19 Monate: Schlafsack oder Bettdecke? - wie machts ihr?

Hallo!

Mein Spatz ist knapp 19 Monate alt.
Er schläft immernoch im Schlafsack.

Vom Alter her wegen Decke über den Kopf ziehen könnte er ja schon lange mit Bettdecke schlafen.
Beim spielen wenn er ein Tuch über Kopf tut um ein Geist zu sein zieht er sich das Tuch auch wieder runter.
Das wäre kein Problem.

Aber Nachts im Bett bleibt er nicht liegen. Also er liegt früh ganz anders drin wie ich ihn hin gelegt hatte.
Mal vorne, mal hinten, usw.
Wuselt jedenfals ganz schön rum Nachts und das wäre ja mit Decke blöd, würde er immer nur mit Schlafanzug da liegen.


Wie macht ihr das mit euren Mäusen?
Bleiben die liegen?
Haben die Bettdecke?

Und wo gibt er größere Schlafsäcke als 110cm, also 130cm oderso?


LG Kathrin u. Felix 4-8-05

1

hey,

wir wechseln seit wochen zwischen decke und schlafsack hin und her.

im schlafsack ist er schön warm eingepackt, aber er "rennt" nachts durchs bett und da ist der schlafsack hinderlich. er meckert dann mehrmals pro nacht, weil er sich verklemmt hat.

mit ner decke gibts dieses problem zwar nicht, aber er bleibt nicht zugedeckt und ich denke, er friert.

leider konnte ich dir nicht weiterhelfen, probiert es einfach aus.

lg claudia

2

Also elias mag Überhaupt keinen Schlafsack, schon von anfang an nicht! Er hat immer einen Schlafanzug mit Füsschen an, und wenn er schläft leg ich ihm mal ein leichtes deckchen drüber, aber das ist spätestens nach einer stunde weggestrampelt! Elias wühl nachts auch sehr viel rum, ich hab es mittlerweile aufgegeben. Wenn ich es manchmal zu kalt finde dann drehe ich die Heizung ein ganz kleines bisschen höher!
Was soll man machen muss man durch!
Vielleicht versuchst du es mal mit einem Deckchen?

Lg Sanny mit Elias 15 Monate und Ü- #ei 22.ssw

3

Hallo Kathrin,

warum willst Du ihn aus dem Schlafsack rausnehmen? Gibt doch eigentlich keinen Grund dafür oder? Ich habe letztens mit meinem Arbeitskollegen drüber gesprochen und er hat gesagt, dass sein Kleiner mit 3 es plötzlich ganz von allein wollte.

Alexander schläft auch schön im Schlafsack. Und von der Länge her: Da gibt es in jedem Babyladen reichlich, die so lang sind. Ich nehme mal nicht an, dass Dein Kleiner schon weit über 1 m ist oder???

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 22+3

4

Anna ist 17 Monate alt und hat nachts auch noch einen Schlafsack an.
Tagsüber decke ich sie aber mit ihrer Zudecke zu, was prima klappt.
Weiß auch noch nicht so recht, wie und wann ich komplett umstelle - aber beim Schlafsack bleiben wir sicher noch eine Weile!

LG Elke+Anna #blume

5

Miriam (18 MON) mochte nicht wirklich ihren schlafsack.Habs zwar zwischendurch mal wieder probiert aber sie wuselt auch ziemlich viel nachts und dann hat sie der schlafsack einfach gestört.Bei uns ist das mit der Decke überhaupt kein Problem.Klar liegt sie auch mal ohne Decke aber sie hat einen warmen Schlafi an und Socken.Ausserdem solange mein Mann und ich noch wach sind gehen wir öfters zu ihr gucken und wenn sie ohne Decke liegt oder mit den Füssen am Kopfende #augen legen wir sie richtig und decken sie zu.Nachts muss ich sowieso einmal aufs klo und dann schau ich nach ihr wenn sie wieder ohen decke ist deck ich sie eben zu.Aber momentan gehts ,sie wüllt nicht mehr so wie früher.
Wenn du unsicher bist das dein kleiner friert dreh die heizung ein stück höher und zieh ihm warme sachen an.

Bei uns war mal die heizung im schlafzi kaputt und ich hab miriam einen langärmeligen Body unter den schlafi gezogen,sie hat auch ohne decke nicht gefroren.

LG Steffi

6

Hallo!

Meine Maus ist 2 Jahre und schläft auch noch in ihrem Schlafsack.
Solange sie es noch toleriert...warum sollte ich es dann ändern?
Und sie passt noch locker in den 110 er Schlafsack rein.

LG Tina

7

Hallo!

André (20 Mon.) schläft im Schlafsack. Er wühlt nachts viel rum, also würde er sich ständig aufdecken. Und da er nachts eine kleine "Frostbeule" ist, gäb´s ständig Gebrüll. Solange er sich im Schlafsack wohl fühlt und keine Decke möchte, bleiben wird dabei.

LG Silvia

8

Hallo!

Merle ist jetzt auch 19 Monate und schläft seit einigen Wochen mit Bettdecke und es funktioniert gut. Ab und an ist sie noch mal aufgedeckt, aber alles in allem wühlt sie viel weniger als vorher mit Schlafsack und liegt auch nur noch selten quer im Bett.

Sie hatte eigentlich immer gerne im Schlafsack geschlafen, aber vor einigen Wochen war es ihr dann irgendwie auf einmal zu unbequem und sie hat immer gezetert. Außerdem wollte sie immer nur ungerne in ihr Bett gehen (sie hat seit einiger Zeit ein normal großes Bett, weil sie immer vorher sehr gewühlt hat und ihr das kleine Bett zu eng war). Sie fand es zu ungemütlich. Seit sie Decke und ein dünnes Kinderkissen mit kuscheliger Bettwäsche hat, geht sie wirklich gerne ins Bett und kuschelt sich richtig ein.

Ich würde es einfach mal ausprobieren. Wenn es nicht funktioniert, kannst du ja immer noch wieder zum Schlafsack wechseln, ist ja kein Problem.

LG Britta m. Merle (19 Monate)

9

Hallo !!

Leonie ist 16 Monate und bei dem wetter hat sie beides schlafssack und decke.

Bis zum Sommer bleibt sie im schlafsack. Danach bekommt sie nur noch eine decke. Sie kann strickjacken selber aufmachen und hr jacke auch. beim schlafsack war sie noch nicht dran aber das ist denke ich mal nur ein frage der zeit bis sie da auch den dreh raus hat.

Lg Nadja