Wieviel haben eure kleinen bei der U6 gewogen???

Hallo ihr Mamis aus dem Kleinkindforum,

wir gehören noch nicht ganz hierher aber möchte trotzdem schon mal ne Frage stellen.

Meine Maus wurde am 19.3. letzten Jahren in der 33 SSW geboren mit 1690 gramm und 44 cm.

Jetzt haben wir in 2 Wochen die U6 und sie wiegt gerade mal 7800-8000 gramm und 73 groß. Gibt es hier noch so leichtgewichte??? Was haben eure KiA dazugesagt bzw. habt ihr irgendwas zur Nahrungsergänzung bekommen???

lg Melanie und Felicia
die bald ins Kleinkindforum wechseln, mein Gott wie die Zeit vergeht

1

hallo,
mein kleiner war damals 80 cm groß und wog 10050 g.
er ist jetzt mit seinen 90 cm und 12225 g zur u7 bei relativ groß und relativ leicht eingeordnet worden.
er isst mal viel mal weniger, aber ich sag mal - er holt sich was er braucht!
da mein freund und ich auch ehr zu den leichtgewichten zählen,
wird das bei ihm wohl nicht anders werden.
lg laura

2

Jawohl - auch ich habe ein Fliegengewicht!
Geburt: 3.250 bei 51 cm fing ordentlich an
1 Jahr: 73cm und 9,2kg
2 Jahre 87cm und 11,4kg

er isst wie ein kleiner Spatz aber ich hab mich damit abgefunden - Der KIA findet ihn völlig ok - Papa ist auch groß und dünn! Hauptsache gesund und mittlerweile find ich s so besser als er wäre zu dick und ich dürfte ihm das Essen nicht jederzeit geben
Claudi

3

Hallo!

Maya hatte ein Geburtsgewicht von 4680g und war 56cm groß #schock
Bei der U6 hatte sie 8700g und ich glaube 77cm.

Emily hatte ein Geburtsgewicht von 3800g und war 53cm groß.
Bei der U6 hatte sie 9900g und war 74cm groß.

Und laut der KIÄ waren beiden altersgerecht. Maya hat jetzt mit 2,5 Jahren nur 11,7kg :-( rappeldürr die Maus.

LG Kathy

4

Hallo

auch wenn wir erst nächste Woche hierher gehören;-) antworte ich mal.
Wir hatten jetzt grad die U6, hier mal ihre Daten:

Größe 71cm
Gewicht 6430gr

Also ein absolutes Leichtgewicht :-(

LG Schnuller mit#baby (11 3/4Mon)

9

Hallo Schnuller,

wieviel wog dein Leichtgewicht denn bei der Geburt???

lg Melanie

10

Hallo Melanie,

sie war 45 cm groß und hatte stolze 2070 Gramm ;-)

LG Schnuller

weiteren Kommentar laden
5

Meine Kleine kam mit 49cm und 3240g zur Welt, bei der U6 warens 76,5cm und 8560g - auch eher ein Leichtgewicht, dafür aber trotzdem ein Vielfrass ;-)

Ich denke aber bei Frühchen ist es mit der Gewichtszunahme auch nochmal anders oder? Sie muß(te) doch einiges nachholen...

6

morgen

vergiss nnicht dein krümel kam in der 33 ssw.
ist ja klar das er leichter ist.

mein süßer hatte 4 tage nach dem 12 monat seine u6

Daten

10200g(geb: 3480g)

77cm (geb 51cm)

47kopf (geb 35kopf)

grüße Engelchen

7

Amy war auch nie sonderlich schwer.
Sie kam zwar in der 38.ssw wog 3020g. und war 49cm

bei der U6 1 Woche vor ihrem 1 geb. war sie genau 8500g. und 72cm

mitlerweile ist ist mit ihren 14 monaten 9400g. und 75cm der kia meint es wäre ok. Sie ist eben klein und zierlich und solange größe und gewicht zusammen passen völlig ok.

LG Maren + Amy (14 Monate)

8

Hallo,

mein Sohn wog bei der U6 7320 g / 73,5 cm (Geburt 4000 g/52 cm) heute 43,5 kg / 154 cm mit 11 Jahren

meine Tochter wog 7510 g / 72 cm (Geburt 3330g / 50 cm)
heute noch keine 8 kg / 75 cm mit 14 Monaten


LG Corinna