Tochter 2 will nur den Babybrei vom Bruder essen

Hi Ihr,

ich habe ein kleines Problem. Meine Tochter will zur Zeit nur den Babybrei vom Bruder essen und da möglichst nur den gekauften Kram aus Glas und Becher. Was letztendlich eh nur Gemüse oder Obst püriert ist, denn wesentlich mehr ist mein Sohn noch nicht. Für meine Tochter sehen diese Babybreie aber wohl aus wie Pudding. Neulich habe ich ihr pürierte Bohnen gegeben (sie hasst diese normalerweise), weil sie dann merken sollte, dass dies kein Pudding ist, sondern eben Gemüse. Aber Pustekuchen, es hat ihr geschmeckt und sie sogar den Becher ausgeleckt.

Nun habe ich eine Zweijährige, die ihrem Bruder das Essen neidet. Seufz. Und ich kämpfe mich durch jede Mahlzeit, damit Sophie ihren eigenen Teller isst und nicht versucht die Babybreie zu klauen (ist mir nämlich zu teuer und ich denke, sie sollte schon ein bisschen kauen).
Bei selbstgekochtem ist es egal, das will sie dann nicht. Nur wenn es einmal Gekauftes gibt.
Wie geht ihr damit um?

Ines

1

Hallo.
ich mache gerade genau das gleiche durch.
lass sie einfach mitessen!!!!
Je mehr du ihr das verbietest desto toller findet sie es weil sie im mittelpunkt steht.
Das ist ein ganz normaler Neid der vergeht wenn du sie läßt.
mache ich auch und seit 3 tagen ißt Phillip wieder sein normales Essen!
Hänsel sie ein bissl,von wegen oh du bist ja ein kleines baby...das konnte Phillip nicht leiden und wie gesagt seit ein paar tagen ist ruhe.

Hoffe ich konnte Dir helfen.
ÜbrigensVom Tag an wo ich nichts mehr sagte bis zum aufhören damit hat es lediglich eine Woche gedauert!

Viele liebe Grüße Biene

2

Hallo Ines,

ist doch ganz klassisch, dass das große Geschwisterchen die Babynahrung möchte. Viele bestehen auch wieder auf Nuckelflasche - sei froh, dass Deine beim Breistadium anfängt... ;-) Ich glaube ganz und gar nicht, dass sie an Pudding denkt. Eher denkt sie an "Baby" - sie möchte nicht immer die Große sein, sondern auch essen wie ein Baby und lieb gehabt werden wie ein Baby. Kann sie nur nicht so explizit verstehen und kommunizieren. Also kauf ein zweites Gläschen mit für sie. Die sind aus biologischem Anbau, das bekommt ihr ganz ohne Zweifel.

Herzlich

Christiane

3

Danke für Eure Antworten. Jetzt fühle ich mich besser. Gut, dann denke und warte ich, dass die Phase irgendwann einmal vorbei ist.

Sie denkt aber irgendwie doch an Pudding, zumidnest das ist, was sie sagt: "Pudning. Fofie Baby Pudning esse" :-)

Ines

4

Hallo Ines,

das hatten wir exat 1 mal.
Freya ist unser drittes Kind. Sie ist jetzt auch schon 4 Monate alt.

Emily (unsere Große) wird diesen Monat 3 Jahre alt.

Emily mochte ihr Abendessen nicht.
Sie wollte einen Brei.
Ok, ich hatte mich hingestellt und ihr einen gekocht.
Den hat sie auch gegessen.
Und dann wollte ich ihr eine Milchflasche geben.
Wollte sie nicht.
Wer noche in baby ist, muß eine Milch aus einer Babyflasche trinken.

Ach ja, das schöne war, zu dem Zeitpunkt hatte sie Hustensaft bekommen.
Sonst imemr von einem Löffel, an dem Abend wollte ich den Hustensaft aus einem Medikamentenschnuller geben.
Das wollte sie dann auch nicht.

Babys bekommen die Medizin nicht anders.


Seitdem war das Thema "Baby sein" erledigt.

Wobei Leif (jetzt 1 1/2 Jahre alt) immer noch hjede Gelegenheit nutzt Freyas Milch auszutrinken #augen

Schmeckt wohl...


LG

Manti