Was haltet ihr von den Aldi-Süd Kinderschuhe (nächste Woche)?

Hallo...

nächste Woche gibt es wieder Kleinkindersachen beim Aldi.

Schuhe habe ich ja dort noch nie gekauft. Mein Kleiner läuft ja noch nicht so lange und hat erst einpaar Winterschuhe.

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_2976.htm

So optisch sind die ja nicht wirklich der Renner. Was heißt denn hier "passt-perfekt-system"?

Vielleicht sind die ja was als 2. oder 3. Schuh. Ich denke im Frühjahr / Sommer wird man sowieso mehr brauchen als 1 Paar.

Lg Anro #blume

1

Hallo Anro!

Ich persönlich würde diese Schuhe nicht kaufen.
Bei uns gibt es mindestens die ersten Jahre nur gute Markenschuhe.

Liebe Grüße
Kati

2

Hallo,

ich mache es immer so, dass ich pro Saison 1 Paar richtig gute (teure) Schuhe kaufe, aber auch 1-2 Paare zum wechseln von Aldi. Und diese Schuhe sind tatsächlich sehr gut! Wir hatten im Winter die Stiefel, die waren (laut Alina) sehr bequem und vor allem wasserdicht und robust. Dann hatten wir schon mal Sneaker, die waren butterweich und liessen sich mit einer Hand biegen, Alina hat sie sehr gern getragen.

Wenn ich mich im Freundeskreis umschaue, sind alle sehr zufrieden mit den Aldi-Schuhen, der Run ist auch immer gewaltig, wenn es diese wieder gibt, also möglichst früh fahren...!

LG
Katja und Alina (*15.03.05) und Keks (19.SSW)

3

Hallo!

Und ganz oben mal wieder ein Fall von "Marke=teuer=gut" #augen. Aber das hatten wir ja schonmal...

Ich muss mich meiner Vorrednerin anschließen: Wir haben mit den Schuhen von Aldi Süd immer nur gute Erfahrungen gemacht. Unsere waren immer gut verarbeitet, die Sohle ließ sich leicht biegen und mein Sohn konnte prima darin laufen.
Das "Passt-Perfekt-System" soll bedeuten, dass auf den Sohlen der Schuhe (also unten drunter) etwas abgebildet ist: Du kannst den Fuß darauf stellen und ablesen, ob der Schuh passt oder noch zu groß oder schon zu klein ist.
Wir werden auf jeden Fall ein Paar kaufen (falls wir eins kriegen...).

Gruß, Lena

4

Hallo Lena,

Und wie ist das mit der Weite bei den Schuhen??? #kratz#kratz#kratz
Also ich kaufe auch die ersten Jahre, bis Finn mir sagen kann, da und dort drückt es, oder die sind bequem, lieber die teuren Schuhe, wo ich weiß, dass sie passen. Ich habe selber so " Problemfüße", und die hat mein Sohn natürlich geerbt ;-), breite Füße, hoher Spann. Da passen nur sehr wenige Schuhe. Ich werde ihm wahrscheinlich auch nie Schuhe mit Klettverschluß vorerst anziehen können, da der Spann einfach zu groß ist.
Ich wäre natürlich auch froh, wenn ich günstige Schuhe bekomme, wo ich weiß, die passen rundum gut.

LG Steffie

5

Hast du ein Problem mit "Marke=Teuer=gut"?
Noch dazu, dass die Schuhe aus dem Prospekt nun nicht gerade gut aussehen...

Meiner Meinung nach sollte man bei Schuhen nicht sparen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

mal ne Anmerkung zu der gesamten Diskussion:

Man kann auch Markenschuhe sehr günstig bekommen!

ich habe meinem Sohn vor kurzem bei einem Ausverkauf Superfit, Richter, Elefanten und Pepino Schuhe für je 10 Euro gekauft (natürlich unterschiedliche Größen). Sind dann halt nicht aus der aktuellen Kollektion, dafür günstig.

Außerdem habe ich das Bims Messgerät zuhause und so kann ich ausmessen, welche Gr. mein Kleiner gerade hat und dann die Schuhe wechseln.

