Lungenentzündung und Erbrechen

Hallo zusammen!

Bei meinem Sohn (2,5J.) wurde heute eine Lungenentzündung diagnostiziert. Er hat eine Temperatur von 38,8, mag nix trinken, nix essen und nun fängt er auch noch an zu erbrechen.

Die KiÄ hat ihm gestern Spasmo Mucosolvansaft verschrieben und heute zusätzlich ein Antibiotikum (Podomexef Saft).
Gegen das Fieber sollte ich (solange es nicht höher als 39,5 geht) erstmal nix geben ausser zur Nacht.

Menno er liegt jetzt hier bei mir auf der Couch, weint im Schlaf, hustet sich zwischendurch eins ab und ich hab keine Ahnung wie ich ihm helfen kann.

Hat von euch jemand eine Idee wie ich ihm noch helfen kann bzw. ihm das ganze etwas erträgllicher machen kann? Er tut mir so leid :-(

LG Andrea + Nico Alexander

1

HI

meiner hatte das 7 Tage lang auch fast 7 Tage lang richtig hoch Fieber hatte das Gefühl das es nicht besser wurde..Jonas ist erst 19 Monate wie beschäftigt man dann ein kind boh war echt schwer zumal er richtig schlapp war.....er wollte keine Bücher gucken gar nichts..nur bei mir aufn Schoss den ganzen Tag , an Schlaf in der Nacht war natürlich nicht zu denken nur gehustet und so schlimm das er sich erbrechen mußte mehrmals...wir haben obwohl ich davon nichts halte, weil Jonas eigentlich noch kein TV guckt den ganzen Tag Lauras Stern und andere DVD´s geguckt er hat meist stundenlang bei mir aufn Schoss geschlafen puhh war anstrengend, hatten wir in der letzten Woche

aber jetzt geht es so langsam wieder besser

er isst wieder was....(hat die ganze Woche wirklich nichts gegessen )

LG und gute besserung Ute

2

Hi Andrea,

dein Kleiner tut mir echt leid. So schlimm war es bei meinem Sohn zwar noch nicht, aber ich kann es mir gut vorstellen.
Thymiantee aus der Apotheke wirkt bei meinem Sohn, oder auch bei mir selber sehr gut. Er ist schleimlösend und erleichtert das Abhusten. Am besten mit einem Löffel Honig. Wenn dein Sohn absolut das Trinken verweigert, versuche es mit einer Spritze aus der Apotheke, natürlich ohne Nadel. Versuche ihm immer schlückchenweise Flüssigkeit zuzuführen. Gute Besserung und liebe Grüße

3

Hallo ich kann dich gut verstehen. Mein kleiner (2,5) hatte vor einer Woche eine Lungenentzündung. Hatte aber nur einen Tag 40,5 Fieber.
Hat jetzt 7 Tage Antibiotikum bekommen.
Viel kannst du leider nicht machen.
sei für ihn da. Viel gtrinken, das ist wichtig. Hänge Nachts nasse Handtücher auf und lege ihn mit dem Kopf etwas höher. Das hat bei meinem geholfen.

4

Hallo Andrea,

meine Suße ist jetzt 14 Monate alt... am Sonntag war ich beim Notarzt weil sie so doll gehustet hat und sich dann auch immer übergeben mußte.:-( Da haben die mir gesagt, sie hat eine Spastische Bronchitis#schock hat und ich sollte gleich Montag wieder zum KA. Am Montag hat die KÄ dann gesagt das es eine Lungenentzündung ist. Wir haben auch Spasmo Mucosolvan und Antibiotikum bekommen. Sie sagte noch das sie jetzt viel trinken soll. Gute Besserung für Nico!

Liebe Grüße
Atreju