Bei Fieber ... Gut zudecken oder nackt rumlaufen lassen??

Hallo Ihr Lieben #blume

Bräuchte dringend Euren Rat. Und zwar hat unser #sonne-schein
39 °C Fieber :-(

Meine Mutter meint ich solle ihn nicht so warm einpacken.
Männe sagt das Gegenteil #schwitz Er meint Schwitzen hilft dem
Körper gesund zu werden #gruebel #kratz

Hmmm... und nun? #gruebel


Bin euch sehr dankbar für die Antworten #herzlich
mick #blume + #hasi Robert + #baby Sven (1 Jahr + 1 Woche #freu)

Viele Grüsse

1

Hallo Mick !
Das mit dem Schwitzen gilt für Erwachsene, gerade Kleinkinder die noch Windeln tragen, sollte man nicht zu dick einpacken !
Es kann sogar ein Hitzestau wegen der Windel entstehen !
Euer Sohn wird Euch denke ich zeigen, was er mag, packt ihn nicht zu warm ein, falls ihm doch kalt werden sollte, wird er sich melden.
Gute Besserung und liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (25 Monate) und Nevio (25 Wochen)

2

Vielen Dank für deine Antwort

#danke

mick #liebdrueck

3

Hallo,

ja, ich sehe das auch so, bloß nicht zu viel anziehen! Und tagsüber auch eher weniger. Niclas hatte die komplette letzte Woche hohes Fieber und wir haben ihn tagsüber in einer "Trainingshose" und einem Langarmbody herumlaufen lassen. Dazu war es in der Wohnung auch nicht zu warm sondern so um die 19-20 Grad. Die Hitze muss entweichen können, wurde mir mal erklärt. Ich habe nur darauf geachtet, dass er warme Füße hat.

Gute Besserung!

Viele Grüße
Nadine

4

#danke für deine Antwort

mick #liebdrueck

5

Huhu,

warm einpacken gilt nur bei Erkältung ohne Fieber. Ansonsten muss es eher kühl sein, damit die Wärme weg kann. Also z.B. den SOmmerschlafsack nehmen, Heizung aus, höchstens Füße mit Socken warm halten.

lg
Sonja

6

Es wurde ja schon gesagt: auf keinen FAll warm einpacken, das kann zum Hitzestau führen.

Einzige Ausnahme: wen das fiebert am steigen ist und das Kind fröstelt- da gilt dann, erlaubt ist was warm macht :-)

Mein Großer hatte heute nacht so richtig Schüttelfrost....da war er dann erst in eine Decke eingewickelt, hat sich ganz eng an Mama (die beste Wärmflasche der Welt ;-)) gekuschelt und hatte noch eine Decke über sich drüber.
Als das Fieber dann seinen Höhepunt erreicht hatte kamen alle Decken bis auf eine leichte wieder weg- und Mama mußte auch zur Seite rutschen.

Gute Besserung,
Lucy

7

ich hab mal den tipp bekommen, elisa bei fieber zumindest die hose auszuziehen zum abkühlen.

8

Hallo,

so weit ich weiss konzentriert sich die Wärme im Innern des Körpers, wenn das Fieber gerade ansteigt- Hände und Füsse sind dann oft kalt und das Kind fröstelt.
In diesem Stadium sollte man es zudecken, bis es sich wohlfühlt.

Hat das Fieber seinen Höhepunkt erreicht, gibt der Körper die Wärme nach aussen hin ab.
Da hilft dann Klamotten ausziehen.

lg und gute Besserung !