Man kann an vielem Sparen, aber bei den Schuhen bin ich auch skeptisch, solange die Kleinen noch nicht sagen können, obs drückt. Und das heißt nicht, das sie das können, sobald sie reden. Kinder merken nicht, ob ihnen ein Schuh passt oder evtl. zu eng/zu klein ist. Deshalb lieber Finger weg von Billigschuhen.

LG SAM

8

Hallöchen,

"Kinder merken nicht, ob ihnen ein Schuh passt oder evtl. zu eng/zu klein ist. "

Ja, das sagt man. Aber erstens merke ICH, ob der Schuh zu klein ist und achte immer darauf, dass vorne noch 1 - 1,5 cm Platz bleibt. Gut, meine Tochter hat auch weder sehr breite noch sehr schmale Füsse, da gibt es keine Probleme. Aaaber: sie hatte auch schon mal in einem Schuhladen etwas zu kleine Schuhe an und hat sich sofort beschwert.

LG
Katja

15

Hallo Anro,

also ich kann nur sagen das ich damals wo Raúl klein war genauso gedacht habe wie die eine Schreiberin. Bloß keine Billigschuhe für unseren Junior.
Tja, nun ist er 3 Jahre alt und neben seinen Lacoste+Nike Turnschuhen und Chucks tummeln sich seit heute 2 Paar Aldi Schuhe für 7,99€. Warum?
Ich müßte ja benagelt sein ihm die guten Schuhe im Kindi oder zum Laufrad fahren anzuziehen.
Darum, laßt die Kids erstmal größer werden, da denken dann viele Muttis auch anders.
Kauf die Schuhe ruhig bei Aldi. Die die ich letztes Jahr (leider immer noch zu groß) gekauft habe sind sogar in Deutschland hergestellt. Das Leder ist auch toll. Schau sie dir einfach mal an.

Lieben Gruß
Sandra

16

Hallo!

Ich habe letztes Jahr 2 paar gekauft (da waren sie schöner). Das eine paar hat gleich gepasst und es waren unsere Lieblingsschuhe. Diese hätte ich gern in weiteren Größen gehabt.
Das 2. paar waren größer, praktisch auf Vorrat gekauft. Da ich es aber nicht wußte wann Maja welche Schuhgröße hat habe ich mich zurückgehalten.
Das 2. paar würde theoretisch jetzt passen (Mädchenschuhe mit Riemen), aber dan Maja hohen Span und recht breite Füße hat passen sie leider nicht.
Die Qualität (Preis/Leistung) ist trotzdem von beiden Schuhen super gewesen. Ich hoffe, es ist diesmal auch so.
Zu dem "passt-perfekt-system" brauche ich nicht zu erklären, ist ja schon passiert.
Also ich kann die Schuhe (und die Sommerjacken!) empfehlen. Da kriegt man viel für wenig Geld. Es lohnt sich auf jeden Fall hin zu fahren.

Viel Glück!

17

Hallo!

Ich habe letztes Jahr 2 paar gekauft (da waren sie schöner). Das eine paar hat gleich gepasst und es waren unsere Lieblingsschuhe. Diese hätte ich gern in weiteren Größen gehabt.
Das 2. paar waren größer, praktisch auf Vorrat gekauft. Da ich es aber nicht wußte wann Maja welche Schuhgröße hat habe ich mich zurückgehalten.
Das 2. paar würde theoretisch jetzt passen (Mädchenschuhe mit Riemen), aber dan Maja hohen Span und recht breite Füße hat, passen sie leider nicht.
Die Qualität (Preis/Leistung) ist trotzdem von beiden Schuhen super gewesen. Ich hoffe, es ist diesmal auch so.
Zu dem "passt-perfekt-system" brauche ich nicht zu erklären, ist ja schon passiert.
Also ich kann die Schuhe (und die Sommerjacken!) empfehlen. Da kriegt man viel für wenig Geld. Es lohnt sich auf jeden Fall hin zu fahren.

Viel Glück!