Bauklötze aus Schaumstoff/ Moosgummi o.ä.

Hallo,

gibt es solche Bauklötze?

Im www hab' ich mich schon dämlich gesucht#schmoll.

Hat jemand Bilder davon? Wo gibt es die?

DANKE für jeden Tip!

LG, Sandra mit Felix (11 Mon.), der bei Holzbausteinen immer erschrickt, wenn der Turm lautstark umkippt#hicks

1

Hi also musst du immer bei" google" ein geben ohne www

den link hab ich für dich gefunden

http://www.yatego.com/alles-fuer-das-kind/p,45475db85a6c6,45348b2768f7b6_0,50--eva-bausteine-bauklötze-aus-moosgummi?sid=05Y1173268706Ya3ca9cbb5611622cc3

musst du kopieren und oben in der internet suchleiste eingeben

50 EVA Bausteine Bauklötze aus Moosgummi von Yatego

geh malauf www.yatego.com und gebe das hier drüber ein

4

DANKE!

Heute ist einfach nicht mein Tag. Ich weiß auch nicht, welchen Müll ich bei Google eingegeben hab', dass der nix gefunden hat...

Müde Grüße, Sandra#gaehn

6

macht ja nix konnte dir ja helfen und ruh dich malaus ;o) vielspaß

2

Hallo Sandra

Ich weiß nicht ob es solche Bausteine gibt, aber ich denke sie wären nicht sonderlich geeignet für Babys und Kleinkinder. Die könnten nur zu leicht Stücke von Moosgummi oder Schaumstoff abbeissen und verschlucken. Mir persönlich wäre das Risiko zu groß, denn dann könnten die Kids ja nie alleine damit spielen. Außerdem glaube ich macht das freiwillig kein Hersteller (aus Haftungsgründen) oder es steht drauf nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet.


Liebe Grüße
Clarks

3

ich habe die beim wallmart gekauft vor monaten schon, sind aus schaumstoff mit plastik aussenrum. charlotte liebt die, weil die verschiedene bilder haben....
kosten auch nciht die welt und es gibt die in neunerpack
(oder acht?!"?)

lg
klara

5

hallo sandra *smile*

also ich hab die mal vor jahren für die arbeit gekauft, und zwar bei weltbild, hab sie aber auch schon lange nicht mehr gesehen.
aber empfehlen kann ich sie nicht gerade, das problem liegt darin, das die teile tierisch stinken, zumindest am anfang und die gefahr des abbeissen ziemlich gros sist, wir haben die bausteine später aussortiert.

liebe grüsse
nicole

schau mal hier bei ebay
http://cgi.ebay.de/Moosgummi-Bausteine_W0QQitemZ190087736576QQihZ009QQcategoryZ22134QQcmdZViewItem

7

Hallo Sandra,

es gibt auch PlayMais. Die sehen aus wie diese Verpackungschipse. Die sind bunt und können sogar zusammengeklebt werden (mit Spucke oder Wasser) und damit Figuren gebaut werden.
http://www.playmais.de/

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 23+3

8

hallo sandra!

also ich hab die teile - hab sie mal irgendwo bei ebay bestellt, ist aber schon über ein jahr her, weiß nicht, wo die her waren!

also dass angelina da ein stück rausbeißen könnte, halte ich nicht für möglich, weil einige hatte unser hund schon in der zerre und der hat auch nix rausgebissen, nur seine zahnabdrücke hinterlassen!

ich fand sie toll, wo sie klein war, da konnte sie sich nicht wehtun, jetzt schleppt sie nur ab und an mal ein paar mit in die badewanne!

gib mal bei ebay moosgummi bausteine ein!

lg bianca

9

An den Lärm beim Umkippen gewöhnt er sich schon noch. Aber Moosgummi und Schaumstoff...? Igitt. Ich möchte es nicht anfassen. Mein Kind auch nicht. Übrigens auch unhygienisch.

10

Hallo,

wir haben diese Teile auch (die aus dem oben genannten Link) und ich kann die Äußerungen hier nicht bestätigen.
Paul (morgen 2 Jahre#freu) findet es toll, damit zu bauen, ist aufgrund der Größe und Materialbeschaffenheit auch einfacher als mit Holzbauklötzen.
Als Baby hat er auch mehrfach daran rumgenagt und gekaut.
Es konnte definitiv nix rausgebissen werden.
Unhygienisch?
Kann man genauso bei 30 Grad in die Waschmaschine packen wie Legosteine etc.
Außerdem sind die Dinger badewannengeeignet, was wir aber nicht austesten wollten, da Paul genug Wannenspielzeug hat.
Alles in allem kann ich die Teile nur weiterempfehlen.
Wir haben sie mal geschenkt gekriegt, daher weiß ich sonst auch keine genaue Bezugsadresse, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich die Bauklötze mal im Kinderkatalog gesehen habe unter Badewannenspielzeug.

Viel Spaß damit,
Andrea