Wo gibt es von "gummierte" Beutel für den Kiga?

Hi,

waren heute zum Vorstellen in der Kinderkrippe. Dort braucht Julien eine Art Turnbeutel der von innen gummiert (wasserundurchlässig) ist. Da die Sachen dort dicht auf dicht hängen, möchte man, dass die nassen Sachen dort hineinkommen, damit die anderen nicht auch was von haben. Nun sagte man mir, dass es diese bei Rossmann gibt. Ich find sie aber leider nicht. Kann mir jemand weiterhelfen.

DANKE C.

1

Hallo!

Ich arbeite als Erzieherin in ner Krippe und wir geben die nassen Klamotten in ganz normale Plastiktüten, die die Eltern dann zuhause entsorgen. Ist doch viel hygienischer als den Beutel zigmal wieder zu verwenden. Die Tüten hängen wir an den Garderobenhaken des Kindes und es ist noch nie vorgekommen, dass was "ausgelaufen" ist. Meistens laufen die Kleinen ja höchstens ein bisschen aus und der Body kriegt was ab. Und es wird ja wohl auch nicht so sein, dass alle Kids gleichzeitig "Eintüt-Bedarf2 haben, so dass Beutel an Beutel hängt.

Soll viell lediglich ne Anregung sein, die du ans Krippenpersonal weitergeben könntest!

LG Micha mit Maria (*22.12.05) geht mit Mama halbtags in die Krippe

2

So ist es bei uns auch.

4

Hallo,
wir haben auch so ein Ding gebraucht.
Waren erstmal ganz verdutzt, weil wir uns unter diesem Begriff überhaupt nichts vorstellen konnten.

Aber es ist eigentlich ein ganz normaler Turnbeutel.
Wir haben unseren bei H&M gekauft. Er ist auch super groß, somit geht alles rein ;-)

Gruß
Kerstin & Felix (04.08.05)

3

Hi

Fabienne hat in der Kita eine Waschtasche/kulturbeutel wie auch immer man die dinger nennt und den habe ich tatsächlich bei Rossmann gekauft *G*

Hier habe ich auch noch was gefunden:
http://www.reer.de/product_info.php/info/p284_Kinder-Kulturbeutel.html

http://cgi.ebay.de/KULTURTASCHE-KULTURBEUTEL-FUR-KINDER-NEU_W0QQitemZ160091025691QQihZ006QQcategoryZ84882QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn nicht frag doch mal bei Rossmann, wo die dinger stehen.

LG
Maja & Fabienne