Er kreischt so... Wie kann ich das abgewöhnen??

Hallo Ihr Lieben....

Joshua (16 Monate) kreischt seit einiger Zeit so spitz.... Also ohne das er einen Grund hat... Ich denke, dass er das total witzig finden, denn immer wenn ich drauf reagiere lacht er....

Nun meine Frage.... Wie kann ich ihm das abgewöhnen... Das Kreischen tut in den Ohren weh.... Und geht durch Haut und Knochen...

Hoffe, es hat jemand ein Tip...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05

1

hallo fusselchen!

also bei uns ist/war das genauso! eine freundin von mir hat ihrer tochter immer so auf den mund geklopft (nicht gehauen!)....aber das finde ich irgendwie nicht so gut. eigntlich kannste nicht viel machen. bei uns ging die phase aber vorbei #pro
die kleinen probieren sich eben aus ;-)


#blume rins

2

Außer Leukoplast für seinen Mund oder Oropax für deine Ohren fällt mir nix ein;-) *scherz Justin hatte das auch eine Zeitlang zum Glück macht er es jetzt nur noch selten.Das hört irgendwann auch mal wieder auf.
lG germany

3

Hallo,
laß ihn einfach kreischen. Er will halt seine Stimme austesten. Je mehr du ihn läßt, um so eher ist er damit durch. Meine Kleine (10.10.05) macht das in letzter Zeit auch oft. Ich finds eigentlich lustig.
LG Ulli

5

Mein kleiner 6.10.05 macht das auch und ich finds witzig, manchmal kreischen wir um die Wette und er lacht sich halb scheckig! Ist doch nett dass die Kleinen Mäuse ihre Emotionen rauslassen, man muss ja nun nicht alles unterbinden, oder? Es ist nichts bösartiges sondern es ist eher eine Freudekreischen!

4

hat meine tochter damals auch immer gemacht ..:-)

aber einfach nur weil sie glücklich war und sich selber gerne gehört hat ..

ich hab mir immer sorgen gemacht .. jetzt jahre später auf dem video das wir gemacht haben, sieht man ganz genau dass es einfach nur fun gemacht hat ..:-) .. aber damals sah ich das nicht .. da war ich einfach zu besorgt..

das hört aber wieder auf .. versprochen :-)

6

Hallo Fusselchen !
Emilia hat das auch eine Weile gemacht, mir haben die Ohren wehgetan #heul
Ich fand es aber andererseits total süß, da sie meistens dann gekreischt hat, wenn sie einfach nur glücklich oder etwas überdreht war.
Ich habe sie dann "Quietschie" getauft, das fand sie so lustig, daß sie jedesmal wenn ich "Na mein Quietschie" gesagt habe angefangen hat zu lachen (da konnte sie ja dann nicht mehr quietschen :-p) und es war dann auch eines ihrer ersten Wörter (sie rannt dann immer rum und sagte "bin Quietschie !" und anschließend kreischte sie #augen
Liebe Grüße und es geht von alleine vorbei (auch ohne auf den Mund zu klopfen #schock),

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 26 Monate), die manchmal immer noch kreischt #schwitz und Nevio (fast 6 Monate), der ebenfalls schon mit quietschen anfängt #augen

7

Hallo,

Chiara macht das auch seit ein paar Tagen. Es ist schrecklich.... #schock

Dazu kommt noch, dass sie ständig ganz laut "Mama" oder "Papa" ruft - aber wirklich laut....!!!

Sie findet das unheimlich lustig, vor allem, wenn wir uns die Ohren zuhalten.... :-)

Noch lustiger findet sie es, wenn wir ihr, wie hier schon jemand geschrieben hat, leicht auf den Mund klopfen, dann hört sie sich an wie ein Indianer.... :-p
Das machen wir aber nicht, damit sie aufhört, sondern nur aus Spaß, nicht dass hier ein Mißverständnis entsteht....

VG Nicole, die auch hofft, dass diese "Phase" bald vorüber ist.