Ist euer Kind übergewichtig?

Da ich in den letzten Wochen die Info gehört habe, dass mittlerweile wohl über 50% aller Kinder übergewichtig sein sollen (die Rede war von 70%).

Ich wollte mal umherfragen, ob da was dran ist. Also, ist euer Kind zu dick, mollig, propper - oder eher schlank bis normal?

Wie alt ist es, wieviel wiegt es und wie sieht's mit dem BodyMassIndex aus?

1

Hallo,

mein Sohn ist 92 cm groß und wiegt 13,7 kg!
Er ist fast 2,5 Jahre alt!
Laut BMI sehr gut!
Ich habe schon manchmal gedacht, er sei zu dünn!
Ich glaube, dass das Übergewicht meist erst im Schulalter auftritt, kann ja auch viel noch mit an der Psyche liegen, wie z.B dann Scheidungskinder oder so!
Wenn man da nicht aufpasst geht das bestimmt schnell!
Sehe ab und zu Pro 7, Besser essen!
Meist sind es Kinder im Alter von 8 - 14 oder älter!

LG
Britta

2

Nein,

Jessica ist 17 Monate, ca. 83 cm groß und wiegt rund 10,5 kg.

Und deine/r?

Gruß #hasi

3

Huhu,

also mein Sohn ist 3 Jahre alt 107cm groß und wiegt 14,3kg (stellt sich gern auf unsere Waage), also eher Untergewichtig (aber schon seit Anfang an)

der Kleine ist 6 Monate alt 70cm und 7450gr schwer/leicht, also normal Gewichtig

Lg Jule

4

Hi!

BMI und Größe keine Ahnung, aber Henrik ist so groß wie die meisten mit 1,5Jahren und wiegt "schwere" 9,5 KG #schwitz Dabei ist er wie ein Scheunendrescher #mampf #mampf #mampf

Aber wir haben einige Moppel in der Krabbelgruppe und bei der einen kenne ich auch den Ernährngs"plan". Babygrießbrei, Kindermenüs, Saft und Süßkram.

Okay, Henrik bekommt auch was Süßes, aber 1. kann er das vertragen 2. hält es sich im Rahmen und 3.bekommt er was Vernünftiges zu den Hauptmahlzeiten.

DIe Kinder mit "Normalgewicht" (Henrik ist ja eher dünn) bekommen statt dessen nur Obst zum knabbern zwischendurch, da achten die Mamas drauf und man siehts den Kindern an #pro

LG,
Hermiene

21

Hi

mein Kleiner ist 90 cm und 14kg schwer, also eher schwer. Und ich hasse diese Vorurteile, dass Mütter diese Kinder mästen. Das kommt bestimmt bei manchne vor, bei uns allerdings NICHT.
Max bekommt KEINE Süßigkeiten (vll am Sonntag mal ein halbes Stück Rührkuchen), er isst mittags normal gesund, aber große Portionen, weil er immer sehr hungrig ist. Nachmittags nur OBst, abends ein Brot mit Frischkäse und 120ml Milch, morgens ein Butterbrot und vormittags eine Banane oder so (manchmal auch einen Keks).

Er ist einfach stark gebaut, er bewegt sich sehr viel.

Naja jedenfalls ist er nicht überfuttert.

LG
Birgit

22

Ganz ruhig!!!

Habe ich von DIR gesprochen? NEIN!!! Sondern von den mir persönlich bekannten Kindern. Und da sind die dicken Kinder wirklich fehlernährt!!! Wir haben auch ein sehr großes, stämmiges Kind in der Gruppe der 14Kg wiegt und keinesfalls als dick zu bezeichnen ist. Der wird auch entsprechend gesund ernährt.

Ich habe keine Vorurteile, da ich schon die Unterschiede zw. Fehlernährung und gut gebautem Kind kenne!

LG,
Hermiene

5

Hallo,

Linus ist 17 Monate, ist 86 cm groß und wiegt 12500g. Er liegt im Normalbereich.

Mache mir sehr viele Gedanken um das Thema da ich selbst Übergewicht habe, deshalb achten wir auch sehr auf seine Ernährung wobei er nicht verzichten soll, diesen Fehler haben meine Eltern nämlich bei mir gemacht, es gab nie Süßigkeiten bei uns zu Hause und die habe ich mir dann in größeren Mengen sonstwo geholt.

LG

Happy

Ach ja, sein BMI ist 17,6, wobei ich davon überhaupt nichts halte

6

schlank bis normal
Ida ist 2,ist 87 cm groß und wiegt 11,7 Kilo.


Und Ole wird wohl Rekorde brechen.Er ist 8 Tage und hat sein Startgewicht mit 3600 gramm schon längst aufgeholt.Jetzt wiegt er 3900 gramm#kratz böse Muttermilch;-)


LG Tina

7

Also meine Tochter(fast 7) wiegt 19 Kilo ,und mein Sohn(bald 3) wiegt knapp 14 kilo bei 95cm.

Mein Kleinster ca. 7 Kilo bei etwa 70cm

LG, Julia(ohne übergewichtige Kinder)

8

Hallo
ich glaube aber nicht dass die rede von Kleinkinder war,denn alleine schon durch den bewegungsdrang werden Kleinkinder nie richtig dick ,es sei denn ,da läuft echt was falsch.

Mein Sohn wird diesen Monat 3 jahre alt ,er ist 98 cm groß und wiegt 13,5 kg.Ob es nun zu viel oder zu wenig ist ,weiß ich nicht ,er ist gesund !

Was ist eigentlich mit deinen Kindern .Stellst eine Umfrage und gibst aber selber nichts preis.

9

Meiner ist mit 6 Monaten noch zu jung um darüber eine Aussage zu treffen. Er wird noch voll gestillt - da ist der Einfluss durch Ernährung ja noch kaum vorhanden.

Mich interessiert das Thema, weil ich selber zuviel wiege und daher recht selbstkritisch bin.

16

wo wiegst zuviel?auf den bildern in vk und hp siehst du doch schlank aus.oder schlechte selbsteinschätzung?

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

ich habe "frische" Daten ( waren gestern beim Impfen und da wurde er auch gemessen und gewogen ;-)).

Mein Sohn ist 18 Monate alt, 86 cm gross und wiegt genau 12 kg.

Meine Tochter ist 9 Jahre alt, 1,50m gross und wiegt 38 kg.

BMI weiss ich nicht.

lg