde morgen früh zum Arzt gehen. Wir wollten eigentlich morgen zu Besuch zu Eltern, Schwiegereltern, Freunde in die alte Heimat fahren. Aber wegen der Ansteckungsgefahr nicht möglich, oder? Wer hat Erfahrung/Tipps????

Danke und Gruß
Susi

1

Hallo Susi,

Flo hatte eine Bindehautentzündung (ist aber schon länger her), bekam seine Augentropfen und innerhalb von drei Tagen war alles wieder weg.

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05

2

hi susi!

kann nur bestätigen, was oben schon geschrieben wurde. lena hat das auch grad hinter sich (vermutlich beim schwimmen zugezogen). nach 3 tagen antibiotischer augentropfen war die entzündung vorbei, allerdings kann das der anfang von einem infekt sein, aber wenn du morgen beim arzt bist, wird er eh ohren und hals checken.

gute besserung und gruß,
stefanie

3

Hallo,

Celine hat seit Dienstag auch Bindehautentzündung. Waren nachmittags bei KiA und haben Augentropfen bekommen und gleich den Kindergartenschein für Montag, also dass sie da nicht mehr ansteckend ist und wieder gehen darf.

LG Sandy